- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIN Explorer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: GIN Explorer

    Zitat von SoaringErnie Beitrag anzeigen
    Scheint nach allem, ws ich gesehen habe, schon ein ordentlicher Schirm zu sein, aber eines muss ich mal los werden:
    Der Start ist mit dem leichten Tuch (3,8kg) einfach. Er hängt nicht und schießt nicht. Mit den inneren A-Leinen kommt er auch schön gleichmäßig hoch.

    Das wäre doch echt armselig, wenn das mit einem NEUEN Schirm nicht so wäre. Ein neuer Emotion, Chili, Eps oder was auch immer hängt auch nicht.
    Und nur mit den inneren A-Leinen kommt er? Toll! Starte meine Chili 3 schon immer mit den inneren As, dann kommt er besser.

    Im Übrigen hat ein Schirm bei ein bisschen Wind ganz ohne Leinen zu kommen! Geht mit meinem 7 Jahre alten Golden noch. Hängt auch nicht, auch wenn er nicht so flott durchzieht wie ein Neuer.

    Das ist wie wenn man ein neues Auto damit anpreist, dass es fährt.
    1. Es gibt Schirme ab einer höheren Streckung bei denen die Ohren zuerst hoch kommen wenn man die inneren + äußeren A zum Aufziehen verwendet!
    2. Gibt es Schirm die gerne Hängen bleiben
    3. Welche die gerne schießen
    4. hat der Explorer beim Startverhalten keine so gute Noten bekommen

    Das hat jetzt weder mit neu noch mit alt etwas zu tun ;-)

    LG
    LG
    Nicolas

    abgeflogen.clothing

    Kommentar


      AW: GIN Explorer

      Zitat von Ceni Beitrag anzeigen
      Hört sich toll an, was es bisher so an Infos zum Explorer gibt.
      Meint ihr der wäre zum Umstieg von einem wendigen A Schirm (beim Fliegen gerne auch Spielereien wie Spiralen, Wing over und SAT) und etwas Ion 3 geeignet oder zu heiss?
      Der Explorer ist nach wie vor ein hoch gestreckter Schirm der eher ein C als ein B haben sollte. Den Rest musst du selbst einschätzen können. Da kann dir leider keiner helfen. Er scheint rel. zahm zu sein und repoduzierbar zu reagieren.

      LG
      LG
      Nicolas

      abgeflogen.clothing

      Kommentar


        AW: GIN Explorer

        1. Es gibt Schirme ab einer höheren Streckung bei denen die Ohren zuerst hoch kommen wenn man die inneren + äußeren A zum Aufziehen verwendet!
        2. Gibt es Schirm die gerne Hängen bleiben
        3. Welche die gerne schießen
        4. hat der Explorer beim Startverhalten keine so gute Noten bekommen


        Sorry, Natrülich gibt es das alles.
        Ich habe so etwas im A + B Bereich aber noch nicht in den Händen gehabt.

        Kommentar


          AW: GIN Explorer

          ... ich schon. Mein GIN Oasis, den ich gleich nach Scheinerwerb kaufte, startete immer mit den Ohren voran, wenn ich unaufmerksam war. Im Zenit blieb er auch nur stehen, wenn ich deutlich in die Bremsen ging. Nach heutigen Maßstäben wäre das wohl ein High-End B, wie ich annehme.

          lg,

          Thomas
          Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

          Kommentar


            AW: GIN Explorer

            Bei meinen letzten fünf Schirmen verwendete ich bei keinem die äußeren A-Leinen zum Starten, auch nicht bei null Wind.

            Beim Explorer genauso wie beim Atlas X-Alps reicht es bei etwas mehr Wind aus, wenn man zum Start nur ein bisschen Zug auf die Tragegurte bringt und die Bremsen langsam nachlässt. Ohne Führung der Tragegurte steigt der Schirm trotzdem schön gleichmäßig hoch und ist ohne C-Tragegurte gut zu korrigieren.

            Kommentar


              AW: GIN Explorer

              @Henry:

              Miene Rede!

              Als ich den Carrera mal testete, habe ich zuerst geglaubt, dass ich nicht mehr aufziehen kann, da er immer mit den Seiten 'reinkam.
              Habe dann schnell die Zugkraft reduziert und schon ging es super.

              Kommentar


                AW: GIN Explorer

                Der Sprint 3 startet auch besser wenn man nur die inneren A-Leinen nimmt, egal ob mit oder ohne Wind.

                Kommentar


                  AW: GIN Explorer

                  Alle Schirme der neueren Generation werden durch die Bank von mir immer ohne die äußere A Leine gestartet und der Krampf mit den C Gurte habe ich 26 Jahre nicht gebraucht und dabei bleibt es auch.
                  Für was gibt es Bremsen
                  Gruß Conny
                  .............................
                  Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                  Kommentar


                    AW: GIN Explorer

                    Welchen "Krampf" mit den Cs meinst Du denn genau?
                    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                    _________________________________________

                    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                    Kommentar


                      AW: GIN Explorer

                      Den Schirm beim Aufziehen mit der C-Ebene dirigieren und dadurch unnötig lange im Windfenster halten. Mache das auch nicht, kenne aber viele die das gut drauf haben. Jeder wie er mag...

                      Kommentar


                        AW: GIN Explorer

                        Ich dachte er meint vielleicht die berÜchtigte "Küng"-Methode mit Bremsleinenwechsel, die fÜr ihn und Ähnlich trainierte Piloten sicher optimal ist, für den Rest aber mindestens "Krampf", häufig aber auch einfach nur Lebensgefährlich ist.
                        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                        _________________________________________

                        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                        Kommentar


                          AW: GIN Explorer

                          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                          Ich dachte er meint vielleicht die berÜchtigte "Küng"-Methode
                          Wie kommst Du darauf? Bei der Küng Methode macht man doch nichts mit C.

                          Kommentar


                            AW: GIN Explorer

                            Da hast du recht, muss man nicht. Ich sehe aber recht oft Plioten, die nicht gleich losstarten, sondern den Schirm ohne Bremsen über die C über sich stabilisieren selbst wenn es gar nicht mehr nötig ist, als würde es zwangsweise dazu gehören...und dann im ausdrehen erst über Kreuz nach den Bremsen greifen...irgendwie.
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 18.05.2017, 06:58.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: GIN Explorer

                              Zitat von DonQuijote Beitrag anzeigen
                              Den Schirm beim Aufziehen mit der C-Ebene dirigieren und dadurch unnötig lange im Windfenster halten.
                              Mache das auch nicht, kenne aber viele die das gut drauf haben. Jeder wie er mag...
                              .
                              Geht genau so mit der Bremse.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar


                                AW: GIN Explorer

                                Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                                Ich dachte er meint vielleicht die berÜchtigte "Küng"-Methode mit Bremsleinenwechsel, die fÜr ihn und Ähnlich trainierte Piloten sicher optimal ist, für den Rest aber mindestens "Krampf", häufig aber auch einfach nur Lebensgefährlich ist.
                                .
                                Macht man zB auch nicht bei einem Klippenstart, ... alles nur Übungssache.
                                Vielseitigkeit kann nie schaden, C s brauche ich trotzdem nicht.
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X