AW: EN-C-Schirme 2017
Eine starke Krümmung dient dazu, eine hohe Streckung in den Griff zu bekommen. Je nach Bauweise und Bremsanlenkung wird im Allgemeinen der Schirm mit höherer Krümmung wendiger sein und weniger flach drehen bzw. steiler drehen. Der Schirm ist gespannter.
Swing schrieb seinerzeit zum Astral6:
und dann zum 7er:
Hier was D.Düsentrieb dazu sagt.
Eine starke Krümmung dient dazu, eine hohe Streckung in den Griff zu bekommen. Je nach Bauweise und Bremsanlenkung wird im Allgemeinen der Schirm mit höherer Krümmung wendiger sein und weniger flach drehen bzw. steiler drehen. Der Schirm ist gespannter.
Swing schrieb seinerzeit zum Astral6:
Mit Streckung 6,4 und High Arc Technology (HAT) in eine neue Ära
Erstmalig wurde die High Arc Technology (hohe Streckung bei starker Kappenkrümmung) aus der Wettkampfszene erfolgreich auf einen Intermediate übertragen. Neben den messbaren Leistungs- und flugtechnischen Vorteilen verleiht sie dem Astral 6 seine unverwechselbare und elegante Hochleisteroptik, die das Herz eines jeden Gleitschirmpiloten höher schlagen lässt. Das neue HAT-Konzept ermöglichte es dem Entwicklungsteam um Michael Hartmann nicht nur beste Wettkampf- und XC-Eignung zu erzielen, sondern auch alle LTF 2 Manöver unbedenklich zu erfüllen.
Erstmalig wurde die High Arc Technology (hohe Streckung bei starker Kappenkrümmung) aus der Wettkampfszene erfolgreich auf einen Intermediate übertragen. Neben den messbaren Leistungs- und flugtechnischen Vorteilen verleiht sie dem Astral 6 seine unverwechselbare und elegante Hochleisteroptik, die das Herz eines jeden Gleitschirmpiloten höher schlagen lässt. Das neue HAT-Konzept ermöglichte es dem Entwicklungsteam um Michael Hartmann nicht nur beste Wettkampf- und XC-Eignung zu erzielen, sondern auch alle LTF 2 Manöver unbedenklich zu erfüllen.
Die wichtigsten Unterschiede zum Astral6:
[...]weniger Kappenkrümmung › bessere Rolldämpfung und mehr Flugruhe
[...]weniger Kappenkrümmung › bessere Rolldämpfung und mehr Flugruhe
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