- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arcus 26 oder 28

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Arcus 26 oder 28

    Hallo,
    manche Schirme fliegt man besser an der Untergrenze vong Gewicht her, manche eher an der Obergrenze. Wer hat Erfahrungswerte beim Arcus (älteres Modell)? Könnte mit meinen 84 kg Saunagewicht beide fliegen. Möchte den Schirm haütsächlich zum Soaren verwenden.
    Gruß DünenDiddi

    #2
    AW: Arcus 26 oder 28

    Zum Soaren den 26er. Zum Thermik fliegen im Flachland den 28er.
    Swing Kalle
    Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
    http://swing.de/swing-testival-termine.html

    Kommentar


      #3
      AW: Arcus 26 oder 28

      Hatte den Arcus 6.26 mit gut 80kg und Swing Connect Reverse. War absolut o.k.

      Grüße
      KLAUS

      Kommentar


        #4
        AW: Arcus 26 oder 28

        Also ich hab den Arcus immer an der oberen Gewichtsgrenze bis hin zu leicht überladen geflogen (6.28 -> Startgewicht 115 - 117 Kg) Schirm war dadurch sehr viel agiler und hat mir viel mehr Spaß gemacht. Hab beim Thermikfliegen auch nie nen Nachteil durch die größere Flächenbelastung gehabt. Also ich würde das Ding eher am oberen Limit Fliegen. Allerdings weiß ich nicht, wie der Schirm reagiert wenn du weit über den oberen GEwichtsbereich rausgehst. Ganz davon abgesehen, dass dein Versicherungsschutz nicht mehr greift ...

        EDIT: Hier noch was dazu:

        Zuletzt geändert von HarryXX88; 07.03.2017, 08:08.

        Kommentar


          #5
          AW: Arcus 26 oder 28

          Ich habe den 6.24er, bin ihn im mittleren bis unteren Bereich geflogen und war dann heilfroh für einen Schirm mit mehr Flächenbelastung. Die Kappe arbeitet in Thermik, für meinen Geschmack, zu stark in sich und prompte Reaktionen brauchen Schwung. Wer diesen Schwung mit Präzision vereinigen kann, der braucht dann aber auch keinen Lowest-B.

          servus, Tim

          Kommentar

          Lädt...
          X