- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Mein Favorit
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
      Mein Favorit
      auch.meiner

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von Niederbayer Beitrag anzeigen
        Mein Favorit
        und meiner

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Dito! Um Welten besser...

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Bitte nicht nur die Bundeswehr-Tarnvarianten...auch leuchtende knallige Farben bitte
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Ja, ein sehr gutes Design.
              In Gelbgrün auch mit harmonischer Farbkombi.

              SW geht auch noch
              Die anderen Kombinationen taugen eher zur Schädlingsbekämpfung.
              Da fallen die Fliegen tot aus der Luft.

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Also ich bin mehr der Rot/Gelb Typ
                Aber mehr wegen der Sichtbarkeit.
                Ich find die Designs auch ganz nett, sieht aber so wie viele andere aus.
                Nichts was so hervorsticht wie z.B. der BGD.

                Deshalb würd ich immer noch das Streifenhörnchen nehmen.

                Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
                  Sorry, aber da muss ich Dich leider enttäuschen. Wissenschaftlich nachgewiesen ist, dass leider nicht Du die Kaufentscheidung triffst, sondern Dein sehr auf Äußerlichkeiten fixiertes Unterbewußtsein. Und das wird Dir auch bei einem Probeflug ein wesentlich schlechteres Fluggefühl vorgaukeln, wenn es mit dem Design nicht einverstanden ist.
                  Das hört sich leider nicht sehr selbstbestimmt an, ist aber nachgewiesenermaßen so. Und die guten Marketingabteilungen wissen das, und verhelfen vielen Firmen (natürlich nicht nur im Gleitschirmsport) zu guten Umsätzen, auch wenn sich die Produkte in wesentlichen Eigenschaften nicht besonders hervorheben.
                  Das ist definitiv so und ich oute ich als ein solcher Farben- und Design-Junkie. Na und? Das Auge fliegt mit. Ich sehe gelegentlich schwarze Schiorme, ein solches "bedrohliches" Monster über mir würde mich bewusst oder unbewuust in meinen fliegerischen Aktivitäten und Entscheidungen beeinflussen, bestimmt nicht positiv.

                  Und schrieb nicht ein paar Post zuvor ein User, bei "derart technisch ausgeprägten Geräten" wie einem Gleitschirm... da musste ich doch lachen. Ein Gleitschirm ist doch wohl einer der emotionalsten, Phantasie anregendsten und Träume realisierenden "Gegenstände", die es gibt. Umgekehrt müsste ja dann ein so hoch emotionales und gleichzeitig technisch ausgeprägtes "Gerät" wie ein 911 Carrera ja auch mit der Hülle eines Wartburg so erfolgreich sein. Neeneee...

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Ich finde den schwarz/weissen Panda sehr nett und bin neugierig, was am Ende umgesetzt wird.

                    Gruß, Harald

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Die Grün-Variation gefällt mir auch sehr gut.
                      Auf jeden Fall muß Ober- und Untersegel den gleichen Schnitt haben, damit die Farben gut durchkommen.

                      Dieses Design empfinde ich als harmonisch (und damit einem Top Schirm angemessen); das Streifen-Design auf den ersten Blick irgendwie "billig", da man doch erstmal an die uralte Zell-Bahnen-Farbgebung denkt.

                      Klarer Vorteil des Streifen-Designs wird sein Wiedererkennungs-Effekt sein, auch bei großer Höhe.
                      Da werden die Farben des grünen Designs verschwimmen; das sieht man ja schon bei den beiden Blautönen im Foto IZ2_Benni_top.jpg

                      Nach dem ersten Schock kann ich mich einigermaßen mit dem Streifen-Design anfreunden.

                      Was mir dabei nicht gefällt, ist der willenlose Haken zur Vorderkante hin. Das ist weder schräg noch längs...
                      Klar, man wollte in die komplexe Vorderkante nicht auch noch weitere Nähte hineinbringen; aber mir würde folgende Symmetrie besser gefallen:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Symphonia_Streifen_neu.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,9 KB
ID: 822049 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Symphonia_Streifen_alt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 41,9 KB
ID: 822052
                      Zuletzt geändert von Natch; 27.09.2017, 15:10.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Hannes,

                        die Grafiken zeigen doch schon in die richtige Richtung! So hat das griechische "Phi" auch einen viel besseren "Parkplatz" im Gesamtdesign. Diese Richtung bitte weiter verfolgen!

                        Was m.E. auch gegen das Schräge-Streifen-Design spricht, ist, dass es einen später erscheinenden, deutlich gestreckteren Schirm in seinem aus dieser Gestalt entstehenden eleganten Erscheinungsbild regelrecht staucht und somit optisch kastriert.

                        Mumien gehören gewickelt, aber doch nicht Gleitschirme

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Stellt doch mal auf Basis des letzten Designvorschlags einen Farb Konfigurator ins Forum, mal sehen was da alles zu Tage kommt.
                          Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                          _________________________________________

                          Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            @fuschertom: Jetzt ist es ein Skywalk geworden....

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Wie soll es denn sein? Ruhig und harmonisch oder kreischend und kontraststark? Schön oder auffallend?

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                -sind denn auch Frauen hier an dieser Diskussion beteiligt?

                                H.
                                unchained

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X