- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Zitat von DonQuijote
    P.S.: Zur Frauenquote: Meine Freundin findet das asymetrische auch vieeel besser.
    -na dann ist ja gut. MEINE Freundin hat dieses Design entworfen.
    :-)

    Mir gefällt es auch. Hat es aber genug Bumms, hebt es sich genug vom Einheitsbrei ab, hat es genug Wiedererkennungswert??

    Bitte nicht wegen der Position des PHI meckern: das muss erst positioniert werden.
    Ich habe das nur schnell mal rein gestellt. Zum Zeitpunkt des Entwurfes dieses Farbdesigns gab es das endgültige Logo noch nicht.

    H.
    unchained

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Zitat von BisZuDenWolken
      Ich kann das nicht glauben...
      -keine Angst: wir haben auch Leute für Marketing und Design. Ich hätte mir auch einen besseren ersten Auftritt erhofft, aber wir haben all unsere Energie auf die Technik gelegt, um die neuen Geräte vor der Winterpause zu perfektionieren. Wir sind in den letzten Wochen noch viele Tausend Kilometer gereist, um die letzte starke Thermik dieser Saison zu erfliegen, wir haben getestet, eingestellt und wieder getestet. Da war keine zeit für die hübschen Marketing-Bildchen!
      Das mag heutzutage etwas unüblich sein. Mehr und mehr Firmen verkommen zu Marketing-Projekten. Das wird es bei uns nicht geben! Bei uns wird immer die Technik Vorrang haben! Marketing ist nur oberflächliche Kosmetik. Irgend wann ist dann der Lack ab und es zählt das, was darunter ist!
      -siehe dazu auch den Anfang dieses Threads!

      H.
      unchained

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Du kannst Dir ja das supertolle und vom ach so professionellen Marketing in den Himmel gelobte Gerät von nebenan kaufen, guter Don!
        -beschwere Dich dann aber bitte nicht, wenn es Deinen Erwartungen nicht entspricht und Du in der turbulenten Thermik dann doch an den Marketing-Versprechungen zu zweifeln beginnst!
        :-)

        Ich blicke schon seit vielen Jahren hinter den Vorhang. Eben deshalb mein schon traditioneller Aufruf an alle:
        -glaubt keinem Hersteller!
        -probiert es selbst aus!

        H.
        unchained

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
          -na dann ist ja gut. MEINE Freundin hat dieses Design entworfen.
          :-)

          Mir gefällt es auch. Hat es aber genug Bumms, hebt es sich genug vom Einheitsbrei ab, hat es genug Wiedererkennungswert??


          H.
          Dann hat deine Freundin offensichtlich mehr Geschmack als Du :-)

          Ich bin mir nicht mehr sicher ob das Streifen-Design euer Ernst ist oder ein kleines Täuschungsmanöver darstellt :-)

          Ich finde die Ellipse etwas nach links verschieben (linken freien Teil einen Tick verkleinern) oder von links ebenfalls noch eine Ellipse (auf alle Fälle asymetrisch), das Logo ordentlich plazieren und schöne knackige Farbkombinationen dann hat es definitiv Bums, hebt sich von der Masse ab. Es wäre sofort mit eines der schönsten GS-Designs, meiner Meinung nach :-)
          Zuletzt geändert von Lufthansi; 27.09.2017, 18:55.

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Wenn du die Schirme nicht für dich selbst baust, sondern für Kunden, dann ist das Marketing. Dass du hier im Forum schreibst, ist Marketing. (Gutes.) Wenn du sagst, dass du der Technik den Vorrang gibst, dann ist das Marketing. Um dieses Person - Historie - Technik Marketing zu unterfüttern darf man dann aber nicht zu unprofessionell wirken, denn dann glaubt einem auch keiner, dass man das Profil am Rechner durchgerechnet hat, sondern halt mal eins ausprobiert hat. Wenn Nova und Advance Bilder mit ihrer (Deiner?) Software zeigen, die das komplexe Innenleben des Omega oder Phantom darstellen, dann zeigen sie technische Dinge in professionellem Marketing. Das ist dann kein "Bildchen", sondern ein technisches Verkaufsargument. So wie du früher Bilder von Strömungssimulationen gezeigt hast, als das noch was total Neues und Besonderes war. Oder Videos mit dem DHV zusammen gemacht hast, in denen gezeigt wurde wie (deine) Schirme unterschiedlich auf Klapper reagieren. (Dynamic Decisions) Das ist Technik und Marketing. So kennt man dich. Deswegen glaube ich ja auch, dass da irgendwann noch was Cooles kommt, etwas das den Kunden zeigt, warum sie den Symphonia brauchen.

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Die asymmetrische Farbgebung hat sicher einen hohen Wiedererkennungswert. Das blau-orange in den Benny Bildern sah schon ganz gut aus. Müsste man vielleicht ggü. Supair deutlicher abgrenzen.

              Das schwarz-weiße "Panda" Design hat - vor allem mit dem sehr prominent hervorgehobenen Phi - doch eher an eine TV-Serie erinnert, wo mal ein Raumgleiter mit einem übergroßen Omega Symbol vorkam.

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Hi Leute!
                -zurück zu den wichtigeren technischen Facts: die SYMPHONIA hat heute den DHV Lasttest bestanden. Trotz Lastspitzen bis 1700kg ist sie nicht kaputt gegangen.
                :-)

                Das sind die Beweise, die ich liebe! Da gibt es keine Diskussion darüber, ob denn diese Leine hübscher ist als jene, oder sich diese Vernähung besser verkaufen lässt.
                Da geht es um trockene Physik: hält es genug, -oder eben nicht!

                Servus!

                H.
                unchained

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Gleicher Zuschnitt, einfach ein bischen herumgeschoben.
                  Wenn man jetzt noch einzelne Farben für einzelne Teile wählen könte, gäbe es schon allerlei Möglichkeiten.
                  Oder vielleicht doch nur als Sonderfarbe Option
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von mmex; 28.09.2017, 06:02.

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Hi Mex!

                    -ja genau! Zu aller erst waren die Farbzuweisungen im Designprogramm noch nicht passend: es ergab sich eine "zufällige" Mutation: hier noch weitere.
                    Das wäre jetzt auch die Möglichkeit die Diskussion zu erweitern und über Kreationismus zu diskutieren. Vielleicht sollten wir als Kinder des Zufalls auch in diesem Fall dem Zufall vertrauen (vielleicht auch einfach als Instrument einer höheren Macht).
                    :-)

                    H.
                    Angehängte Dateien
                    unchained

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                      Hi Mex!

                      -ja genau! Zu aller erst waren die Farbzuweisungen im Designprogramm noch nicht passend: es ergab sich eine "zufällige" Mutation: hier noch weitere.
                      Das wäre jetzt auch die Möglichkeit die Diskussion zu erweitern und über Kreationismus zu diskutieren. Vielleicht sollten wir als Kinder des Zufalls auch in diesem Fall dem Zufall vertrauen (vielleicht auch einfach als Instrument einer höheren Macht).
                      :-)

                      H.
                      Ganz links gefällt mir super

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Mir gefällt das elliptische Design auch besser. Die Streifen müsste man mal in der Realität sehen, vielleicht hat Hannes ja doch Recht und sie wirken dann anders als auf einer Abbildung.

                        Was mich wundert ist dass hier, in der Verkleidung gut gemeinten Ratschlags, regelrecht um etwas gebettelt wird, was ich in vielen seiner aktuellen Auswüchse nicht nur als Belästigung, sondern als Zumutung und unverantwortliche (*1) Ressourcenverschwendung empfinde: Marketing.

                        Ja, lieber Hannes, schreib gerne auch etwas mehr was über Deine Produkte auf Deiner Website, mach ein paar Fotos und stell sie dort ein. Bringe Deimn Produkt zumm Anfassen, Anschauen und Testen zu entsprechenden Events odr veranstalte auch mal solche. Sprich hier mit Interssierten und lass gern auch mal ein bisschenn durchblicken, dass Deine Investitionen (an Zeit, Energie, Manpower, Material, Geld, Vision) nahezu ausschließlich in Dein Produkt fließen, nicht aber ins Marketing verschwendet werden. Wenn Dein Schirm mir am Ende genausogut taugt wie ein anderer, der bei einer Kaufentscheidung in Frage käme, kaufe ich ihn allein deswegen - mir durchaus bewusst, dass ich auch damit nur einem cleveren Marketing aufsitzen könnte. Aber eben einem, welches ich unterstützenswerter finde, als aufwändige Kataloge, die mir ungefragt den Briefkasten verstopfen, lästige Werbemails, fadenscheinige Sprüche und sonstiges Zeugs, dass von über- und/oder unterbezahlten Menschen in selbstausbeuterischen Arbeitszeiten produziert wurde um unmittelbar nach Erhalt in meinem Papierkorb (real/digital/mental) entsorgt zu werden.

                        *1 Kein Angriff auf Unternehmen, die Marketing machen. Eine Kritik an unseren aktuellen Bedingungen, die solcherlei überzogene Ressourcenverschwendung (menschliche Ressourcen, Umweltressourcen, wirtschaftliche Ressourcen) für Unternehmen überlebensnotwendig zu machen scheint.

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Marketing muß sein, wenn man mit einem Produkt man überhaupt erfolgreich sein will. Design hat ja, wie man sehen kann, sehr viel mit persönlichen Vorlieben zu tun und man kann trefflich und ausdauernd darüber streiten. Die bisher gezeigten Designs umfassen (subjektiv) alle Bereiche von Augenschaden bis ganz OK. Man muß nur aufpassen, das man kein Design wählt, das gerade modern zu sein scheint, aber evtl. in 2 Jahren schon wieder auf dem Designfriedhof eingeliefert wird. Deshalb mein persönlicher und völlig unmaßgeblicher Rat an Hannes: Wähle ein Design , das schlicht und ergreifend, damit zeitlos (sh. Ozone, schon alt aber immer noch schön) ist und einen Wiedererkennungselement besitzt (Φ). Ebenso würde ich jedem Schirmtyp ein eigenes Erkennungszeichen spendieren, so wie früher bei NOVA, 1,2,3 Zacken, die es leider so oder ähnlich nicht mehr gibt.

                          Gruß Ivo
                          „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                          NOVA Team Pilot

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Zitat von bigben Beitrag anzeigen
                            Marketing muß sein, wenn man mit einem Produkt man überhaupt erfolgreich sein will(...)
                            Ein Produkt, was auf Marketing/Werbung angewiesen ist, wird nicht gebraucht. Das wusste auch schon Karl Marx vor 150 Jahren

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                              -hier ein paar Farbmodifikationen davon...

                              H.
                              das sieht richtig gut aus, mit hohem Wiedererkennungswert.
                              Wenn das kommt werde ich auch mal einen probe fliegen.

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                                Hi Leute!
                                -zurück zu den wichtigeren technischen Facts: die SYMPHONIA hat heute den DHV Lasttest bestanden. Trotz Lastspitzen bis 1700kg ist sie nicht kaputt gegangen.
                                :-)

                                Das sind die Beweise, die ich liebe! Da gibt es keine Diskussion darüber, ob denn diese Leine hübscher ist als jene, oder sich diese Vernähung besser verkaufen lässt.
                                Da geht es um trockene Physik: hält es genug, -oder eben nicht!

                                Servus!

                                H.
                                Gratuliere und auch sonst alles richtig gemacht.

                                Das Design polarisiert und es wird über den Schirm gesprochen und das von Leuten die eher mit rot lackierten Nägeln und Tütü am Startplatz tanzen würden als einen A zu fliegen

                                Weiter so !

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X