- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Zitat von JHG Beitrag anzeigen
    Das Design polarisiert und es wird über den Schirm gesprochen und das von Leuten die eher mit rot lackierten Nägeln und Tütü am Startplatz tanzen würden als einen A zu fliegen
    Ja, das kommt mir langsam auch so vor.

    Vor allem wenn ich so was lese:
    Wenn das kommt werde ich auch mal einen probe fliegen.
    Ich mach mir doch erst Gedanken über das Design wenn ich 2 (!) Schirme habe, die mir genauso gut taugen und ich den "schöneren" mir aussuchen muss.
    Bis dahin ist mir die Optik doch sowas von egal. Das Ding muss gut fliegen und nicht zur Handtasche passen.

    Lasst euch doch einen Schirm von Glööckler designen wenn ihr meint!
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Hallo Maxl,

      da muss ich dir vollkommen recht geben.

      Rede ich in einem Seminar vom Parts per Million (ppm) oder Parts per Trillion (ppt) oder anderen noch kleineren Größen, würden mir die meisten Zuhörer nicht folgen und eventuell einschlafen. Statistiken und Zahlenspiele haben da nix zu suchen, ausser du redest vor Fachpublikum.

      Rede ich aber von einem Tropfen den man in die Badewanne, Fluss oder Bodensee gießt, weiss jeder was ich meine und erreiche so alle.

      Gruss Heinz
      www.gleitschirmjäger-saar.de
      www.baustellenkoordinator.de

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von MAXL
        Wenn ich aber mit meinem Produkt zusätzlich auch Klein Erna erreichen möchte ...
        Das bestreite ich ja auch gar nicht. Ich wundere mich nur, dass, wenn einer mal keinen Marketingdruck ausübt, sogleich Leute hinter'm Baum hervorgesprungen kommen und das fast einfordern. Ich verstehe das einfach nicht. Und - mit Verlaub - es ist doch lächerlich anzunehmen, mann müsse Hannes Papesh beibringen, wie man Gleitschirme verkauft. Auch wenn er als Konstrukteur tätig ist und bei anderen Unternehmen war, sind ja Gleitschirmproduzenten keine Konzerne, in denen eine Hand nicht weiß, wie sich die andere wäscht. Irgendwie ist es wie ein Reflex, das verhält sich einer nicht erwartungsgemäß (aber doch eigentlich angenehm), schon wird versucht ihn zurechtzuweisen und in die Reihe zu bringen.

        Grüße,
        Chris

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          -trotz der unbestrittenen Notwendigkeit von Marketing (eben dieser mein Satz ist ja schon eben solches), gibt es Produkte, die sich von selbst verkaufen (wie sehr anzunehmen unsere neue SYMPHONIA, oder in der Vergangenheit z.B. der MENTOR 2 oder 3) und andere, die eben etwas "Nachhilfe" durch Marketing brauchen. Sehr gute Produkte können einen Hype auslösen (man erinnere sich auch an den ARCUS 1). Ich nenne das "Welle". Da kann man dann tun was man will, die Produktion kann die Nachfrage nicht befriedigen.
          Gerade die sozialen Medien sind eine guter Boden für die Ausbreitung einer solchen Welle. Jenseits der Bestrebungen des Herstellers schaffen Erfahrungsberichte, Praxistests normaler Piloten der Zielgruppe oder bekannten Szene-Testern (z.B. Ziad) durch gutes Feedback Begehrlichkeiten. Dies kann eine Kettenreaktion auslösen.

          Die hier schon zitierte "Milchwette" im Ami Forum war eine sich zufällig ergebende, glückliche Fügung und hat eine derartige Welle ausgelöst. Das hätte die beste Marketing Mannschaft nicht besser in Szene setzen können. Anfangs war meine "Marketing Aussage", dann der kritische Zweifel daran und schliesslich der praktische Beweis. Nach dieser authentischen Geschichte konnten wir uns der Nachfrage nicht mehr erwehren.

          Man könnte vielleicht eine Linie ziehen zwischen "realem" Marketing (also Aussagen über das Produkt, die auch tatsächlich überprüfbar sind) und "fiktivem" Marketing (schwer zu überprüfende Versprechungen). Ich hoffe, ich bleibe im ersten Bereich tätig. Das birgt die Chance, dass dann die in der Praxis erfolgte Bestätigung der getätigten Aussagen, eine Begeisterungs-Welle auslöst.

          H.
          unchained

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Ich lese das in diesem Thread Vorgetragene nun seit dem 29.05.2017 und wundere mich immer mehr, dass ich mir das noch "antue". Aber es ist in gewisser Weise auch interessant, was die Forumsgemeinde meint, hier beitragen zu müssen. Lasst den Hannes doch mal machen, seid zunächst gespannt und freut Euch zu gegebener Zeit über das Ergebnis seiner Entwicklungsarbeit. Ich kaufte in all den Jahren, die ich bereits fliege, zwar noch keinen NOVA-Schirm, der Hannes hat nach meiner Beobachtung aber bisher niemanden wirklich enttäuscht, oder?

            Er wird sich als Gewerbetreibender über konstruktive Kritik freuen; diese sieht aber anders aus, als das hier Vorgetragene.

            Ich bin wirklich gespannt auf das, was demnächst präsentiert wird, und werde bei passender Gelegenheit mal einen Schirm, der mir taugen könnte, testen. Könnte sein, dass ich mich dann auch mal in die Diskussion (über den entsprechenden Schirm) mit einbringe.

            Hannes, ich wünsche Dir auf alle Fälle zunächst viel Erfolg bei Deinem Start-Up.

            lg,

            Thomas
            Wir leben alle auf dieser Erde; aber nicht alle haben den selben Horizont.

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Zitat von Genusspilot Beitrag anzeigen
              Daher meine Frage:
              - Wie machst Du die Aussagen "Leistung im High B Bereich", "neue C Flügel alt aussehen lassen" fest? >> Gleiten im Trimm / beschleunigt?, Geschwindigkeit?, Steigen?

              Ansonsten wünsche ich Dir viel Erfolg mit deinem neuen Projekt!
              Hallo Hannes, wenn Du schon lieber über Fakten sprichst, kannst Du dann bitte meine obige schon vor längerer Zeit gestellte technische Frage zum neuen High-A Schirm beantworten?

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Dieser Beitrag wurde entfernt.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:11.

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Zum Gleitvergleich:

                  Den klassischen Vergleichsflug fliegt man mit sorgfältig angepasstem Gewicht und identischen Gurtzeugen früh am Morgen, damit sich wenn möglich noch ein Bestätigungsflug mit getauschten Piloten ausgeht.
                  Ist man dabei etwas zu spät oder die Thermik eben etwas zu früh, ist die Luft nicht mehr ruhig und man kann dann zwar nicht mehr soo einfach, aber mit etwas statistischer Breite (noch ein paar mal fliegen) doch auch Aussagen treffen.

                  Auch spürt der Pilot, wie sich der Flügel gegen den Wind verhält (vor allem, wenn ein anderer nebenan fliegt). Stellt sich das Gerät auf, verliert es an Fahrt, die es sich mit Höhenverlust wieder holen muss, oder zieht es gegen die Böhe nach vorne?
                  Das Verhalten ist vor allem Profil- und Trimm-Abhängig. Zu langsam getrimmt, fangen die meisten Flügel an zu "pumpen". Das kostet Leistung. Wir haben im Zuge der Optimierung der SYMPHONIA sehr darauf geachtet, die Leistung in bewegter Luft ganz oben zu halten.

                  Generell funktioniert das natürlich nur, wenn man das Gerät fliegen lässt und nicht durch Anbremsen die Leistung zerstört. Eben deshalb richtet sich die SYMPHONIA ja auch nicht an Anfänger. Dafür wäre sie eindeutig zu schade! Man muss sie fliegen lassen, um zu entdecken, was in ihr steckt!
                  :-)

                  Cu H.
                  Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 28.09.2017, 20:17.
                  unchained

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Hi LoBa,

                    wenn Du von DQ sprichst solltest Du ihn auch so nennen, sonst führt das womöglich zu unsachlichen Post´s das siehst Du bereits an meinem ...

                    Jedenfalls bin ich schon sehr gespannt auf Hannes Neuentwicklungen. Hatte 7-8 Jahre Freude an einem Ra aus Hannes Hand, die Mentoren 1 und 2 waren nicht meins, ebenso der Factor 1/2, den 3er Mentor fand ich gut.

                    Gruß Moses


                    P.S. Design ist mir wichtig, aber halt auch Geschmackssache...

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                      Zum Gleitvergleich:


                      Auch spürt der Pilot, wie sich der Flügel gegen den Wind verhält (vor allem, wenn ein anderer nebenan fliegt). Stellt sich das Gerät auf, verliert es an Fahrt, die es sich mit Höhenverlust wieder holen muss, oder zieht es gegen die Böhe nach vorne?
                      Das Verhalten ist vor allem Profil- und Trimm-Abhängig. Zu langsam getrimmt, fangen die meisten Flügel an zu "pumpen". Das kostet Leistung. Wir haben im Zuge der Optimierung der SYMPHONIA sehr darauf geachtet, die Leistung in bewegter Luft ganz oben zu halten.

                      Generell funktioniert das natürlich nur, wenn man das Gerät fliegen lässt und nicht durch Anbremsen die Leistung zerstört. Eben deshalb richtet sich die SYMPHONIA ja auch nicht an Anfänger. Dafür wäre sie eindeutig zu schade! Man muss sie fliegen lassen, um zu entdecken, was in ihr steckt!
                      :-)

                      Cu H.
                      .
                      Wer gelegentlich einen anderen Flügel benutzt und auf die Feinheiten achtet, kann das auch sehr gut beim hoch händeln am Hang feststellen.
                      Ich händele ausschließlich mit der Bremse, dabei wird deutlich das ein Schirm welcher diese positiven Eigenschaften wie zB Chili 4 Caenne 5 oder Enzo und, und ...
                      hat, um so mehr Bremse benötigt je schwächer der Wind ist, um den Flügel über sich zu halten.Wobei das gerade bei Schirmen mit mehr Flügeltiefe der Fall ist.

                      Daher hat manch ein Umsteiger oft erst mal Probleme und empfindet dies zunächst am Anfang negativ.
                      Gruß Conny
                      .............................
                      Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Ich bin jetzt nicht der Marketingexperte bzw. habe im Bereich Marketing keine Fachkentnisse.

                        Jedoch bin ich der Meinung das über das Unternehmen PHI sehr wohl Marketing betrieben wird.
                        Auf Fazebook wurde ja bereits auf PHI hingewiesen. Das ist ja schon einmal ein wichtiger Punkt.

                        Aufgrund diesem Eintag in Fazebook wurde dieser Schrät eröffnet und es gibt eine rege Beteiligung. Hannes hat ja auch die User hier angeregt sich am Design des Schirm zu beteiligen ( finde ich eine super Idee).

                        Darüber hinaus gibt es im Amiforum ebenfalls einen Schrät über PHI und dort wird sicher auch schon rege diskutiert.

                        Hannes bringt immer wieder entsprechende Infos über seine Produkte was diesen Schrät ja am Leben erhält und das ""fachkundige Fliegerpuplikum"" beteiligt sich nach wie vor an der Diskusion und bringt vor allem konstruktive Vorschläge mit ein.

                        All diese Punkte sind für mich ein Teil von Marketing das vor allem sehr kostengünstig ist.

                        Aber wie gesagt ist nur meine Meinung und ich von Marketing keine Ahnung habe.

                        Harry

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Hallo Leute!

                          Aufgrund der Reaktionen hier im Forum überlegen wir uns, die Farbpalette mit einem zusätzlichen Farbschema zu ergänzen, das hoffentlich jene anspricht die keinen Gefallen an den Streifen finden. Bitte um Feedback!

                          Danke!

                          H.
                          Angehängte Dateien
                          unchained

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Hm, bei Josef fragt mein Auge "Warum?"...warum irgendwas irgendwohin....irgendeine Figur mal eben schnell irgendwie, irgendwohin platziert.

                            Das Mehr-Ellipsendesign fand ich viel besser...ist wahrscheinlich teurer das (noch) in die Produktion zu bringen?
                            Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 29.09.2017, 14:45.
                            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                            _________________________________________

                            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              mit zwei elipsen bekämst Du ein phi-artiges / team5 ähnliches design hin
                              grober wurf mangels vector grafik programm

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Capture.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,7 KB
ID: 822064
                              Zuletzt geändert von Clob; 29.09.2017, 13:52. Grund: typo

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                                Hallo Leute!

                                Aufgrund der Reaktionen hier im Forum überlegen wir uns, die Farbpalette mit einem zusätzlichen Farbschema zu ergänzen, das hoffentlich jene anspricht die keinen Gefallen an den Streifen finden. Bitte um Feedback!

                                Danke!

                                H.
                                Mich erinnert das Design an GIN.
                                Ich finde das Streifen Design aber auch nicht so schlimm und würde erst reagieren, wenn du auf den Testivals konkret von Leuten die den Schirm geflogen haben und real gesehen haben dir berichten, dass die den Schirm zwar gerne kaufen würden aber das Design sie davon abhält. Auf alle Anderen würde ich einfach aktuell noch nicht achten. Vor allem auf die ganzen C und D Piloten (die meisten von den Schreibern hier) würde ich ignorieren, denn dieser Schirm ist nicht für diese Personen gemacht.
                                Bei dem Nächsten Schirm (EN B bzw. C) kannst du ja das Design anpassen, damit es auch für diese Pilotengruppe passt.

                                Ich weiß, du hast hier schon sehr viele Marketing-Spezialisten die dich unterstützen möchte aber ich möchte auch mal was loswerden (da auch ich im Marketing tätig bin). Ich kenne keinen einzigen Fall bei dem ein Produktdesign vom Mainstream abweicht und sofort akzeptiert wird. Das ist aber meistens nur die Initialreaktion, weil wir doch alles besser wissen und früher war auch alles besser als jetzt...
                                Mein Tipp für das nächste Design wäre: entweder geschwungene Linien oder asymetrische. Symetrische und geometrische Elemente sehen meistens langweilig aus.

                                Soviel von mir...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X