- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Zitat von code5 Beitrag anzeigen
    Vor allem auf die ganzen C und D Piloten (die meisten von den Schreibern hier) würde ich ignorieren, denn dieser Schirm ist nicht für diese Personen gemacht.
    Du bist also auch der Meinung, das A und B Schirme für Tütü und Stöckelschuhträger gemacht sind?

    Ich kenne keinen einzigen Fall bei dem ein Produktdesign vom Mainstream abweicht und sofort akzeptiert wird.
    BGD?
    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      Du bist also auch der Meinung, das A und B Schirme für Tütü und Stöckelschuhträger gemacht sind?
      Nein, aber meine Erfahrung ist, dass zu beginn der Flugkarriere den meisten das Design noch nicht so wichtig ist...

      Zitat von Im Lee is schee! Beitrag anzeigen
      BGD?
      Da kann ich mich aber an ähnliche Diskussionen erinnern!

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von Clob Beitrag anzeigen
        mit zwei elipsen bekämst Du ein phi-artiges / team5 ähnliches design hin
        grober wurf mangels vector grafik programm

        [ATTACH=CONFIG]28894[/ATTACH]
        Hats schon mal gegeben.
        Skyward oder Firebird.

        Ist verbrannt.

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          Auch ich fand die assymetrisch überschneidenden Ellipsen gut.

          Warum: Asymmetrische Designs gibt es sehr wenige, wenn man von einseitig angebrachten Spickeln und Büroklammern ansieht (Swing, Skywalk)
          Ausnahme: Die neuen Icarodesigns, aber die sind so wild, daß es mir schwindelig würde, schaute ich zum Schirm hoch.

          Vielleicht noch ne Idee: Die Assymetrie am Obersegel anders herum wie am Untersegel, sodaß es durchscheint und im Durchlicht wieder symmetrisch erscheint,
          im Auflicht hingegen assymetrisch.
          Vielleicht könnte so ein Trick auch die Streifen attraktiv machen (sodaß im Durchlicht Rauten entstehen)
          In Weiß-Blau gäbe es dann vielleicht schon viele Fans in Bayern.

          Solche Spielereien mit durchscheinenden Elementen find ich sehr attraktiv. Wer erinnert sich noch an den Edel Rainbow?

          Knipsi
          Zuletzt geändert von Stephan Knips; 29.09.2017, 14:27.

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Zitat von Stephan Knips Beitrag anzeigen
            Edel Rainbow?
            Tja, das hast Du Recht und das ist echt gemein Das IMHO nach bis heute allerbeste Schirmdesign wurde wirklich schon vor 25Jahren realisiert Der Rainbow war absolut der Hammer!

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
              -hier ein paar Farbmodifikationen davon...

              H.



              das passt doch viel eher zu Phi, als die Knaststreifen

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                Bitte um Feedback!

                Danke!

                H.
                Aus meiner Sicht sehr positiv.

                Ich halte es für sinnvoll hier eine Alternative zuzulassen und hätte für Streiferlverweigerer auch eine einfärbige Version gut gefunden. Da kommt dann am Start- bzw. Landeplatz noch öfters die Frage: "Was ist denn das?"

                Und das "ich kann nicht Marketing" finde ich bei diesem Thread echt nett! Kompliment dazu!

                Gruß, Harald

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Design Josef erinnert mich stark an das frühere Nova Design. Absicht ?

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Zitat von a(l)bsaufer Beitrag anzeigen
                    Design Josef erinnert mich stark an das frühere Nova Design. Absicht ?
                    Stimmt, habe ich auch gleich gedacht. Vielleicht checkt Hannes ab, ob wir aufpassen. So NOVA X-Act aus dem Jahre 1998 (ist auch schon 19 Jahre her, und vielleicht merkt es keiner).

                    LG Rainer
                    Zuletzt geändert von Leroy; 29.09.2017, 15:40.

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 22008313_1665919320105952_3354723869947242659_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 49,0 KB
ID: 822065

                      verwirrend. hier das design des lasttestschirmes..

                      solange phi-schirme keine neongelben Retro-Öhrchen bekommen wie aktuell beim Nova prion 3 (grauenvoll - erinnert mich an damals: furchtbare, ausgelutschte Übungshangschirme - siehe schirm x-act ein posting weiter oben) ..

                      irgendwo hat jeder seine grenze des ertragbaren. für mich persönlich: lieber ein null design ala little clound oder nova in grün-blau als ein skyman-poserschirm / motorschirm-formel1 PS / icaro goldständer-blubberblasen design..
                      wieso gilt eigentlich das eiserne gesetz von einem design und 3-5 farbvarianten ? warum nicht zwei designs ? ein lautes, schreiendes polterdesign und ein dezenteres für ruhigere gemüter ?

                      edit-
                      grad nochmal auf der nova homepage vorbeigeschaut - hier mein persönliches negativ-beispiel: kackbraun mit wulstigen neonöhrchen ;-) das finde ich persönlich noch schlimmer als das grässliche motorschirm-streifendesign ...
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: csm_PRION3_Summer-8_b55ac354a8.jpg
Ansichten: 1
Größe: 46,7 KB
ID: 822066
                      Zuletzt geändert von herc; 29.09.2017, 16:17.

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Glaub ja dass uns Hannes ein bisschen in die Irre führen will. Erst ein gelbes Design wie Paratech, dann ein Streifendesign ala Icaro zum Schluß noch ein Retrodesign von Nova. Da wird unsere Schmerzgrenze wohl ausgetestet und die Erwartungshaltung so runtergeschraubt, dass beim wahren Design dann alle ganz erleichtert aus dem Häuschen sind

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von DonQuijote
                          Ein gutes Design ist auch nicht wie viele immer wieder schreiben "Geschmacksache". Vielmehr resultiert es aus den Markenwerten und -botschaften die es gekonnt inszeniert und emotional unterstützt.
                          Das Phi-Projekt scheint das Phantom-Projekt in den Massenmarkt übertragen zu wollen. Technologie-Marktführerschaft, höchste Leistung, für einen großen Markt. Es soll eher kein Nischenprodukt wie der Phantom sein. Natürlich werden die Phis teuer sein, schliesslich haben sie eine aufwändiger Fertigung als der Feld, Wald und Wiesen A-Schirm hat. Ein A Schirm für vollwertige Piloten, nicht (nur) für die Schule. Aber eben nicht in anderen Preisdimensionen.
                          Wenn das so ist, dann ist das äußerst aggressive Streifendesign ungeeignet, denn das will ja in die Nische, für die gilt: Manche lieben es, andere hassen es.

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            elipsen mit rainbow gepaart, das wär was :-D

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von MAXL
                              Wie ist das: wenn nach den Lasttests das Schirmdesign und, mal angenommen, damit das Nahtbild komplett verändert werden würde, kann dann das ursprüngliche Testergebnis übernommen werden oder ist dann zwangsläufig eine erneute Prüfung erforderlich? Oder hiesse das, dass dann selbst eine einheitlich gefärbte Fläche weiterhin aus zig Einzelteilen genäht werden müsste, damit die Zulassung erhalten bleibt? Nicht dass wir hier nur eine Scheindiskussion führen und nur für Klicks sorgen...

                              Ciao / Maxl

                              P.S.: wenn in meinem Job jemand kurz vor Serienanlauf das Design (selbst bei Nebensächlichkeiten) über den Haufen werfen hätte wollen, wäre es besser gewesen, wenn er sich gleich eine Pistole an den Kopf gehalten und abgedrückt hätte. Ein grösseres nogo war schwerlich vorstellbar. Ist aber von der Komplexität her wahrscheinlich nicht vergleichbar.
                              Ich glaube gesehen zu haben, dass es Schirme gab, die zwar in einem Design getestet wurden, dann später aber ein anderes neues Design bekommen haben (z.b. gab es den Epsilon 7 zuerst im alten Advance Design, danach auch kurz mit neuem). Ob die dann auch den Lasttest wiederholt haben/mussten?

                              Jedenfalls glaube ich, dass es doch nicht mehr das gleiche sein kann, ob es z.B. auf einer Bahn eine Quernaht oder danach mehrere hat. Das verändert doch die Belastungseigenschaften. Jedenfalls glaube ich nicht, dass z.B. Airbus heute einen Flieger abnehmen lässt, mit einem Flügel aus z.B. drei Teilen und später aus 10 Teilen besteht (so dass aber ansonsten alles gleich bleibt). Wobei kleinere Reparaturen werden wohl schon gemacht.

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat
                                Ich glaube gesehen zu haben, dass es Schirme gab, die zwar in einem Design getestet wurden, dann später aber ein anderes neues Design bekommen haben.
                                --------------------------
                                Das sind Erlkönige
                                Gruß Conny
                                .............................
                                Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X