- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Φ: low B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: PHI Φ: low B

    Wer hat‘s erfunden?......der Feigl!
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      AW: PHI Φ: low B

      Das Design ist glaube ich ein Schwachpunkt des Schirms.
      Das sieht billig aus und das darf es bei einem Topprodukt erst sein, wenn es Kultstatus hat.

      Die Diskussion hier ums Design und was dann verwirklicht wird, wirft in meinen Augen einen weniger professionellen Blick auf die neue Gleitschirmschmiede als das der Chef wünschen dürfte.
      Kurz: Am falschen Ende gespart.

      Kommentar


        AW: PHI Φ: low B

        Zitat von TomK
        ...Aber nach Bassano pilgern, um einen für mich "langweiligen", da (zu) lange Steuerwege Higtech-EN-A Oberklasse Schirm zu probieren, ist vergeudete Liebesmüh. Hannes, bitte zuerst Händlernetz und Service installieren, dann einen spassigen und ähnlich knackigen Schirm wie den Factor 2 oder Triton 2 mit Streckung 5,8 bis 6,8 entwickeln und pfannenfertig im Umkreis von 60km um Luzern anbieten. Genau ab dann wird für mich die Marke Phi ernsthaft als Anbieter in Betracht gezogen.

        Grüessli, Thomas
        Hallo Thomas!

        Wir bauen gerade das Schweizer Vertriebsnetz auf. Gestern waren wir im Berner Oberland. Wir besuchen nach und nach alle uns interessant erscheinenden Schulen. Wir werden sicher auch hier in der Schweiz ein Testival anbieten. Bassano bietet sich nicht für alle an, das verstehe ich. Doch dieses Gelände funktioniert spät im Jahr noch sehr gut.

        Der C Schirm von PHI wir auch noch kommen. Aber wir arbeiten uns eben von unten A, über B nach C und weiter... nach oben.
        :-)

        Grüsse aus Basel!

        Hannes
        unchained

        Kommentar


          AW: PHI Φ: low B

          ... ok: jetzt haben wir in Summe der beiden SYMPHONIA Threads 100k Hits.
          -jetzt kann ich Euch beruhigen!
          Wir wissen, dass es da draussen nicht nur Pippilottas gibt, sondern eben auch viele Tommis und Annikas.
          D.h. es wird die SYMPHONIA auch in einem streifenlosen Design geben.
          Allerdings werden wir auch die Streifen anbieten: je öfter man sie sieht (vor allem eben real fliegend), umso besser gefallen sie.
          Bitte seht sie Euch mal live an!
          Auch gestern konnen wir einen anfänglichen Zweifler überzeugen!
          -und vor allem für Vorführer sind sie absolut genial, weil eben so leicht erkennbar.
          :-)

          Gute Nacht!

          Hannes
          Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 26.10.2017, 23:10.
          unchained

          Kommentar


            AW: PHI Φ: low B

            Zitat von Thermann Beitrag anzeigen
            Du sprichst hier natürlich Nova an. Wenn man Preise ansieht, dann schadet es nicht auch die Leistungen zu vergleichen (Stichwort Äpfel mit Birnen usw.). Nova bietet über das Angebot der anderen hinausgehende Leistungen an:
            • Kostenloses Trimm-Tuning im ersten Jahr, Check danach erst nach drei Jahren notwendig
            • Im ersten Jahr werden Schäden am Schirm bei einer Selbstbeteiligung von €60 kostenfrei behoben.
            • Garantieverlängerung auf vier Jahre.

            Ein angemessener Mehrpreis für diese Leistungen ist durchaus berechtigt, daher ist es normal wenn ein solcher Schirm mehr kostet. Hast Du auch ausgewertet, in welcher Höhe dieser Mehrwert preislich eingeht?
            Hallo Hermann!

            Natürlich bieten wir mit PHI annähernd die selben Garantien und Service-Leistungen, wie wir sie mit NOVA angeboten haben. Die Möglichkeit dazu bietet uns auch unter der PHI Flagge die eigene neue Fabrik in Ungarn. Einige Details werden vielleicht etwas anders aussehen (z.B. NTT Entsprechung nur für Leinenkonfigurationen, bei denen uns dies notwenig erscheint), anderes wird einfacher und moderner. Details findest Du auf der PHI Homepage, die laufend ergänzt wird: phi-air.com

            Servus!

            Hannes
            unchained

            Kommentar


              AW: PHI Φ: low B

              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
              Wir wissen, dass es da draussen nicht nur Pippilottas gibt, sondern eben auch viele Tommis und Annikas.
              Hannes
              Ich seh schon die
              PHIppilotta beim Helicoptern und Tumblen
              und einen Langstrumpf beim vermöbeln von Enzo und Co.

              Kommentar


                AW: PHI Φ: low B

                Was ich bei dem Streifendesign nicht vestehe. Über ein individuelles Design haben die Hersteller eine super Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen. Je mehr ich mich abgrenze desto eindrücklicher bleibt meine Marke im Gedächtnis. Ist mir dieses Jahr beim Testival richtig aufgefallen. Da haben sich die Schirme von BGD richtig profilieren können. Beim Streifendesign habe ich sofort Icaro im Kopf. Habt Ihr da keine Bedenken ? Ist doch schade wenn da ein PHI richtig toll aufdreht und alle sind dann von Icaro begeistert

                Ps: Icaro hat ja das Design angepasst. Vielleicht ist das Streifendesign bei Icaro auch nur mir so präsent, dass ich immer gleich an diese Marke denke.
                Zuletzt geändert von a(l)bsaufer; 27.10.2017, 08:26.

                Kommentar


                  AW: PHI Φ: low B

                  Steifen und knackige Farbkontraste sind so alt wie das Gleitschirmfliegen. Wenn Du einen Fussgänger auf der Strasse fragst, was Gleitschirmfliegen ist, erzählt er etwas von "bunten Stoff-Flügeln". D.h. die Eigenschaft "Bunt" ist wesentlicher Teil der Wahrnehmung unseres Sportes.
                  -höchste Zeit, dass wir die Flügel wieder richtig bunt machen!
                  :-)

                  H.

                  P.S. an alle die nicht wissen, was auf dem Bild ist: das war die Firma, die vor über 30 Jahren hinsichtlich Marketing Masstäbe gesetzt hat, die heute noch unerreicht sind.
                  -eine tiefe Verneigung meinerseits!
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 27.10.2017, 08:39.
                  unchained

                  Kommentar


                    AW: PHI Φ: low B

                    Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                    Steifen und knackige Farbkontraste sind so alt wie das Gleitschirmfliegen. ..........
                    Da waren aber auch etliche fürchterliche Farbkombis bei

                    Bunt alleine ist ja kein Merkmal des Begriffs "schön" denn "schön" ist ein ästhetischer Begriff und damit eine Kombination aus Farbe, Form und Design. Die Kunst, bzw. Schwierigkeit besteht eben genau darin diese Merkmale zu einem Wow- Effekt zu kombinieren, bzw. das Ganze zu einem zeitlos schönen Design mit einem Alleinstellungsmerkmal (Wiedererkennungsmerkmale) zu vereinen. Manche Hersteller haben sowas, andere Designs sind mehr oder weniger beliebig und austauschbar, wieder andere haben Gute Designs, bzw. hervorstechende Merkmale leider aufgegeben. Aber selbst wenn man diesen schwierigen Spagat geschafft haben sollte, wird man aber dennoch auch feststellen, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind.

                    ich wünsche Euch da ein "glückliches Händchen"

                    Gruß Ivo
                    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

                    NOVA Team Pilot

                    Kommentar


                      AW: PHI Φ: low B

                      Schöner Schirm!

                      Und meilenweit eindeutig zu identifizieren, und regt die Gemüter an, bleibt somit haften...alles gut.

                      Sind ja mehrheitlich dann doch nicht alles Mädchen da draußen.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: PHI Φ: low B

                        Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                        Steifen und knackige Farbkontraste sind so alt wie das Gleitschirmfliegen. Wenn Du einen Fussgänger auf der Strasse fragst, was Gleitschirmfliegen ist, erzählt er etwas von "bunten Stoff-Flügeln". D.h. die Eigenschaft "Bunt" ist wesentlicher Teil der Wahrnehmung unseres Sportes.
                        -höchste Zeit, dass wir die Flügel wieder richtig bunt machen!
                        :-)

                        H.

                        P.S. an alle die nicht wissen, was auf dem Bild ist: das war die Firma, die vor über 30 Jahren hinsichtlich Marketing Masstäbe gesetzt hat, die heute noch unerreicht sind.
                        -eine tiefe Verneigung meinerseits!
                        Alles De K Genair oder Pantair(mit Fieberglasgestänge in der Eintrittskante,Brrŕrrr )?

                        Kommentar


                          AW: PHI Φ: low B

                          Zitat von hoschiesfriend Beitrag anzeigen
                          Alles De K Genair ...
                          226, mein damaliger Schulschirm. Hach, was war das alles mal unkompliziert...

                          Kommentar


                            AW: PHI Φ: low B

                            Nix Schulschirm, auf dem Bild vom Hannes ist ein Trilair zu sehen, eine Höllenmaschine und Witwenmacher! Ich finde den ausgesprochen schön, zumindest durch die 80er Jahre Optik

                            Den Genair bin ich in meinem ersten Gleitschirmleben auch während der Schulung geflogen, der hatte ja wenigstens ein paar offene Zellen

                            Kommentar


                              AW: PHI Φ: low B

                              Zitat von DonQuijote
                              ...
                              Sorry, dass ich da drauf rumreite, aber da kommt einfach meine Profession durch. Ich versteh es einfach nicht, wie man derart lieblos mit einer neuen (!!) Marke umgehen kann. Gibts bei Phi nur Technokraten? Ihr müsst Euch doch Gedanken über Eure Philosophie gemacht haben. Und die können sich doch völlig unmöglich gleichzeitig in Produktnamen wie Symphonia und dem Absperrschrankendesign äußern?!
                              ...
                              Hallo alter Kämpfer gegen Windmühlen!

                              Siehe dazu meinen Text auf der PHI Seite: skin and gender:

                              -ganz unten

                              Im technischen Bereich kann man einiges verdammt falsch machen: sind z.B. die Leinen zu dünn bemessen, zerstört es das Gerät im Lasttest.
                              -ist der Flügel zu heiss, fällt er im Güsi durch.
                              etc

                              Im Marketing Bereich gibt es imho kein wirkliches Richtig oder Falsch. Aufzufallen und sich abheben ist sicher ein Ziel: aber nicht um jedem Preis.
                              Wir bei PHI sind auch keine neue Brand, die erst mal bemerkt werden muss, um nicht in der Masse unterzugehen. Wir haben uns über Jahrzehnte den Luxus erarbeitet, dass niemand an unserer technischen Qualifikation und an unserer Fähigkeiten zweifelt, erstklassige Gleitschirme zu bauen.
                              -also machen wir im Marketing einfach das, was uns Spass macht!
                              Pippi Langstrumpf Streifen eben und italienische Namen von Musikstücken. Wir können uns damit identifizieren. Wir lieben den Spass, den Kontrast und den Kontrapunkt, den wir gegenüber denen setzten, die sich krampfhaft viel zu ernst nehmen!
                              Das muss nicht jeder verstehen: aber ich denke, mehr und mehr tun es.

                              -und es mag ein Leitsatz für vieles im Leben sein: so richtig gut bist Du nur dann, wenn Dir Spass macht, was Du tust.
                              -und ich kann Dir versichern: es ist aktuell verdammt viel Arbeit, alles nochmal aufzustellen, aber es macht auch verdammt viel Spass!
                              :-)

                              Servus!

                              H.
                              unchained

                              Kommentar


                                AW: PHI Φ: low B

                                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                                Hallo alter Kämpfer gegen Windmühlen!

                                Siehe dazu meinen Text auf der PHI Seite: skin and gender:

                                -ganz unten

                                Im technischen Bereich kann man einiges verdammt falsch machen: sind z.B. die Leinen zu dünn bemessen, zerstört es das Gerät im Lasttest.
                                -ist der Flügel zu heiss, fällt er im Güsi durch.
                                etc

                                Im Marketing Bereich gibt es imho kein wirkliches Richtig oder Falsch. Aufzufallen und sich abheben ist sicher ein Ziel: aber nicht um jedem Preis.
                                Wir bei PHI sind auch keine neue Brand, die erst mal bemerkt werden muss, um nicht in der Masse unterzugehen. Wir haben uns über Jahrzehnte den Luxus erarbeitet, dass niemand an unserer technischen Qualifikation und an unserer Fähigkeiten zweifelt, erstklassige Gleitschirme zu bauen.
                                -also machen wir im Marketing einfach das, was uns Spass macht!
                                Pippi Langstrumpf Streifen eben und italienische Namen von Musikstücken. Wir können uns damit identifizieren. Wir lieben den Spass, den Kontrast und den Kontrapunkt, den wir gegenüber denen setzten, die sich krampfhaft viel zu ernst nehmen!
                                Das muss nicht jeder verstehen: aber ich denke, mehr und mehr tun es.

                                -und es mag ein Leitsatz für vieles im Leben sein: so richtig gut bist Du nur dann, wenn Dir Spass macht, was Du tust.
                                -und ich kann Dir versichern: es ist aktuell verdammt viel Arbeit, alles nochmal aufzustellen, aber es macht auch verdammt viel Spass!
                                :-)

                                Servus!

                                H.
                                Wieso? Passt doch! Es fliegt immerhin!

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PLB.jpg
Ansichten: 1
Größe: 212,9 KB
ID: 822173

                                Außerdem:

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: PLT.jpg
Ansichten: 1
Größe: 42,2 KB
ID: 822174

                                Und ganz sicher (!):

                                Pippis Perücke passt garantiert auf Hannes' Charakerkopf!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X