- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ich aktuelle 2er Schirme probefliegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Die wirkliche Bedeutung....

    Hi Joachim,

    ich selbst empfinde das Tanzen, als wunderprächtig und es macht mich genauso glücklich, wie das Fliegen.

    Der Spaßfaktor und das Feeling ist ähnlich! Es ist so, wie für manche Leute das Laufen oder das Radfahren. Diese Leute empfinden genauso Spaß & Glück dabei.

    Beni Stocker`s Motto gefiel mir verdammt gut und es paßt absolut:
    "Fliege in erster Linie aus Spaß und mit Gefühl und nimm deine Eigenverantwortung als Pilot wahr. Wer alles übers Fliegen einzig mit rationellem Verstand verstehen möchte, oder meint er weiß schon alles und andere andauernd belehrt, der hat am Weningsten verstanden."

    lieben gruß,
    cosima
    Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

    Kommentar


      #32
      Re: Manövrieren!

      Original geschrieben von joachim abel
      war zwar schon lange nicht mehr tanzen
      aber seinerzeit im tanzkurs - so ich mich recht entsinne -
      hatte ich auch so ein eigensinniges gerät, das ich kaum unter kontrolle brachte, das es aber - so die aufgabe - in geordeten kreisbahnen auf den urprünglichen platz zu manövrieren galt, wo es aber nicht hinwollte.
      ( meistens schob "es" mich ....)
      und wenns dann vorbei war, war ich schweißgebadet aber froh, und hatte vom vielen kreisen jegliche orientierung verloren.
      LOL

      Markus
      Born to glide
      http://www.borntoglide.de
      http://www.bodenlos.de

      Kommentar


        #33
        2 er probefliegen

        Die Skywalker haben wohl einen super zweier gebaut wie man munkelt.
        Vieleicht schicken die Dir einen.

        Kommentar


          #34
          Re:

          Original geschrieben von jacy
          Die Skywalker haben wohl einen super zweier gebaut
          meinst Du vieleicht den SILEX
          -->
          Da würd ich mir lieber den Hype
          zulegen, da der Silex nicht schneller
          und noch dazu eine schlechtere Gleitzahl hat.




          Flo

          PS: mit dem Hype lassen sich anscheinend auch wingover fliegen
          trotz DHV 1-2 :-)
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #35
            Re: Re:

            Original geschrieben von Batman


            meinst Du vieleicht den SILEX
            er meint sicherlich den nexx.

            der silex ist ein motorschirm mit bergzulassung.

            stevieG

            Kommentar


              #36
              nochmal: so isses

              hi cosi

              habs mir nochmal überlegt: das mit tanzen und fliegen ist ein
              wirklich schöner vergleich.
              so wie ich vorhin meine "tanzerfahrung" überspitzt mit einem einem flieger verglichen habe, der`s wohl besser lässt ist`s umgekehrt noch richtiger:

              gutes fliegen heisst ja, mit seinen schirm wie mit einer partnerin
              - oder wenn`s denn sein muss, auch wie mit einem partner ;-) -
              in dauerndem "körperkontakt" zu sein, zu spüren, was der andere will und aus fliegen lassen und führen zu einer harmonischen einheit zu werden. Und wenns dann unverkrampft spass macht, gut ausschaut und der schweiß kein angstschweiß mehr ist,
              dann: guter flug!!

              in diesem sinne
              joacchim

              Kommentar


                #37
                Re: jaja

                Original geschrieben von joachim abel
                aber seinerzeit im tanzkurs - so ich mich recht entsinne -
                hatte ich auch so ein eigensinniges gerät, das ich kaum unter kontrolle brachte, das es aber - so die aufgabe - in geordeten kreisbahnen auf den urprünglichen platz zu manövrieren galt, wo es aber nicht hinwollte.
                Sondern zu uns, den raren Dreivierteltakthelden Im Handumdrehen und mit ein weing Gewichtsverlagerung war das Gerät zur Punktlandung fähig. Ja diese Testivals damals...

                Gruss,

                Martin

                Kommentar


                  #38
                  jaja

                  ... auslegen

                  ... aufreissen

                  ... abheben

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X