- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Advance Lightness 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Claus Vischer, FS Siegen
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Bei mir sind die ersten Lightness-3 eingetroffen.
    Viele Grüße aus dem mittleren Westen, Claus

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thermikmeider
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Ist ja ziemlich still geworden um das seit Monaten angekündigte und für Herbst avisierte Lightness 3. Sind die Schweizer Täler schon so zugeschneit, dass nichts hier bei uns ankommt?

    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Koerzl
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Ich hab meins jetzt 2J, mir wäre nichts aufgefallen. Muss ich mal nachschauen wie das bei mir im Moment aussieht.

    Einen Kommentar schreiben:


  • R3TF
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von Thermikmeider Beitrag anzeigen
    War auch mein Gedanke – welche Fußbrett-Problematik?

    Das L2 hat wie alle GZ seine Stärken und Schwächen, aber meine gestreckten Füße haben noch nie gemeckert bisher...



    Da ich in freier Wildbahn und hier im Forum noch einige andere mit dem Problem getroffen habe und auch selber inzwischen ein zweites mal betroffen war, scheint dies nicht nur ein Einzelfall gewesen zu sein. Falls doch nehme ich meine Aussage der generellen Fußbrettpoblematik zurück.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thermikmeider
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
    Welche Fußbrettproblematik?
    War auch mein Gedanke – welche Fußbrett-Problematik?

    Das L2 hat wie alle GZ seine Stärken und Schwächen, aber meine gestreckten Füße haben noch nie gemeckert bisher...
    Zuletzt geändert von Thermikmeider; 30.09.2018, 19:08.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Koerzl
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Welche Fußbrettproblematik?

    Einen Kommentar schreiben:


  • R3TF
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von thermike.de Beitrag anzeigen
    Ich hab’s befürchtet...das Staufach, ist nicht wirklich größer geworden...die Kombination aus L 2 und GTO light...wär‘s gewesen...

    So liegt jetzt, das GTO light im Wohnzimmer😀, preislich auch 400.- Euro günstiger...wobei die Schweizer Qualität, Benchmark ist👍
    Kannst du, wenn du es geflogen bist mal berichten? Ich hatte beim L3 auf mehr Features, die mir gefehlt haben gewartet, aber leider ist es ja eher ein Lightness2 V2. Das neue GTO light ist da viel interessanter, aber die Verarbeitung vom L2 war schon sehr sehr gut. Abgesehen von der Fußbrettproblematik. Hat sich da eigentlich konstruktiv was geändert beim L3?

    Einen Kommentar schreiben:


  • thermike.de
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Ich hab’s befürchtet...das Staufach, ist nicht wirklich größer geworden...die Kombination aus L 2 und GTO light...wär‘s gewesen...

    So liegt jetzt, das GTO light im Wohnzimmer😀, preislich auch 400.- Euro günstiger...wobei die Schweizer Qualität, Benchmark ist👍

    Einen Kommentar schreiben:


  • Koerzl
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Wobei-eine 4 cm höhere Aufhängung hat natürlich auch Nachteile,der höhere 'Komfort' geht sicherlich auf Kosten der Rückmeldung,was sicherheitstechnisch trügerisch sein kann.Wer nicht so genau merkt was das Segel macht kann nicht reagieren.
    Aber das L2 ist ja dafür bekannt das es seeehr mitteilungsbedürftig/kippelig ist und ich denke das haben sie jetzt ein wenig entschärft, hoffentlich nicht zuviel.
    Bei Gelegenheit werde ich es sicher mal ausprobieren weils mich interessiert aber wie gesagt, im moment defintiv zu teuer für mich.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zucki
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen


    Wenn ich mal wechseln sollte dann wirds wohl wieder ein gebrauchtes so wie mein L2, neuwertig ist mir das echt too much. Aber eigentlich seh ich absolut keinen Grund zu wechseln ausser vielleicht wegen der 4cm höheren Aufhängung.
    Wobei-eine 4 cm höhere Aufhängung hat natürlich auch Nachteile,der höhere 'Komfort' geht sicherlich auf Kosten der Rückmeldung,was sicherheitstechnisch trügerisch sein kann.Wer nicht so genau merkt was das Segel macht kann nicht reagieren.Was mich auch interessieren würde,was ist mit der Scheibe bei der Landung,hängt diese vor Brust oder Hals-gerade bei einer harten Landung wo man abrollen muss?

    Gruss Z
    Zuletzt geändert von zucki; 28.09.2018, 21:23.

    Einen Kommentar schreiben:


  • shoulders
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Du weißt schon, wer die Rausfallsicherung in der Art von WV und vielen Nachahmern erfunden hat (nebst Prototypen, Last- und Flugversuchen), etwa 2 Jahre bevor es dann endlich gebaut wurde? Da wurde den Herstellern sogar explizit über die PMA *angeboten*, es als eigene Erfindung auszugeben - Hauptsache, es wird endlich gebaut.

    Selbst so war der Reflex erst mal länger als ein Jahr Ablehnung und Gegenangriff (sogar mit der Begründung, man wolle keine Piloten verunsichern, die das Problem nicht haben) - da wirst Du für bloß ein paar Posts keine Dankesgesänge kriegen

    CU
    Shoulders

    "Echte Vögel kotzen nicht!"

    Einen Kommentar schreiben:


  • Willi Wombat
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Wow,
    einer der beiden großen Entwicklungsschritte der Advance R+D Abteilung war der Einbau eines SAS-Tec Protektors.

    Das ist zwar im Sinne der Sicherheit erfreulich, aber Danke hätten sie schon sagen können.
    https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post467960
    https://www.gleitschirmdrachenforum....l=1#post505333

    Bitte, gern geschehen!
    Zuletzt geändert von Willi Wombat; 28.09.2018, 14:50.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Koerzl
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3



    Wenn ich mal wechseln sollte dann wirds wohl wieder ein gebrauchtes so wie mein L2, neuwertig ist mir das echt too much. Aber eigentlich seh ich absolut keinen Grund zu wechseln ausser vielleicht wegen der 4cm höheren Aufhängung.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Focusdriver
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Recht herzlichen dank an einen Kollegen für die Fotos vom Coup Icare 2018
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42244391_1878425722465483_7118122211025616896_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,1 KB
ID: 823478
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42202461_329395874482771_8740782115542532096_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 64,9 KB
ID: 823479
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42195927_2117409698574738_8894633345938358272_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 70,4 KB
ID: 823480
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42194073_300408753890050_3266670353455251456_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,4 KB
ID: 823481
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 42190365_235404607154535_4733343771700232192_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 61,8 KB
ID: 823482

    Einen Kommentar schreiben:


  • Thermikmeider
    antwortet
    AW: Advance Lightness 3

    Danke für die Bilder, Kerim.

    Werde ich mal testen (die Funktion der blauen Abspannleine). SAS-Protektor und Sitzbrett fliege ich schon länger mit.

    Martin

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X