- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sind GS Preise gestiegen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Sind GS Preise gestiegen?

    Zitat von Chiburi Beitrag anzeigen
    hmm...



    Als Nova-Teampilot hast Du vermutlich einen besseren Einblick in die Kalkulation als ich.
    ............
    Nein gar keinen und das ist auch gut und richtig so.

    Zitat von Chiburi Beitrag anzeigen
    hmm...
    ........


    .....
    Warum ist also das Fehlen angemessener Preise im Gebrauchtmarkt (Deine 800€ für 1-jährige Schirme ist natürlich humoristisch überspitzt, haha) von 2 Jahre alten Schirmen zum halben Neupreis ein Zeichen für einen funktionierenden Markt?
    Übertrieben hohe Gebrauchtpreise sind in der Regel eher ein Zeichen dafür, dass sich die Preise von Neuprodukten übehitzt haben.

    ........)
    Wer sagt denn das die Gebrauchtmarktpreise nicht angemessen sind? So ist das nun mal, hohe Nachfrage bei geringem Angebot = hoher Preis und hohes Angebot bei geringer Nachfrage = geringer Preis. Mondwunschpreise einzelner Anbieter lasse ich fast mal außen vor, Die werden ihre Preise auch reduzieren wenn sie merken, das den Schirm keiner kauft.

    Gruß Ivo
    Zuletzt geändert von bigben; 25.08.2017, 18:31.
    „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

    NOVA Team Pilot

    Kommentar


      AW: Sind GS Preise gestiegen?

      Mwestern
      Mit Adresse, Name und Telefonnummer?
      Weshalb interessiert dich das woher ich das habe?

      Kommentar


        AW: Sind GS Preise gestiegen?

        Maxl und Mwestern

        Ich finde es interessant, dass hier viele mit allerlei marktwirtschaftlichen Überlegungen dem Hasen das Fell über die Ohren ziehen wollen. Aber die wenigstens haben offensichtlich je gehört, was denn der EK eines Konsumgutes wäre. Sehr oft liegt der bei 30-35% ohne MWST des Verkaufspreises. Natürlich könnte ich vertrauliche Internas liefern, aber ganz sicher nicht in einem anonymen Forum. 40% Marge braucht eine Flugschule auch, denn 20% gehen – ausser bei Anfängern - wegen Rabatten ja eh weg. Und das ist heute bei der Mehrheit der Piloten wohl so.
        Bis jetzt glaubt die Mehrheit der Votanten, dass die Hersteller zu viel verdienten. Aber es sind die Hersteller, die von den Flugschulen geknebelt werden. Im Laufe der Jahre weiteten die Flugschulen ihre Marge immer weiter aus. Nur wenige renommierte Hersteller konnten sich dieser Spirale entziehen, aber auch die mussten Konzessionen machen. Wer das nicht glauben will, dem sei verziehen. Man kann auch blauäugig durch Leben gehen und vielleicht glücklich leben..
        Dennoch: Diese rund 42% Marge braucht eine Flugschule auch, denn 20% gehen – ausser bei Anfängern - wegen Rabatten ja eh weg. Und das ist heute bei der Mehrheit der Piloten wohl so.

        Unbelegte Behauptungen? Das behauptete auch immer wieder die Kirche. Missbrauch von Kindern? Nein aber nein.
        Zuletzt geändert von Feigl; 25.08.2017, 23:35.

        Kommentar


          AW: Sind GS Preise gestiegen?



          Unbezahlbar [emoji106][emoji6]


          Sent telepathically

          Kommentar


            AW: Sind GS Preise gestiegen?

            Goldi
            Das sagt du als Händler, ein gutes Argument, im Ansatz wohl richtig.
            Es ist so ruhig geworden hier, danke für eure Zustimmung. So einfach kann Kommunikation sein - geraderaus, ehrlich und klar.
            Zuletzt geändert von Feigl; 26.08.2017, 14:06.

            Kommentar


              AW: Sind GS Preise gestiegen?

              Zitat von Feigl Beitrag anzeigen
              Aber die wenigstens haben offensichtlich je gehört, was denn der EK eines Konsumgutes wäre. Sehr oft liegt der bei 30-35% ohne MWST des Verkaufspreises(...) 40% Marge braucht eine Flugschule auch...
              Dafür können diese "Wenigstens" möglicherweise Kopfrechnen. Bei 30%vom VK bleiben nicht 40%, sondern 70% Marge, Du Kasper.

              Aber wahrscheinlich hat da einer auch zu den Grundrechenarten bessere, "vertrauliche Informationen", die er im "anonymen Forum" natürlich nicht teilen kann, besseres Wissen vorbeugend als Blauäugigkeit abtut und Zweifler gleich mal in die Nähe katholischer Kinder****er rückt

              Miau
              Shoulders

              "Echte Vögel kotzen nicht!"
              Stefan Ungemach
              pfb.ungemachdata.de/

              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

              Kommentar


                AW: Sind GS Preise gestiegen?

                Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                Dafür können diese "Wenigstens" möglicherweise Kopfrechnen. Bei einem EK von 30% bleiben nicht 40%, sondern 70% Marge, Du Kasper.

                Aber wahrscheinlich hat da einer auch zu den Grundrechenarten bessere, "vertrauliche Informationen", die er im "anonymen Forum" natürlich nicht teilen kann, besseres Wissen vorbeugend als Blauäugigkeit abtut und Zweifler gleich mal in die Nähe katholischer Kinder****er rückt

                Miau
                Shoulders

                "Echte Vögel kotzen nicht!"


                "Echte Vögel kotzen nicht!"
                Stefan Ungemach
                pfb.ungemachdata.de/

                Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                Kommentar


                  AW: Sind GS Preise gestiegen?

                  Falls jemand sich nicht traut den üblichen Rabatt von 20 Prozent anzufragen, mache ich das gerne für euch bei einer der grössten und renommiertesten Gleitschirmflugschulen Deutschlands.
                  Zuletzt geändert von Feigl; 27.08.2017, 20:36.

                  Kommentar


                    AW: Sind GS Preise gestiegen?

                    Dieser Beitrag wurde entfernt.
                    Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 18:06.

                    Kommentar


                      AW: Sind GS Preise gestiegen?

                      Sonderbare Diskussion; alles steigt - der gesamte Consumer-Bereich. Warum sich ergo über GS-Preise aufregen?

                      Jeder Hersteller braucht (s)eine Marge, sonst gibt es keine Kongruenz seines realistischen Business-Planes mit dem operativen Gewinn/Jahres-Umsatz. Verfehlt er den, hat er einen ("teuren") Fehler gemacht.

                      Wer also meint, GSe seien zu teuer, soll auf günstige Sportarten ausweichen. Joggen z.B..

                      Anm: Wir wollen garnicht mehr sehen/wissen, welches Kapital in unserem Sport-Lagerraum liegt. 50 Kilo+. Aber wir sind halt Hedonisten - lustmaximiert leben. Und nur das zählt. Für andere zählen andere Paradigmen; wenig ausgeben. Auch gut.
                      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                      Kommentar


                        Thermik 10_21 Test Axis Pluto4 vulgo Nova Ion6 Axis 2480.- Nova 3888.- 1408.- Euro unterschied, für viele viel Geld...... Bei den "Großen" zahlt man halt auch den Namen.....

                        Kommentar


                          Sind das die UVP? Ich denke von Hersteller zu Hersteller werden da unterschiedliche Preisnachlässe beim gleichen Händler gewährt. Du müßtest wenn überhaupt die angefragten Preise vergleichen.
                          Mein Blog: [url]www.adnubes.info​[/url]
                          [url]www.youtube.com/@AdNubes[/url]
                          [url]www.instagram.com/adnubes.info/[/url]

                          Kommentar


                            Das ist halt Marktwirtschaft
                            die maximale Rendite zu erzielen

                            so wie ihr bei Lohnverhandlungen

                            aber
                            vielleicht werden dann die Startplätze ja wieder leerer

                            grusse

                            Kommentar


                              Zitat von albretty Beitrag anzeigen
                              aber
                              vielleicht werden dann die Startplätze ja wieder leerer

                              grusse
                              Glaube ich nicht.
                              Die Händler müssten derzeit nicht mal große Rabatte geben.
                              https://

                              Kommentar


                                Zitat von Born2Fly Beitrag anzeigen

                                Glaube ich nicht.
                                Die Händler müssten derzeit nicht mal große Rabatte geben.
                                Die Händler sind hierzulande fast völlig ausgeschossen und produziert wird nur tröpfchenweise. Vietnam, wo viel herkommt, ist immer noch im Lockdown. Nach Rabatten zu Fragen, brauchst du erst gar nicht. Eine bekannte Flugschule bekommt nicht mal genügend Schirme für ihre vorhandenen Schüler.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X