- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

    ohje, alte Männer entdecken das Internet...

    Kommentar


      #32
      AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Echt farbig.JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 821962Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Echt farbig.JPG
Ansichten: 1
Größe: 49,6 KB
ID: 821962

      Darfs auch etwas farbiges sein? Nur mit dem Zeigefinger zu bedienen. Das spezielle daran, es geht am Anfang ganz leicht, erst nach 20 cm greifen in etwa die Bremsen und das besondere daran ist eine Schlummermusik immer in der Neutralstellung.

      Kommentar


        #33
        AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

        Ich habe mir auch gerade diese von Abgeflogen montiert. Mir taugen sie gut. Da sie nicht rund, sondern abgeflacht sind, greifen sie sich m.E. besser als Kugeln.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170706_abgeflogen-brake-balls-624x624.jpg
Ansichten: 1
Größe: 65,5 KB
ID: 821963

        Hab meiner Frau auch gleich 4 mitbestellt....
        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #34
          AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

          extrem günstig, ergonomisch geformt, (gar nicht mehr so leicht zu bekommen im einzelhandel)..
          der klassische korkenzieher.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: korkenzieher.jpg
Ansichten: 1
Größe: 13,2 KB
ID: 821964

          Kommentar


            #35
            AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

            ich glaub ich geb mir die Kugel.....

            Kommentar


              #36
              AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

              Hi, bin zufällig und sehr spät auf diesen Thread gestoßen aber habe möglicherweise eine Lösung.
              Mir schlafen auch öfter die Hände ein, insbesondere beim Kurbeln mit dem Tandemschirm. Meine letzte Neuanschaffung (Familientandem SKY METIS 3) hat serienmäßig Bremsgriffe mit eingebauten Acro-Handles, die man optional benutzen kann. Das funktioniert hervorragend, wenn man Fingerhandschuhe an hat. Immer wenn mir die Hände einschlafen, oder wenn's mal so richtig ruppig wird, greife ich kurz um, wie auf dem Foto gezeigt:
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: R1031331.jpg
Ansichten: 1
Größe: 53,9 KB
ID: 823329.
              Ich glaube, dass die Griffe beim Flightclub auch lose verkauft werden.
              Gruß,
              Holger

              Kommentar


                #37
                AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

                Is natürlich Geschmacksache aber ich finde die Sky Bremsgriffe auch super. Habe alle meine Schirme auf diese umgerüstet. Finde es einfach sehr angenehm mit 2 Fingern auf dem eingenähten Steg Kurbeln zu können, vorallem wenn ich nach innen, vor meinen Körper ziehe.
                Kann sie auch nur weiter empfehlen!
                Hab sie auf meinen UP Kibo und U-Turn Annapurna, dort passen die Druckknöpfe perfekt.

                Hatte vorher die Kugeln, von denen bekam ich aber bei länger anhaltendem Bremsdruck beim Kurbeln ziemliche Schmerzen zwischen den Fingern.
                Zuletzt geändert von Koerzl; 25.06.2018, 17:39.
                [UP Kangri - Lightness 2] - [UP Kibo - Neo Shorty]

                Kommentar


                  #38
                  AW: Alternative Bremsgriffe, was gibt's da aktuell so auf dem Markt?

                  Zitat von Koerzl Beitrag anzeigen
                  Is natürlich Geschmacksache aber ich finde die Sky Bremsgriffe auch super. Habe alle meine Schirme auf diese umgerüstet. Finde es einfach sehr angenehm mit 2 Fingern auf dem eingenähten Steg Kurbeln zu können, vorallem wenn ich nach innen, vor meinen Körper ziehe.
                  Kann sie auch nur weiter empfehlen!
                  Hab sie auf meinen UP Kibo und U-Turn Annapurna, dort passen die Druckknöpfe perfekt.

                  Hatte vorher die Kugeln, von denen bekam ich aber bei länger anhaltendem Bremsdruck beim Kurbeln ziemliche Schmerzen zwischen den Fingern.
                  Danke euch auch für den Tipp, werde sie auch für meinen Annapurna bestellen.

                  Gesendet von meinem DUK-L09 mit Tapatalk

                  Kommentar


                    #39
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 5D1D4976-796A-4E58-8481-01E5FACBE496.jpg
Ansichten: 397
Größe: 183,6 KB
ID: 914738Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: E8C8FB4B-A725-46A1-B36C-6FD8CAC93C86.jpg
Ansichten: 397
Größe: 170,9 KB
ID: 914739 Da mir die Brakeballs nicht so ganz zusagten und nach längerer Zeit trotzdem die Finger weh taten, hab ich mir selbst was zurecht gefeilt. 40mm Mahagoni Rundstab in der Drehbank etwas mit der Raspel bearbeitet. Danach unten wieder geplant und die „scharfen“ Kanten rund verschliffen. 8mm Loch durch bohren und Fasen ansenken. Et voila fertig ist mein für mich bequemer Bremsgriff der nicht mehr meine Hände ermüdet.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1C5EA4EA-0FB0-47FF-8E1D-927D9EF3786C.jpg Ansichten: 148 Größe: 104,6 KB ID: 914718

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 6956759D-80BB-48A2-BEB6-2C19CB5FB393.jpg Ansichten: 158 Größe: 77,9 KB ID: 914717
                    Zuletzt geändert von hilde; 22.02.2022, 22:25.
                    _____________________

                    Greetz Hilde

                    Kommentar


                      #40
                      Ahhrrrggg, genauso stelle ich sie mir vor, auch haben wollen.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X