- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleuniger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschleuniger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

    Wir diskutieren gerade, finden aber keine eine Meinung ;-)

    An alle die was Wissen....besonders an Konstrukteure die vielleicht was Genaues Preis geben könnten/wollen…. wäre toll-----keine Werbung sondern ehrliches Fachwissen
    Wie verhält sich die Gleitzahl bei Einsatz des Beschleunigers
    A B C D Schirme
    Wind von Vorne Hinten Seite
    Halbgas / Vollgas
    Dann lasst mal hören…..oder besser lesen ;-)
    Zuletzt geändert von Fliegerzeit; 29.09.2017, 00:15.

    #2
    AW: Beschleuninger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

    Macht doch einen Selbstversuch!
    Denn es hängt von der individuellen Polare eines Schirmes ab (und verwendeten Gurtzeug).
    Forumssuche hilft auch (Beschleuniger schreibt man mit einem "n" weniger).

    Kommentar


      #3
      AW: Beschleuniger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

      Hallo Willi, hier das eine n was zu viel war...hast es gefunden, dann sollst es auch haben 😊und ja, stimmt sicher was du sagst.....wir wollen es gerne etwas genauer...😊

      Kommentar


        #4
        AW: Beschleuniger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

        Dem Flugzeug/Gleitschirm ist der Wind/Steigen/Sinken völlig egal, denn es weiss nicht, wie sich die Erde unter ihm bewegt
        Gilt natürlich nur für die Gleitzahl gegenüber der umgebenden Luftmasse, aber den Einfluss von Gegen-/Rücken-/Auf-/Abwind kannst Du in eine Polare ganz einfach selbst reinrechnen.
        www.slople.com - Über 10'000 Hänge mit Wind- und Wetterprognosen für Modellsegelflug- und Gleitschirmpiloten!

        Kommentar


          #5
          AW: Beschleuniger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

          ..einfach fliegen und im flug beim fluginstrument zb. gutes handy wie sony z 3 und aufwärts und xc soar als darstellende app einfach ablesen. auch möglich in allen bedingungen.

          ich hab das weils mich auch interessiert hat noch mit anderen zusammenhängen mit A bis D schirmen so gemacht.


          und es ist sehr interessant!
          Zuletzt geändert von custom-paramotors; 29.09.2017, 13:13.

          Kommentar


            #6
            AW: Beschleuniger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

            Hi Thomas,
            merkst Du denn bei Deinen Messungen, dass Du bei viel Schub langsamer wirst durch einen höheren Anstellwinkel gegenüber der realen Flugbahn, weil der Schub ja nicht im Schwerpunkt angreift, sondern am Piloten? Umgekehrt könnte man mit Bremsschirm (Anti-G) schneller werden, weil der nur unten bremst (im Extremfall mit großem Bremsschirm sogar Scherenstellung).
            Deine Messungen würden mich sehr interessieren.
            Viele Grüße, Martin

            Kommentar


              #7
              AW: Beschleuniger und Gleitzahl ..an die Konstrukteure

              Servus Martin,

              ja klar je mehr schub = steigen desto langsamer im trimm. ca. 2-6 km/h. ab 1,5 m/ sec jedoch nicht mehr so linear, deutlich spürbar.

              und natürlich die sink/ speed polare beschleunigt zb. low b und vergleich en d im bezug aufs steigen mit schubkraft ist schon gewaltig.

              ist aber nur spielerei weils mich interessiert und ich mir gerne aufgaben gebe und es wissen will ob so manches was man liest auch stimmt bzw. tatsächlich nachgewiesen werden kann.

              in fb und yt stelle ich demnächst mal videos rein wo man es sehr deutlich sehen kann ( mit den echtzeit anzeigen direkt im video). derzeit fehlt mir noch ein gutes schnelles vario das auch grafisch gut geht von den logs für videos.

              wird sich aber schon was finden.

              bezüglich bremsschirm mit gegenzug zum schub auf piloten da mach ich grad was mit völlig neuer cam perspektive das im prinzip sehr ähnlich einem größerem bremsschirm ist..... muss ich mal schaun wie es sich auswirkt.

              guter hinweis martin dahingehend den speed anzusehen. denn probieren geht über studieren in diesem fall :-)

              bild ist anstellwinkel vom ip 7 bei 2,5 m sec steigen mit e - antrieb



              grüsse

              Kommentar

              Lädt...
              X