- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SYMPHONIA high A

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: SYMPHONIA high A

    Variante Melodi finde ich gelungen ! Ist natürlich Geschmacksache,,,

    @Hannes,
    Plant Ihr eine Motorschirmzulassung ?
    Wenn ja mit wieviel Auflastung ?

    Kommentar


      AW: SYMPHONIA high A

      Ich finde PIPPI und MUTANT sind schrecklich....

      BAR gefällt mir am besten, schaut aber ziemlich nach Paratech aus.

      CLASSIC (schaut nach Airwave, zB Sport 1, 2 oder XXX aus) und SIMPLE sind zu einfach bzw unspannend.

      MELODY ist ok. Wenn es nicht zu bunt wird.

      Bzgl Preis:

      Der Ozone Geo5 kostet auch ca 4100-4200 Euro je nach Größe. Glaube nicht, dass der gleich aufwändig wie der Symphonia konstruiert ist.

      Kommentar


        AW: SYMPHONIA high A

        Der Geo 5 ist die Leichtversion (3,8 kg in Size S) des Buzz Z5, welcher mit einem Listenpreis von 3800.- zu Buche schlägt.
        Beide sind mit doppeltem 3D Shaping, Sharknose, Minirips ausgestattet.

        Kommentar


          AW: SYMPHONIA high A

          Hannes wie schaut es bei deinen Schirmen mit der Leinenfarbe aus.

          Ralf Antz hat hier ja bereits ein Schräd wegen den Leinenfarben eröffnet. Würde mich interessieren wie die Farbgebung bei der Symphonia aussieht. Die Sicherheit spielt ja auch hier eine entsprechende Rolle.

          Harry

          Kommentar


            AW: SYMPHONIA high A

            stilistisch würde so was doch passen
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: reepschnüre.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 822212

            Kommentar


              AW: SYMPHONIA high A

              Wirklich gelungen finde ich keines der bisher hier ins Rennen gebrachten Designs.
              Wobei die Variationen mit geometrischen Mustern (wie etwa jene von Ralf Antz) in 3D oder gar Real sicher anders wirken und vermutlich besser aussehen als am Zeichenbrett.
              Genauso wie das Pippi Streifendesign in Natura viel besser aussieht ( momentan gefällt es mir von allen bisherigen Vorschlägen noch am besten).
              Es ist unmöglich, Jedermanns Geschmack zu treffen, wirklich gelungene Designs gibt es für meinen Geschmack bei Gleitschirmen nur 2, die da wären Ozone und BGD, wobei ein BGD auch nur angenehm aus der eintönigen Masse heraus sticht solange es die eintönige Masse an "keep it simple" Designs ringsherum gibt.
              Aber auch diese beiden Marken haben das gelungene optische Design nicht gleichzeitig mit der Gründung der Marke aus dem Hut gezaubert.
              Wichtiger ist doch hoffentlich die Wertigkeit des Produkt und weniger dessen optischen Aufmachung; sobald diese gegeben ist könnte man sich eigentlich zurück lehnen um sich ohne Hektik der Gestaltung dieses I-Tüpfelchens zu widmen, damit auch dies gelingt und geeignet ist das hervorragend gelungene Produkt auch optisch dessen Qualität gebührend zu unterstreichen.

              Kommentar


                AW: SYMPHONIA high A

                Einfach is besser. Mein favorit:

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: phi2L.jpg
Ansichten: 1
Größe: 17,9 KB
ID: 822216
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  AW: SYMPHONIA high A

                  Zitat von floribunda Beitrag anzeigen
                  Variante Melodi finde ich gelungen ! Ist natürlich Geschmacksache,,,

                  @Hannes,
                  Plant Ihr eine Motorschirmzulassung ?
                  Wenn ja mit wieviel Auflastung ?
                  -ja klar: die SYMPHONIA geht ja auf einen Motorschirm / Kombi - Entwurf zurück.
                  -und fliegt deshalb immer noch sehr schön am Motor.
                  -haben wir letzte Woche wieder erflogen.

                  Auflastung wahrscheinlich, was der Lasttest her gibt: bis 150kg oder so.
                  DGAC und neue nagelneue DIN für Motorschirme: mehr kann man aktuell nicht tun.

                  Cu H.
                  unchained

                  Kommentar


                    SYMPHONIA high A

                    Vorschlag:
                    Angehängte Dateien
                    unchained

                    Kommentar


                      AW: SYMPHONIA high A

                      Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                      Vorschlag:
                      Mir gefällt es..

                      Kommentar


                        AW: SYMPHONIA high A

                        Zitat von geird Beitrag anzeigen
                        Einfach is besser. Mein favorit:

                        [ATTACH=CONFIG]29111[/ATTACH]
                        Bis jetzt der beste Vorschlag!

                        Kommentar


                          AW: SYMPHONIA high A

                          Zitat von Rainer B. Beitrag anzeigen
                          Bis jetzt der beste Vorschlag!
                          Ja, das minimalistische Design mit dem PHI Logo gefällt mir auch sehr gut, obwohl das natürlich ein wenig an Skyman erinnert. Hannes' letzter Vorschlag ist mir zu "deutsch" ;-)

                          Gesendet von meinem S8 mit Tapatalk
                          Equipment: Skywalk Arribas 4 M - Skywalk Breeze - MoSchi: Airconception Nitro 200 / Ozone Spyder 26

                          Kommentar


                            AW: SYMPHONIA high A

                            -einfärbig mit grossem Logo geht natürlich immer!
                            Die Frage ist, wie man das Logo unten positioniert und ob sich die übernander liegenden Logos (oben / unten) stören.
                            -vor allem eben das untere unscharf wirkt, weil das ander genau darüber noch einen Schatten macht.

                            Drucktechnisch ist Aerodynamics durch den Kite und Zeltbau herausragend.

                            Einfärbig läuft dann eben auf SIMPLE hinaus. Die Schnitte für die Miniribs und das 3D Shaping sind technisch ohnedies vorhanden. Man kann die dadurch entstehenden Flächen einfärben oder nicht (im Umfärbelprogramm).

                            H.

                            P.S. irgend einer hat mir mal gesagt: schwarz, rot, gold geht in Deutschland immer!
                            :-)
                            Zuletzt geändert von Hannes Papesh; 01.11.2017, 07:37.
                            unchained

                            Kommentar


                              AW: SYMPHONIA high A

                              Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                              irgend einer hat mir mal gesagt: schwarz, rot, gold geht in Deutschland immer!
                              Hannes, lass dir nix erzählen. Der war nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Momentan sieht das eher so aus:

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: die-flagge-jamaikas-aus-den-drei-farben-schwarz-gelb-gruen-die-einen-deutschen-journalisten-zum-.jpg
Ansichten: 1
Größe: 25,3 KB
ID: 822220

                              Hier kommt die X-Ttra Light Version im Businessman-Pack:



                              Und Accesoires für die gepflegte Dame und den Hipster designet man aktuell so:



                              Mag aber auch sein, dass das Ganze sich als doch kurzlebiger als erwartet herausstellt

                              Grüße Sepp

                              Kommentar


                                AW: SYMPHONIA high A

                                Zitat von Hannes Papesh Beitrag anzeigen
                                Vorschlag:
                                [emoji23][emoji23][emoji23][emoji23]U-Turn Design [emoji1303]

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X