Swing NYOS RS
Einklappen
X
-
Stichworte: -
-
Zuletzt geändert von D. Düsentrieb; 12.11.2017, 23:21.[SWING XC-Team Pilot]Kommentar
-
AW: Swing NYOS RS
Der Vollständigkeit halber hier die Links zum Parallelforum:
und zum speziellen Thread wo es ums RAST geht:
https://www.gleitschirmdrachenforum....logy-von-SwingKommentar
-
Der neue Nyos RS in S und M wird zur Zeit in Bassano beim Swing Testival fleißig Probe geflogen. Bisher nur positive Feedbacks.
Bei Referenzflügen mit diversen Schirmen dieser Klasse und auch höher klassifizierten muss sich der Nyos RS nicht verstecken. Besonders in bewegter Luft sticht dieser Flügel positiv hervor.
Testen lohnt sich. Das RAST setzt sich durch.
Allways happy Landings.Swing Kalle
Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
http://swing.de/swing-testival-termine.htmlKommentar
-
Der neue Nyos RS in S und M wird zur Zeit in Bassano beim Swing Testival fleißig Probe geflogen. Bisher nur positive Feedbacks.
Bei Referenzflügen mit diversen Schirmen dieser Klasse und auch höher klassifizierten muss sich der Nyos RS nicht verstecken. Besonders in bewegter Luft sticht dieser Flügel positiv hervor.
Testen lohnt sich. Das RAST setzt sich durch.
Allways happy Landings.
Gesendet von meinem SM-T810 mit TapatalkKommentar
-
-
Kommentar
-
Swing Kalle
Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
http://swing.de/swing-testival-termine.htmlKommentar
-
Tutti salutti,
auf der Swing Webseite gibt es noch keine Infos über den Nyos RS bzw Nyos RS light.
Bald ist Weihnachten und ich wünsch mir was
so on
air--------------------------------------------------------------------------Kommentar
-
Genau, ein ED-D, als 2 (+1) Leiner, der durchs RAST bei Klappern lammfromm ist, und nur ein D bekommt,
weil man mit RAST die geforderten Klapper nur mit Faltleinen hinbekommt.
Denn das RAST für die EN-Sicherheit und die SC-Sicherheit nichts bringt, hab ich mittlerweile verstanden.
Wenn M. Nesler mitlesen sollte:
Meiers Idee zum Nachweis der Wirksamkeit von RAST war m.E. die Beste.
Schnapp Dir den giftigsten bekannten offenen Schirm, den Du bekommen kannst ( er hatte den Boom 8 vorgeschlagen),
bau ein Querschott ein, und kachel damit Vollgas durch fiese Luft, damit er natürliche Klapper fängt.
Natürlich mit 3 Rettern und gutem Bodenabstand.
Vielleicht überzeut das dann die Ungläubigen.
KnipsiKommentar
-
was heißt überhaupt D-Schirm?
Wenn ich mir die Testberichte anschaue dann fällt oftmals auf, dass nur in der einen oder anderen Testkategorie mit D bewertet wird.
Wenn die Schirme in Zukunft so gebaut werden, dass kein D mehr auftaucht, dann wird diese Klasse obsolet.
Daher kann ich M.Nessler nur wünschen(is ja gerade Weihnachtszeit), dass sein RAST-System Erfolg hat.
Dass er die PHIlosophie von von Hannes aufgreift und beide PHIelleicht B-Schirm kreieren, die dem Stand der heutigen D-Schirmen entsprechen.
so on
Frohe Weihnachtszeit
air---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------Kommentar
Kommentar