- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dünenschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Dünenschirm

    Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
    Ja meine Meinung. Bei 30 bin ich am Boden..

    Johann
    Da sind wir schon zu zweit, und können wir ein wenig den Mini Wings zuschauen

    Kommentar


      #32
      AW: Dünenschirm

      Zitat von MAXL
      Ich persönlich finde es ja weit schlauer, sich ab und zu die Betriebsgrenzen eines Stückerl Stoffes vor Augen zu führen und bei einem >30er einfach zum Landen zu gehen. Und selbst wenn nicht: ist es dann wirklich entscheidend, ob man mit 46 oder mit 50 Sachen fliegen könnte? Oder geht’s nicht nur noch darum, seinen vorher begangenen Fehler irgendwie zu überleben? Und zu guter Letzt: macht das dann wirklich noch Spass?

      Ciao / Maxl
      Maxl, ich will das mal so sagen: Es gibt Tage da hast Du einen laminieren 35er Wind und das Fliegen ist sooo entspannt, da gibst Du Gas und gleitest ohne Bremsen in der Hand die Dünen entlang, mal am Fuß, mal oben, mal davor und stellst Du dich mal gegen den Wind dann stehst Du, aber entspannt mit einer Geschwindigkeitsreserve von 12 - 15km/h - das macht dann wirklich Spaß..
      Und dann gibt es die Tage , da hast Du einen 25er Wind, richtig bockig und mit fiesen Windböen, die dich mal unangekündigten in die Kompressionszone drücken wenn man nicht aufpasst, da hast Du dann ordentlich zu tun und bist froh, dass Dein Schirm die 2km schneller ist als andere, um dich da wieder wegzubringen - das ist dann unspaßig und solche Tage vermeide ich eigentlich, zumal sie vorhersagbar sind.

      Im Übrigen: Bei einem 50iger fliegt schon lange keiner mehr ;-) spätestens wenn es anfängt langsam und permanent rückwärts zu gehen sind wir alle unten. Der Gaszuwachs ist entweder Spaß oder Sicherheitsreserve. Aber Du siehst, Wind ≠ Wind, auch wenn es weniger zu sein scheint.

      Gruß Ivo
      „Kann ich mein Leben mal kurz speichern und was ausprobieren?“

      NOVA Team Pilot

      Kommentar


        #33
        AW: Dünenschirm

        Schau mal bei LittleCloud ins Sortiment. Vielleicht findest du da was. Die testen ihre ziemlich kleinen und agilen sowie anhand der Tests und Videos subjektiv relativ safen Schirme immer an der Düne.

        Greetz Osiris
        Zuletzt geändert von Osiris; 10.01.2018, 21:24.

        Kommentar

        Lädt...
        X