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Bist du jetzt der Hannes, oder was , Kerim?
Will eine Antwort vom Hannes und nicht von dir...
Als Nova Teampilot interessierst du dich seeehr viel für Phi....
Bleib lieber bei Nova...
Lg
Michl...
Bist du jetzt der Hannes, oder was , Kerim?
Will eine Antwort vom Hannes und nicht von dir...
Als Nova Teampilot interessierst du dich seeehr viel für Phi....
Bleib lieber bei Nova...
Lg
Michl...
Du könntest dem Kerim ruhig einmal zugestehen, dass er einiges von der Materie versteht und auch zu anderen Themen beiträgt, ohne überheblich oder parteiisch zu sein. Dass er für Nova fliegt, heißt ja immerhin auch, dass er weiß, wie Hannes Papesh tickt und dass Hannes schon immer vorzeigbare Produkte entwickelt hat. Nebenbei ist die Grafik von Kerim doch für jeden verständlich, oder trifft das auf Dich vielleicht nicht zu?
Die kommt ja auch ganz bestimmt. Ich habe halt nur gedacht dass dir bis dahin vielleicht diese informative Graphik von ihm weiterhilft. Ich fand sie recht anschaulich.
Als Nova Teampilot interessierst du dich seeehr viel für Phi....
Ich war mit Hannes schon befreundet bevor ich Teampilot wurde. Nur weil er jetzt nicht mehr bei Nova arbeitet ist er nicht aus meinem Leben. Ich freue mich immer wenn ich ihn treffe und verfolge seine Arbeit mit grosser Begeisterung.
Na klar bleibe ich bei Nova als Team Pilot. Ich bin dort aber nicht angestellt oder so und es soll ja auch tatsaechlich andere Gleitschirmfirmen geben die ebenfalls brauchbare Schirme bauen. Als Teampilot oute ich mich im Forum aus Gruenden der Transparenz, denn ich bin seit langen ein bekennender Nova Fan und als Teampilot halt nicht mehr 100% unabhaengig. Meine Verbindung zu Nova hat aber primaer etwas mit den Leuten zu tun die dort arbeiten. Eine Marke ist etwas kuenstliches, die Leute dahinter und meine Beziehung zu ihnen aber nicht.
Hier mal ein YouTube Klassiker. Zwar kein Polo aber ein Audi RS4 ("leicht" modifiziert) vs Porsche auf der Autobahn mit herrlichem Kommentar des fassungslosen Porsche Fahrers.
600PS Audi zieht Porsche Carrera ab^^Audi RS4 with 600HP vs.Porsche 911 CarreraTrack/Song/Lied am Ende - Awolnation - Sailhier zu findenhttps://www.youtube....
Kerim ist ein ganz Lieber: tut's mir den ja in Frieden lassen!
Den AUDI RS4 Spass habe ich an der Seite eines mit mir befreundeten Journalisten auch schon mal gehabt: war lustig. Das Ding beschleunigte damals tatsächlich abartig (dürfte die erste Generation gewesen sein).
Manch einem High B-Piloten ging es eben wie dem Porsche Fahrer, als er das erste mal Talquerungen an der Seite einer SYMPHONIA flog. Den High-Bs blieb manchmal nur etwas mehr Maximalspeed. Damit räumt der TENOR jetzt auf: der geht auch verdammt schnell!
Um meinen Vergleich zu verstehen, muss man Autos kennen: die Citroen DS ist eine elegante Lady, eine Göttin. Wie die SYMPHONIA eben.
Der TENOR ist maskulin, nicht so extravagant und nobel, etwas massentauglicher (Tuch, Preis) und sehr, sehr sportlich. Der hat keine Hydropneumatik-Fahrwerk und ist etwas tiefer gelegt: man spürt mehr.
:-)
Hallo Hannes....
Für wen ist der Tenor geeignet?
Bin gespannt auf deine Antwort...
Lg
Michl...
Hallo Michl!
Als Low/ Mid B mit einer ausgelegten Streckung von 5.14 fliegt der TENOR in der ION Klasse und ist damit von einer grossen Zielgruppe sicher fliegbar. Der Schritt von Low- auf High B ist dann aber für viele zu gross.
Auch wird dieser aktuell eher grösser: der gute alte MENTOR 3 hatte noch eine Streckung von 5.43, mittlerweile sind schon eher 5.6+ in Mode...
D.h. da reduziert sich die Zielgruppe deutlich.
Faszinierend was Marketing so alles bewirkt. Aber auch wenn man Dir das gerne weismachen will - es gibt keine "relativen" Porsche. Entweder Du fährst einen, oder halt nicht. Wobei ich natürlich jedem Polo GTI Fahrer aus ganzem Herzen gönne, sich wie in einem Porsche zu fühlen
Ja hast Du recht: Porsche bleibt Porsche...und der relative Porsche der Kompaktklasse (hier B) bleibt der GTI.
Porsche fliegen kann ich nicht, keine Verwendung dafür.
Aber zum eigentlichen Thema.
Wie schon 100 Posts vorher gesagt. Tenor mit Symphonia Material bitte.
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
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Hallo Michl!
Auch wird dieser aktuell eher grösser: der gute alte MENTOR 3 hatte noch eine Streckung von 5.43, mittlerweile sind schon eher 5.6+ in Mode...
D.h. da reduziert sich die Zielgruppe deutlich.
Servus!
Hannes
In Mode ja, aber immerhin bleibt der gute neue Mentor 5 ebenfalls noch bei 5,4.
Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
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Ich bin mal gespannt auf einen Vergleichstest zwischen der Symphonia und dem Arcus RS.
Beide Schirme sind im Bereich high A/ low B - imhO - derzeit Speerspitze der Entwicklung.
Beide Schirme gelten als extrem komfortabel und sicher.
(Symphonia: "...hohe Sicherheit und Komfort",
Arcus RS: " ... gleitet wie auf Schienen durch unruhige Luft" "totale Kontrolle der Kappe in Turbulenzen", "Klapper werden stark abgemildert, entschärft"...
Es tut sich etwas in der Gleitschirmentwicklung und ich finde es gerade sehr spannend.
mit Fliegergruß
Gregor
PS: Die Diskussion bez. des Arcus über die Verhänger in SiTrainings sind mir bekannt.
PS: "of topic"? Wir sind hier doch gerade trotz Überschrift "Phi Tenor" auch bei der Symphonia.
Ich bitte um Nachsicht.
Zuletzt geändert von Bluebird; 04.07.2018, 05:53.
Grund: Text ergänzt
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