- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Swing Agera RS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Swing Agera RS

    Also wenn laut Swing der Hauptdruck auf der A-B Ebene ist und auf der C Ebene so gut wie kein Druck ist, ist aber das fliegen mit den C-Handels so gut wie nicht fühlbar[emoji50]und macht noch weniger Sinn!
    Beim reinen 2Leiner habe ich da ordentlich Druck....(B Ebene)!

    Kommentar


      AW: Swing Agera RS

      Dieser Beitrag wurde entfernt.
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2019, 19:19.

      Kommentar


        AW: Swing Agera RS

        @ Locker Baumeln...da ich seit über 25Jahren für Swing unterwegs bin, kennen mich viele sowieso persönlich von Messen, Testivals, Flugreisen, oder persönlichen Kontakt. 😉😊.
        Kannst dich auch gerne mal persönlich bei mir vorstellen..z B. In Bassano, Stuttgart Messe, diverse Testivals in verschiedenen Fluggebieten. 😁😉Happy Landings
        Swing Kalle
        Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
        http://swing.de/swing-testival-termine.html

        Kommentar


          AW: Swing Agera RS

          @ Fliegerkalle

          Warum tritts du hier unter einem Pseudonamen auf obwohl du eine Firma vertrittst?

          Hatte bisher von Swing eine gute Meinung, aber dieses Guerilla-Marketing nervt nur noch.

          Allen schöne Flüge!

          Pilota

          Kommentar


            AW: Swing Agera RS

            Der Testreport zum ML ist schon sehr beeindruckend. Ziemlich viele A's..

            Kommentar


              AW: Swing Agera RS

              Zitat von Fliegerkalle Beitrag anzeigen
              da ich seit über 25Jahren für Swing unterwegs bin, kennen mich viele sowieso persönlich von Messen, Testivals, Flugreisen, oder persönlichen Kontakt. 😉😊.
              Kannst dich auch gerne mal persönlich bei mir vorstellen..z B. In Bassano, Stuttgart Messe, diverse Testivals in verschiedenen Fluggebieten. 😁😉Happy Landings
              Hallo Kalle,

              auch wenn dich "viele" kennen, kennen dich nicht "alle" Forumsleser!
              Ich auch nicht.
              Also bitte füge eine passende Signatur zu deinem Profil hinzu, die deinen Bezug zu Swing kenntlich macht. Danke.

              Gruss

              Kommentar


                AW: Swing Agera RS

                Der Testreport zum ML ist schon sehr beeindruckend. Ziemlich viele A's..
                Beeindruckender ist, daß immer noch Leute bei nem noch dazu C-Schirm die Buchstaben zählen und daraus irgend was ableiten wollen.
                Klartext: Das bedeutet gar nichts, der Schirm ist als C Schirm konstruiert, er wird vergleichbar anspruchsvoll sein wie andere Schirme der Klasse.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  AW: Swing Agera RS

                  Tipp für Klugscheisser, lies den Testreport genauer...

                  Kommentar


                    AW: Swing Agera RS

                    Gutes Beispiel für einen B Schirm.
                    .
                    IOTA 2

                    Zeigt schon eine heftige Reaktion. Der Höhenverlust ist enorm.

                    Gruß Conny
                    .............................
                    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                    Kommentar


                      AW: Swing Agera RS

                      Dass du deinen Senf auch noch hinzufügen musst war ja klar...
                      Ist echt mühsam diese Besserwisserei und Paragraphenreiterei..

                      Conny, ich hab mich gebau deshalb für den rush5 entschieden anstatt iota2 ;-)
                      Ich bleibe dabei, der testreport ist schon mal sehr beeindruckend. Bin gespannt wie der schirm sich dann im 'feld" verhält.
                      Zuletzt geändert von thermik.ch; 17.11.2018, 10:16.

                      Kommentar


                        AW: Swing Agera RS

                        Deine Meinung in allen Ehren, aber es wird sich kaum einer, der so was fliegt, wirklich für die Details dieses Konformitätstest interessieren, weil man daraus sehr wenig ableiten kann, egal wie genau man das liest. Diese Tests sind hoch-formalisiert und schon bei den niedrigeren Klassen ist die Aussagekraft begrenzt. Gibt high-B Schirme die rein nach dem Test harmloser als bestimmte low-B aussehen. Die Realität ist dann meist anders.

                        Das sieht sogar der DHV so, drum testet er ausführlicher nach und setzt immer mehr auf Textform Beschreibungen dabei. Und selbst diese Tests sind etwas umstritten und werden für EN-C Schirme nicht durchgeführt.

                        Da muß man sich schon selber mit beschäftigen, gerade wenn man Sportklasse Schirme oder gar Hochleister fliegen will. Tip von mir: Wer bei der Kategorie sich auf formelle Testbewertungen verlassen muß, fliegt nen En-A oder low-B und hat Spaß damit.
                        Wenn es piept - eindrehen...

                        Kommentar


                          AW: Swing Agera RS

                          Vom 22.12. bis 05.01.gibts in Almunecar die Möglichkeit Agera RS Probe zu fliegen.
                          Happy Landings,
                          Kalle
                          Swing Kalle
                          Swing Paragliders - Testivals und Kundenbetreuung - Außendienst
                          http://swing.de/swing-testival-termine.html

                          Kommentar


                            AW: Swing Agera RS

                            Zitat von thermik.ch Beitrag anzeigen
                            Der Testreport zum ML ist schon sehr beeindruckend. Ziemlich viele A's..
                            https://para-test.com/reports/item/3...g-agera-rs-m-l
                            Also mein Racer hat auch paar A s.....wow [emoji85]

                            Kommentar


                              AW: Swing Agera RS

                              Dieser grüne Schirm hier hat auch sehr viele A's.



                              Dem Schirm scheints ziemlich egal zu sein ...

                              Kommentar


                                AW: Swing Agera RS

                                Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                                Also mein Racer hat auch paar A s.....wow [emoji85]
                                Wie geschrieben der Agera hat viele A's und davon einige in ziemlich relevanten Tests.
                                Vergleich doch mal direkt mit dem (auch C) Sigma 10.
                                Sogar ein Chili3 (high b) schneidet bei einigen Testpunkten schlechter ab..

                                Ich bleib dabei, bin beeindruckt und gespannt wie sich der Vogel in der freien Wildbahn bewährt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X