- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

    @ Dani: Ja und? Was sagt die Praxis?

    Kommentar


      AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

      Welche Gurtzeuge sind das die sich zerstören wenn man den Retter wirft? [emoji848]

      Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

      Kommentar


        AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

        Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
        Welche Gurtzeuge sind das die sich zerstören wenn man den Retter wirft?
        Was Advance angeht: schon mal nicht das Impress 2+, das hab' ich unfreiwillig ausprobiert

        CU
        Shoulders
        Stefan Ungemach
        pfb.ungemachdata.de/

        Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

        Kommentar


          AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

          Ja hab selber das impress 3 und macht an sich nen unzestörbaren Eindruck. Bis auf die Nähte am Beinsack is alles tip top trotz härteren Landungen [emoji28]

          Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

          Kommentar


            AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

            es gibt Punkte da muss man Dani uneingeschränkt recht geben

            Auch SupAir steht da nicht rühmlich da!

            Die Liste ist ausbaubar! Sehr erschreckend wie viele Sicherheitsmeldungen pro Jahr erscheinen!!!

            Das ist genau genommen ein Trauerspiel!

            Wer kennt einen Hersteller der keine Sicherheitsmeldungen veröffentlichen musste, wegen Schlampereien die er selbst zu vertreten hat???

            gespannt Moses

            Kommentar


              AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

              Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
              Welche Gurtzeuge sind das die sich zerstören wenn man den Retter wirft? [emoji848]

              Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk


              Dort die Kommentare lesen.

              "Zerstören" ist relativ zu sehen. Tragende Teile sind wohl nicht betroffen. Aber man muss einfach erkennen, dass leichte Stoffe auch eine Reißgrenze haben, wie sich ja auch schon in anderen Fällen zeigte.
              Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
              [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

              Kommentar


                AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                Zitat von luaas Beitrag anzeigen
                "Zerstören" ist relativ zu sehen. Tragende Teile sind wohl nicht betroffen.
                Naja, über solche Details müssen wir hier wohl nicht diskutieren.
                Wer ein Gurtzeug kauft, dann den Retter schmeisst und danach das Gurtzeug für seriöse Reparatur einschicken muss, dann ist jedes weitere Wort überflüssig!
                Dani

                X-Dream Fly


                "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                Kommentar


                  AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                  Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                  Naja, über solche Details müssen wir hier wohl nicht diskutieren.
                  Wer ein Gurtzeug kauft, dann den Retter schmeisst und danach das Gurtzeug für seriöse Reparatur einschicken muss, dann ist jedes weitere Wort überflüssig!
                  Na wenn ich eine extraleichte Ausrüstung kaufe habe ich bewusst beim Kauf Abstriche in der Alltagsrobustheit hingenommen. Sicherheitsrelevante Abstriche bei der Robustheit tragender Teile sind eine andere Kategorie.
                  Also ja ein "Detail" über das man unbedingt sprechen sollte, wenn man von sowas erzählt.
                  Das macht den berechtigten Ärger über die erforderliche Reperatur eines ggf. hochpreisigen Gurtzeugs ja nicht weniger berechtigt.

                  Grüße Peter

                  Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                  Kommentar


                    AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                    Zitat von DerPeter Beitrag anzeigen
                    Also ja ein "Detail" über das man unbedingt sprechen sollte, wenn man von sowas erzählt.
                    Das macht den berechtigten Ärger über die erforderliche Reperatur eines ggf. hochpreisigen Gurtzeugs ja nicht weniger berechtigt.

                    Grüße Peter

                    Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk
                    ...in Angesicht dessen, dass dieses Gurtzeug in dieser Eigenschaft einzigartig auftritt, diese auch in dieser Art bis jetzt in unserer Szene ein Alleinstellungsmerkmal aufzeigt, ist definitiv genügend Grund um eine Diskussion auszuschliessen. Abgesehen davon, der gleiche Hersteller vorauseilend vor B-Stalls mit ihren Gleitschirmen warnt, jedoch nicht vom Wurf des Retters bei seinen Gurtzeugen!
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                      Ne, darüber braucht man wirklich nicht diskutieren, sehe ich auch so.

                      Aber es gibt Zeitgenossen die diskutieren auch mit Dir warum der Himmel grün ist statt blau und das Gras blau statt grün...das Leben ist heutzutage halt bunt und werˋs halt so empfindet...und wir sind ja nicht intolerant, also akzeptieren wir halt, dass der Himmel grün ist, Prost.



                      PS: Bitte jetzt keine vielosofische Betrachtung warum der Himmel doch auch grün sein könnte.
                      Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
                      _________________________________________

                      Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

                      Kommentar


                        AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                        Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen
                        Ne, darüber braucht man wirklich nicht diskutieren, sehe ich auch so.

                        Aber es gibt Zeitgenossen die diskutieren auch mit Dir warum der Himmel grün ist statt blau und das Gras blau statt grün...das Leben ist heutzutage halt bunt und werˋs halt so empfindet...und wir sind ja nicht intolerant, also akzeptieren wir halt, dass der Himmel grün ist, Prost.



                        PS: Bitte jetzt keine vielosofische Betrachtung warum der Himmel doch auch grün sein könnte.
                        Ich hätte gern exakt das gleiche, was der Herr vor mir hatte! ;-)

                        Gesendet von meinem SM-G900FD mit Tapatalk

                        Kommentar


                          AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                          Was war das denn für eine Reparatur? Erst dann kann man sich doch ein Bild machen, ob man das einem Leichtgurtzeug zugestehen möchte.
                          Zuletzt geändert von MURMEL; 29.10.2018, 11:10.

                          Kommentar


                            AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                            Na wenn ich eine extraleichte Ausrüstung kaufe habe ich bewusst beim Kauf Abstriche in der Alltagsrobustheit hingenommen.

                            Das kann man auch anders sehen.
                            Ich würde nur eine Einschränkung bei der NUTZUNGSDAUER aufgrund des Leichmaterials akzeptieren.

                            Kommentar


                              AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                              Ist das nicht Wortklauberei? Gerade ist ein LM5 im Gebrauchtmarkt gelandet, bei dem mal wegen Auf-die-Nase-Fallenlassens selbige geplatzt ist. Gleichzeitig sieht man aber an jedem x-beliebigen Landeplatz Dutzende Piloten, deren Normalschirme das Gleiche erdulden müssen und davon nicht aufreißen. Natürlich beeinflusst es die Nutzungsdauer, wenn was kaputt geht - aber das Kaputtgehen an sich ist doch das größere Problem.

                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar


                                AW: Die Steilspirale und ihre Folgen: Dehnung? Veränderung der Trimmung, des Profils

                                Zitat von Martl91 Beitrag anzeigen
                                Mal ne Frage, hier reden alle immer von Spiralen bis 20 meter. Wie ist das erfliegbar? Hab im schnitt 8-9 Meter und kann kaum meine Augen offen halten weil die G Kräfte so stark werden. Bessere Erfahrungen hab ich mit Asy Spiralen gemacht. Höhere Sinkwerte bei vergleichsweise geringeren G Kräften

                                Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk
                                ganz einfach jeder reagiert unterschiedlich auf G-Belastungen, ich habe schon 2mal in einem G-Kraftsimulator gesessen
                                (also 2Tage, nicht nur eine Runde) und kann dir sagen, es gibt große Unterschiede wie die Leute darauf reagieren
                                und es ist auch Tagesformabhängig.

                                wir hatten Leute dabei die bei 4G bereits nach wenigen Sekunden Probleme bekommen haben und andere die bei 7G auch mal eine Minute ohne
                                größere Probleme ausgehalten haben.

                                Phil

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X