- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(mal wieder) Kaufberatung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: (mal wieder) Kaufberatung

    @MikeR:
    ist ein L, kein XL, und damit (mal) wieder zu klein.
    @Andreas:
    Danke, hilfreich, da du den T5 selber geflogen bist..........

    @alle
    Bin aber gerade an einem Arcus 6 dran, was man dazu liest, hört sich ebenfalls nicht wirklich schlecht an........

    Kommentar


      #17
      AW: (mal wieder) Kaufberatung

      Oha, sorry, hab ich wohl mit nem anderen verwechselt.
      PHI-Treiber

      Kommentar


        #18
        AW: (mal wieder) Kaufberatung

        @pierre: meinst du den arcus 6.30 im dhv? da finde ich 500€ für einen 9 jahre alten schirm ohne check total überteuert. hast du schon mal an einen 4er mescal gedacht? die findet man wirklich günstig und die können auch spass machen so du sie eher hoch belastest.

        Kommentar


          #19
          AW: (mal wieder) Kaufberatung

          LOL, ja, 500 ohne Check ist zuviel, aber er ist wenig geflogen, und das letzte Protokoll ist "sehr gut". Klar, heisst nix, weiss ja nicht wie der inzwischen ist.....................handle noch

          Und: Neiin, über den Mescal4 hab nicht nachgedacht,
          weil:
          keiner zur Auswahl................oder hab ich was übersehen?

          Kommentar


            #20
            AW: (mal wieder) Kaufberatung

            [QUOTE=pierre2000;532155]LOL, ja, 500 ohne Check ist zuviel, aber er ist wenig geflogen, und das letzte Protokoll ist "sehr gut". Klar, heisst nix, weiss ja nicht wie der inzwischen ist.....................handle noch

            Und: Neiin, über den Mescal4 hab nicht nachgedacht,
            weil:
            keiner zur Auswahl................oder hab ich was übersehen?[/QUOTE]
            .
            Wahrscheinlich den Kater
            Gruß Conny
            .............................
            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

            Kommentar


              #21
              AW: (mal wieder) Kaufberatung

              DHV-Mitglieder haben keinen Kater, aber sie sehen schon mal einen, der keiner sein kann. Insider joke.

              LOL, ja, 500 ohne Check ist zuviel, aber er ist wenig geflogen, und das letzte Protokoll ist "sehr gut". Klar, heisst nix, weiss ja nicht wie der inzwischen ist.....................handle noch
              Wenig geflogen und "sehr guter" Check ist irgendwann ab einem bestimmten Alter der Schirme nicht mehr soo relevant. Bei nem 9 Jahre alten Schirm ist über 250 EUR nur noch schwer zu verstehen, selbst wenn der Schirm ungeflogen wäre. Plastik altert halt auch so. Selbst mit gutem Check dürfte der zügig abbauen. Ab 10 Jahre sind die Dinger dann auch technisch schon sehr überholt...

              Gebraucht suchen täte ich an Deiner Stelle auch. Aber eher so um die 5-6 Jahre alt. Das sollte für 800 EUR schon noch hinhauen, selbst für nen schulungstauglichen Schirm (die behalten den Wert etwas besser). Ab 5 Jahre als sind die Preise ab high-B sogar deutlich mehr im Keller.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #22
                AW: (mal wieder) Kaufberatung

                @marcel1:
                Gute Argumentation! Speziell das mit der Alterung ist ein guter Einwand, und in dem Fall ist der Preis auf jeden Fall zu hoch............


                ..................und das mit dem Kater wird mir sicherlich auch irgendwann jemand erklären.............

                Kommentar


                  #23
                  AW: (mal wieder) Kaufberatung

                  Was ist mit dem Mescal 4 im Gebrauchtmarkt? Zwar leicht über Budget, dafür ein halbwegs “aktueller” Schirm und ein toller Schulungsschirm!

                  Kommentar


                    #24
                    AW: (mal wieder) Kaufberatung

                    Danke, steht auch auf der Liste (inzwischen)

                    Kommentar


                      #25
                      AW: (mal wieder) Kaufberatung

                      Sodele, Thema erledigt.
                      Swing Arcus 6.30, mit neuem Check und nachweislich nur drei Flügen. Klar kommt die angesprochene, beschleunigte Alterung ins Spiel, aber für 400€ inkl neuem Check und Innenpacksack mach ich da ziemlich sicher nix falsch.
                      Danke für die rege Beteiligung und Tipps, pierre

                      Kommentar


                        #26
                        AW: (mal wieder) Kaufberatung

                        1234567890
                        Zuletzt geändert von Lino; 21.10.2019, 05:30.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: (mal wieder) Kaufberatung

                          Das er soviel agiler ist als der Prion 3, wage ich zu bezweifeln.
                          Aber es ist ein absoluter Lufthaken.
                          Da hat man mehr Probleme mit dem Runterkommen als mit dem Obenbleiben.
                          Einen Kollegen, der den als 1. Schirm nach der Schulung hatte, haben wir am Abend immer runterschiessen müssen,
                          wenn wir mit seinem Auto beim Fliegen waren und endlich nach Hause wollten (nicht war, Jörg?)

                          Knipsi

                          Kommentar


                            #28
                            AW: (mal wieder) Kaufberatung

                            Hi Knipsi.

                            Was spricht denn gegen einen Lufthaken?

                            Mit Fliegergruß

                            Gregor

                            Kommentar


                              #29
                              AW: (mal wieder) Kaufberatung

                              Na ihr macht mir Freude

                              ....aber was heisst pfeilförmig

                              Kommentar


                                #30
                                AW: (mal wieder) Kaufberatung

                                pfeilförmig geht so: hinter die ausgelegte kappe stellen, mittlere zelle schnappen, festhalten und einen schritt nach hinten machen.
                                was noch gut kommt: wenn du vorwärts eingehängt bist, machst du einen schritt zurück so das die leinen richtig durchhängen. dann rennst du volle kanne los und lässt die leinenschlösser erst aus wenn die kappe wirklich über dir ist....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X