- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Airdesifn Vivo (EN-B)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Geschwindigkeitsangaben sind aber leider reiner Humbug, die seriöserweise nicht angegeben werden. Keine vergleichbaren und/oder sinnvollen Mess- /Berechnungsverfahren.

    Und dass ein Low-B Schirm 51 km/h fliegen soll, ist genau so ein Beispiel. Niemals (höchstens in 6.000m Höhe...oder 8.000). Wenn's ein B+ wäre, würde das für die meisten Schirme auch in alpinen Höhen dann wohl irgendwo/irgendwie passen.

    PS:
    U-Turn ist da z.B. immer recht kreativ, deren A-Schirme fliegen auch schon 52+ km/h. Die haben es halt richtig drauf mit den schnellen Schirmen!
    Zuletzt geändert von BIKEandFLY; 14.07.2021, 12:14.
    Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
    _________________________________________

    Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

    Kommentar


      #17
      Hallo zusammen,

      ich möchte von meinem Mentor 5 (High-B) auf Low- oder Mid-B umsteigen und habe mehrere Schirme Probe geflogen. Unter anderem einen Air Design Vivo, der mir sehr zugesagt hat.

      Mir macht nur die für einen Low-B sehr hohe Streckung von 5,5 etwas Kopfzerbrechen. Ich frage mich, ob er dadurch nicht eine höhere Verhängertendenz bei größeren Klappern hat.

      Wie ist eure Einschätzung dazu? Oder hat jemand dies bzgl. Erfahrungen gemacht?

      Ebenfalls würde mich interessieren, wie sich der Vivo in ruppiger Thermik verhält bzw. anfühlt, da ich ihn nur in gemäßigter Thermik fliegen konnte.

      Ich freue mich sehr über jede Hilfe von euch !

      LG
      Zuletzt geändert von Lodda; 23.07.2021, 12:48.

      Kommentar

      Lädt...
      X