- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Parashorty schon DHV-zerifiziert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ist Parashorty schon DHV-zerifiziert?

    Mich interessiert vor allem Handling, Dynamik und natürlich Anfälligkeit auf Turbulenzen. Klappt sie schon bei geringen Turbulenzen ein und wie schnell ist sie wieder offen? Hat sie eine stabile Spirale? Eher ein Anfängerfreundlicher 1er oder eher was für Cracks?

    Bin dankbar für jegliche Infos!

    #2
    Hallo,

    Gegenfrage: Ist dubab ein Vario, bei dem piepts so.

    Viele Grüße
    Steffen

    P.S. Bin mir nicht so sicher, ob Du mit dem Beitrag den Lacher auf Deiner Seite hast, finde ich eher geschmacklos.

    Kommentar


      #3
      Wie gut, dass es den Löschknopf gibt

      hi,
      ich denke du hast es inzwischen auch gemerkt, dass das voll daneben ist!

      Gruß vom Sonnenscheiner
      PS Da siehst Du mal am eigenen Leib, wie schnell man in einem offenen Forum in die Schei...e greifen kann. Aber zum Glück gibt es den Löschknopf.
      ...

      Kommentar


        #4
        Woll, woll !

        Original geschrieben von sonnenscheiner
        hi,
        (...) Aber zum Glück gibt es den Löschknopf.
        Hallo Du "Bab". Willst Dich wohl mit Gewalt selbst disqualifizieren? Deine beiden letzten Beiträge weisen zumindest sehr stark in diese Richtung. Abgesehen davon, daß sich persönliche Angriffe im Forum auch ganz allgemein einfach nicht gehören, sind insbesondere solche von einem "Anonymus" gegenüber jemanden, der immerhin mit Namen und Emailadresse für seine Beiträge "geradesteht", komplett inakzeptabel!

        (- und da bin ich jetzt noch froh, mit "inakzeptabel" ein so "schönes" Wort gefunden zu haben. Lagen mir spontan auch schon andere Wörter auf der Tastatur.)

        - is aber jetzt ja ne gute Gelegenheit zu "beweisen", ob "Dubab" mehr ist, als ne "Comic-Luftblase"

        Harald

        Kommentar


          #5
          entschuldigung

          kann mir jemand den persönlichen angriff dahinter erklären?

          Kommentar


            #6
            Dubab, lösch den Thread doch einfach bevor's noch peinlicher wird!

            Bernd

            Kommentar


              #7
              also mir ists nicht peinlich...

              hatte eigentlich nie vor damit irgend etwas nicht provokatives zu schreiben. denn provokation hat durchaus gute seiten, sir regt nämlich zum nachdenken an. ich meine zum 2-er-parashorty-thema wo der ominöse paraschrotty sie beschuldigt, dass sie schlecht fliegt. ich meine das ist dann auf einer ebene auf der ich mich schon ziemlich am kopf kratzen muss, um was es hier eigentlich geht. ihre reaktion mit dem guttanzenkönnen und dem taktgefühl fand ich jedoch auch etwas gar vom eigentlichen thema abgegriffen. scheute mich darum auch nicht dafür das noch etwas mehr zu akzentuieren. in diesem thema geht es mir eigentlich eher darum, etwas über die dhv-klassifizierungen zu philosophieren und auf deren tauglichkeit zur ausweitung auf andere bereiche. parashorty hat sich halt wegen ihrem prominentheitsgrad etwas anerboten und auch weil ich von ihr erwarte, das sie dies cool nehmen kann. das ist wohl auch einfach der preis der prominenz...

              so long...

              piipiipiippipipipipipipiiip

              dubab
              (Adrian Oertli, Zürich, Schweiz)

              Kommentar


                #8
                hey Parashortypopper, das hättste
                wohl gern!

                Kommentar


                  #9
                  Man merkt eindeutig der Winter kommt und damit die fluglose Zeit. Einigen kribbelt es jetzt schon in den Fingern. Wie soll es erst im Januar und Februar werden, dann bringt Ihr Euch gegenseitig um?
                  Kauft Euch doch einen Flugsimulator, dann braucht Ihr das Forum nicht zu mißbrauchen. Mensch Leute wir sitzen alle im Gleichen Boot und schauen gen Himmel.
                  Nur meine Meinung
                  Gruß
                  Chris

                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal
                  Ein Flugzeug erfinden ist nichts.
                  Ein Flugzeug bauen ist viel.
                  Fliegen ist alles!
                  Otto Lilienthal

                  Kommentar


                    #10
                    Der Geist meldet sich ab.

                    Kommentar


                      #11
                      ...und die grauen Zellen machen Betriebsratssitzung.

                      Kritik ist o.k., Mobbing ist Scheiße.

                      Grüßli, B.
                      Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 19.11.2002, 18:59.
                      Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                      Kommentar


                        #12
                        Tanzen und Fliegen

                        Hola,

                        stimme Bettina zu: Kritik ja, aber Mobbing nein. Es muss wohl bei manchen männlichen Fliegern die Abstinenz (von was?) wohl schon ziemlich groß sein, um schwachsinnige Bemerkungen auf Stammtischebene hier niederschreiben zu müssen.

                        Ein gutes Bewegungsgefühl erleichtert das Schirmhandling am Boden und in der Luft erheblich...
                        :-)

                        Peter

                        Kommentar


                          #13
                          unfliegbare Zeit???

                          Hi Leute,

                          unfliegebare Zeiten gibt es doch nicht wirklich.

                          Ich z.B. bin, wenn nicht gerade mit meinem Schirmchen, mit dem Drachen unterwegs und dies genieße ich wirklich ohne Ende.

                          Es ist auf jedenfall eine andere Perspektive des Fliegens!!...oder gibt es in Euren Gefilden keine Tandemdrachenpiloten??

                          Mein Problem liegt nicht am eigendlichen fliegen, sondern am souveränen Starten an meinem Hausberg.

                          Dies werde ich ab Samstag wieder fleißig am Hausberg üben. Obwohl ich dort schon mehrmals geflogen bin, bekomme ich abundzu gewaltiges Muffensausen.
                          Dies empfinde ich als vollkommen normal und beheben kann ich dieses Gefühl nur mit üben, üben,üben.

                          in diesem Sinne,

                          cosima
                          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                          Kommentar


                            #14
                            Hi parashorty,

                            ganz schön deftig, der Startplatz am Ölberg!!
                            War vor einigen Jahren mal dort, es gibt, glaube ich anspruchslosere Gelände :-) (War nur zu Fuß da, fliege kein Drachen)

                            Viele Grüße
                            Steffen

                            P.S. Den Startplatz meintest Du doch sicher, oder?

                            Kommentar


                              #15
                              Ölberg

                              Hy Cosima und Ölbergflieger,
                              nun bin ich aber Neugierig geworden auf diesen Startplatz. Vielleicht hat ja einer ein Bild von diesem berüchtigten Startplatz, ich kenne einen Startplatz, der war mir das erste Mal auch sehr susspeckt. Es handelt sich hier um den Stoderzinken im Ennstal, dort kannste zwar einen Abbruch machen, aber danach gehts senkrecht 900 Meter runter. Mein damaliger Fluglehrer der Jochem S. vom Skyclub meinte, das wäre besser, als ein Hang mit Bäumen darunter, vor allem wegen einer ev. Rettungsauslösung, ich hätte ja genug Platz zum Fallen. Das erschien mir irgendwie einleuchtend, aber trotzdem hab ich erst mal einige vor mir raus gelassen, der Start war dann eigentlich ganz easy.

                              Hyppy landing Jens

                              Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X