- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHI Allegro EN C

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von c.b.c. Beitrag anzeigen

    du? schöner schirm!
    Ja, schöner Schirm
    Nein, war ein anderer. Ich war Sonntag Nachmittag unterwegs.
    Genusspilot

    Kommentar


      #92
      Hallo zusammen,

      nachdem ich mich so positive über den Allegro geäußert habe, muss ich auch über was berichten, was mir echt Kopfzerbrechen bereitet.
      Ich glaube die Tatsache, das die Kappe so stabil und homogen ist führt dazu, das der Schirm in thermischen Bedingungen z.T. ein recht hartes Feedback über die Tragegurte geben kann.
      Dieses ansatzlose harte ziehen an den Tragegurten muss man mögen, und ich als verwöhnter Advance-Pilot mag das wirklich nicht. Das Verhalten habe ich bisher noch bei keinem Schirm
      so gespürt, weder beim Maestro noch bei einem Fusion oder sonst einem Schirm, incl. den neuen RS-Tüten von Swing.

      Kann da jemand ähnliches berichten, oder liegt es vielleicht doch an mir?

      Grüße
      Ludwig
      Genusspilot

      Kommentar


        #93
        Zitat von Vollgasverweigerer Beitrag anzeigen
        Dieses ansatzlose harte ziehen an den Tragegurten muss man mögen...Das Verhalten habe ich bisher noch bei keinem Schirm
        so gespürt, weder beim Maestro noch bei einem Fusion oder sonst einem Schirm, incl. den neuen RS-Tüten von Swing.
        Hi Ludwig,

        welche Swing RS-Tüten machend das denn ansatzweise so?

        Ich persönlich fliege den Nyos RS und der ist diesbezüglich eigentlich eher sanft. Die Kappe ist zwar jederzeit vorbildlich homogen, aber niemals bockig, brettig, oder auskeilend.

        Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
        _________________________________________

        Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

        Kommentar


          #94
          Zitat von Bike&Fly Beitrag anzeigen

          welche Swing RS-Tüten machend das denn ansatzweise so?
          Hi Bike&Fly,

          ich glaub du hast das falsch verstanden. Konnte sowohl Agera RS und Helios RS in Thermik fliehen, und KEINE von beiden hatte das oben angesprochene Verhalten.
          Nyos RS habe ich leider nur in Soaring-Bedingungen fliegen können, also keine Vergleichsmöglichkeit.

          Grüße
          Genusspilot

          Kommentar


            #95
            Ah ok ja! Ich dachte Du wolltest ausdrücken, dass das solche Kandidaten seien, die sowas auch in gewissem Ausmaß machen.
            Jedes Wesen kann nur in seiner Eigenheit gut sein.
            _________________________________________

            Wenn‘s piepst, Psychiater aufsuchen...

            Kommentar


              #96
              Nyos RS habe ich leider nur in Soaring-Bedingungen fliegen können, also keine Vergleichsmöglichkeit.
              Den hab ich in mittlerer Thermik getestet - völlig normales Feedback über die Tragegurte, nicht besonders "hart".
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar

              Lädt...
              X