- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was für ein 1-2er Schirm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was für ein 1-2er Schirm?

    Hallo Leute!

    Ich möchte mir einen neuen Schirm kaufen. Fliege zurzeit
    einen Edel Atlas. Was würdet Ihr mir empfehlen (Punkto
    Sicherheit, Wendigkeit) ? Lege werd auf gutes Startverhalten,
    Geschwindigkeit sollte höher als beim Atlas sein, einfaches Klappverhalten, Spiralverhalten sollte auch Ok sein.

    Grüsse Harald

    #2
    Qual der Wahl

    hi,
    da hast Du ja wirklich die Qual der Wahl. Diese kommen mir so in den Sinn:

    Arcus1/2 ist auch noch gut im Rennen
    Arcus 3 ist gerade durch das Gütesiegel - ausprobieren!

    und auch den Boxtair von Flight Desing probieren, den ich dem arcus 1/2 in allen Bereichen etwas überlegen finde, ohne Stabilitätsnachteile.
    siehe auch:
    www.lahmeente.de -> Tests ->Boxtair und Stream

    Am Vibe von Ozone bemängele ich das "etwas eigene " Startverhalten (dazu gabs einen Thread), aber da gingen die Meinungen auch auseinander.

    Aber ausprobieren und sich Gedanken machen worauf man selber Wert legt (Wendigkeit, Steuerdruck etc.), das nimmt einen niemand ab!

    Gruß vom Sonnenscheiner
    Zuletzt geändert von sonnenscheiner; 22.11.2002, 18:24.
    ...

    Kommentar


      #3
      neuer Schirm

      Hallo ich hatte diesen Sommer dasselbe Problem und habe mich nach diversen Tests für den Hype M entschieden.
      Start noch einfacher als beim Atlas (hatte vorher auch einen Atlas)
      Landung total easy
      Beim kurbeln ist er agiler und muss etwas anderst als der Atlas geflogen werden (nicht so viel Körpereinsatz) , habe bis jetzt 14 Flüge 11 davon in Ölüdöniz.
      Bin zufrieden !!!!!

      Aber an Deiner Stelle würde ich erst mal Probefliegen.
      Viel Spaß

      CU in Sky
      Zuletzt geändert von D-NHFY; 23.11.2002, 11:10.

      Kommentar


        #4
        Z-One

        Hi,

        bei mir war es genauso wie bei dir. Ich wollte einen 1-2er und bin dann bei Firebirds Z-One hängen gebliegen. Er ist superwendig, startet gut, Leistung ist höher als beim Arcus und zur Sicherheit muss man bei einem 1er wohl nichts sagen.

        Viel Spaß bei der Qual der Wahl!

        Gruß
        Jens

        Kommentar


          #5
          1-2er

          Neu auf den Markt ist die Fa. Sky, die gerade eine komplette Palette durch das Gütesiegel gebracht hat. Der neue 1-2er namens Atis ist vergleichbar mit den derzeitig stärksten 1-2er (Vibe, Aiwave Sport, Gin Oasis, Z-One) Der sehr wendige und dynamische Schirm ist aber nicht für reine Anfänger gedacht, ein Pilot der gewöhnlich 2er Schirme fliegt wird viel Spass damit haben.
          Jeder Schirm bei Sky wird vor Auslieferung probegeflogen, die Qualität und deren Kontrolle würde ich als überdurchschnittlich bezeichnen. Ein Argument für Sky-Schirme könnte auch die attraktiven Preise zur Markteinführung sein.

          Solltest du nähere Infos wünschen kann ich dir gerne weiterhelfen.

          donat.klaus@fohnsdorf.at

          Kommentar


            #6
            1-2 er

            Hallo meine Frau fliegt den Hype von Skywalk,
            der Flügel hatt mich so überzeugt das ich meinen Mistral abstoße und mir auch einen Hype kaufen werde.
            Liebe Grüsse

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ich habe mir einen Makalu M gekauft. Sehr viel kann ich dazu noch nicht sagen, da ich ihn nach den obligatorischen Übungshangflügen erst 4X testen konnte (fliege sonst meistens mit meinem Sohn Tandem). Das Startverhalten ist erste Sahne, der Schirm ist schön wendig- aber ohne nervös zu sein, und die Kappe dämpft Turbulenzen recht gut weg (diesen letzten Punkt aber bitte unter Vorbehalt wg. der kurzen Testphase). Die Gleitleistung kann ich nicht beurteilen, sie ist mir aber auch nicht sehr wichtig. Ich denke, dass der Makalu aber keinesfalls weniger Leistung hat als mein alter Astral 1.

              Gruss Speedster

              Kommentar

              Lädt...
              X