- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was um Gotteswillen ist das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was um Gotteswillen ist das?

    Hey was um Gotteswillen ist das? kann man damit, bzw konnte man damit echt fliegen? wer von euch ist damit geflogen bzw kennt jemanden der damit gefogen ist?

    bildname gleich gerätename glaub ich,..

    Gruß

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    nochmal der versuch!!!
    Angehängte Dateien
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    Kommentar


      #3
      ok hier die adresse:

      --------------------
      www.bbq-team.de
      --------------------

      Kommentar


        #4
        diese "tüte" flog tatsächlich mal vor ca. 10 Jahren.... der name des flügels: magistair von ailes de k (k für kalbermatten)... k war der erste grosse produzent von gleitschirmen

        noch fragen?

        jr

        Kommentar


          #5
          ... und es wurde gegurgelt



          Sieht schon heftig aus, das Teil...

          Gruß

          Martin

          Kommentar


            #6
            Welche DHV-Einstufung hatte der beim seitlichen Einklappen?
            Ok, rein rethorische Frage ...

            Markus
            Born to glide
            http://www.borntoglide.de
            http://www.bodenlos.de

            Kommentar


              #7
              der sieht

              so aus, wie zwei von den brizairs seitlich zusammengenäht ....

              ( geklappt wäre dann immer noch einer übrig )

              neenee, ich bin froh, daß ich damit nich in die luft muss

              joachim

              Kommentar


                #8
                wird sich wohl nicht lange am Markt gehalten haben und auch auf den Startplätzen hat er wohl viel zu viel Platz gebraucht *g*


                gruß
                Christian
                --------------------
                www.bbq-team.de
                --------------------

                Kommentar


                  #9
                  Das Teil hatte an der tiefsten Stelle eine Flügeltiefe von ca. 1.80 m.
                  Zum Auslegen war er super, da in der Eintrittskante eine Fiberglasstange integriert war, er legte sich sozusagen selber aus! Startverhalten war auch unproblematisch!
                  Durch die grosse Streckung, 6, ( 12m Spannweite bei 21 m2 ) und das 1991, ergab sich ein ziemlich strenges Handling.
                  Die Flugeigenschaften waren trotzdem überschaubar für einen Wettkampfschirm dieses Baujahrs.

                  Grüsse
                  von der Grimselschlange

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo
                    Gibts hier jemanden, der diesen Schirm selber geflogen ist? Wär vielleich mal ein Thread für die kommende Winterzeit: "Erinnerungen an meine Flüge mit dem ..."
                    Immer schön oben bleiben!
                    Urs
                    Lieber hoch fliegen als tief sinken!

                    Kommentar


                      #11
                      Apropos Schirme zusammengenäht.

                      Grüße
                      Dietmar
                      Angehängte Dateien
                      [SWING XC-Team Pilot]

                      Kommentar


                        #12
                        Magistair

                        Hoi !

                        Der Magistair wurde aus dem Pantair entwickelt, welcher seines Zeichens Nachfolger des legendären Trilairs war.

                        Dieses Gerät ging aber nie in Serie, war die ganze Zeit über "Proto" und dementsprechend nicht für "Normalpiloten" zu haben (zum Glück).

                        Grösstes Problem bei diesem Flügel war die in der Eintrittskante eingearbeitete Fiberglasstange.

                        Beim Start war sie hilfreich, aber Ihren Zweck, den Flügel nicht mehr klappen zu lassen verfehlte sie - wie beim Pantair - fast vollkommen. Einmal eingeklappt, hatte man mit bösen Verhängern zu kämpfen und die Dynamik dieses Flügels hatte dann rein gar nichts mehr mit der Trägheit im Kurvenflug zu tun.

                        Ein "Mordsgerät", weswegen die Weiterentwicklung schnell eingestellt wurde.
                        Der Flügel wurde eigentlich als Showobjekt für den Stubaicup gebaut, diesen Zweck erfüllte er auch zu 100%.

                        Mit nur 2 Leinenebenen und den bereits o.g. Streckungsdaten das absolute Maximum des damaligen Technikstands.

                        Ein Kumpel aus Wasserburg machte aus seinem Gerät nach einem Beinahe-Absturz mehrere Windfahren und flog danach seinen Wettkampf-Trilair weiter.
                        Dieser wäre "mit Abstand gemütlicher..."

                        Wer will so ein Ding noch kaufen ???
                        ;-)

                        Gruss Björn
                        Flieger WERDEN ist nicht schwer. Flieger SEIN dagegen sehr...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X