- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Blade vs. Hornet SP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Blade vs. Hornet SP

    Servus,

    kann mir jemand bitte etwas über die beiden schirme erzählen? d.h. wo liegen die hauptunterschiede, wo die stärken und schwächen?

    ist jemand schon beide flügel geflogen?

    vielen dank für die info!

    schöne grüße - heli

    #2
    mit beiden Schirmen kann ich nicht dienen aber einen Bericht vom Hornet SP gibts unter



    gruss mathias

    Kommentar


      #3
      Blade von FreeX

      Hallo
      Blade, nein Danke.

      Der Hornet ist in einfach besser.

      Flieg mal beide!

      mfg von Peter

      Kommentar


        #4
        ...sollte vielleicht hinzugefügt werden das Peter Felk Händler ist und diese (Händler) auf Freex, wegen Dierektvertrieb, nicht sehr gut zu sprechen sind. Dürfte hinlänglich bekannt sein.

        Sorry für diese Antwort da die Frage sich ja um ein Geräteverhalten drehte.

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Bandit
          ...sollte vielleicht hinzugefügt werden das Peter Felk Händler ist und diese (Händler) auf Freex, wegen Dierektvertrieb, nicht sehr gut zu sprechen sind. Dürfte hinlänglich bekannt sein.
          Aaahhhh soooo ... War mir doch gleich so.
          Bei mir jedenfalls steht der Blade L Testschirm ganz oben auf der Weihnachtswunschliste, erwarte mir einiges von dem Gerät nachdem ich den M schon mal auf der Spielwiese hatte.
          Ganz ehrlich, der Blade dürfte ziemlich stark Richtung Hochleister gehen (tut er rein optisch schon) und wäre da nicht so ganz mit dem Hornet vergleichbar, schon gar nicht durch solch platte Pauschalaussagen.

          Markus
          Born to glide
          Zuletzt geändert von MH; 28.11.2002, 22:00.
          http://www.borntoglide.de
          http://www.bodenlos.de

          Kommentar


            #6
            Original geschrieben von Markus Haubt
            Bei mir jedenfalls steht der Blade L Testschirm ganz oben auf der Weihnachtswunschliste, erwarte mir einiges von dem Gerät nachdem ich den M schon mal auf der Spielwiese hatte.
            Zuerst sehe ich Andy Kohn im Schlechtflieger-Video mit einem Vibe anstatt seinem ProtonGT und nun liebäugelst auch Du damit, die Welt der 2-3er zu verlassen


            Irgendein Nonsense mußte mir jetzt einfallen..... Bernd

            Kommentar


              #7
              Hi Leute,

              Ich denke sowohl Blade als auch Hornet SP sind mehr als HL zu sehen, statt als DHV 2 Geräte.
              Die Leute die sich in meinem Bekanntenkreis den SP gekauft haben, im Bewußtsein, das es ein HL ist, sind hochauf zufrieden.
              Vom Blade kann ich nix sagen, aber im Gegensatz zu den bisherigen FreeX soll sich der Blade ausnahmsweise ohne gröberes starten lassen.
              Von den reinen Speeddaten (als ob die zählen...[oft schon]) ist der SP besser dran, da er doch im Gegensatz zum Blade seine 55 schafft, obwohl es hier ein anderes Thema ist diese in aktiver Luft ztu fliegen.

              Fakt ist, beides sind HL Geräte, zu einem tollen Preis, mit etwas Glück unter 2000 Euro... neu.

              Alex
              Zuletzt geändert von Alexander; 28.11.2002, 22:13.

              Kommentar


                #8
                Naja, mag sein, daß Blade und Hornet SP beide eher sportlicher sind als andere Geräte; doch denke ich trotzdem, daß 2-3er der aktuellen Generation sicher auch wieder weiter sind.

                Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Original geschrieben von MAXL
                  die Rede ist nicht vom Hornet, sondern vom Hornet SP. Und schon passt der Vergleich ...
                  Is dann der SP ein ganz anderer Schirm als der "normale" Hornet, sprich andere Kappenform oder Profil, etc. oder ist er nur schneller getrimmt (oder ist gar der normale Hornet ein runtergetrimmter HL?)?

                  Ich will schon auf jedenfall wieder einen "echten" Dynamiker, darf gerne auch wieder 2-3 sein. Ich geh´ da allerdings primär weniger auf die Endleistung als auf das 1a Feeling in der Luft, welches mir persönlich optimal zusagt, obwohl auch die Leistung natürlich gleich danach rangiert. Wenn ich so einen Schirm in der 2er-Klasse finde - um so besser (d.h. eigentlich wurscht, da mir das GüSi in den Klassen nicht mehr soviel sagt oder bedeutet). Und vom Blade erwarte ich mir diesbezüglich halt was.

                  Markus
                  Born to glide
                  http://www.borntoglide.de
                  http://www.bodenlos.de

                  Kommentar


                    #10
                    m.W. ist der Hornet SP. ein ganz eigener schirm. hat auch eine andere streckung z.bsp. lt. verschiedenen berichten eigentlich nicht mit dem normalen hornet zu vergleichen.

                    warum hier eine fast namensgleichheit gewählt wurde, könnte uns wahrscheinlich nur firebird sagen ... ;-)

                    grüße - heli

                    Kommentar


                      #11
                      Vergleich richtig?

                      Servus Fliecher,

                      ich würde den Blade leistungsmäßig eher mit dem "Standard Hornet" vergleichen (beide ca 50 km/h Vmax und vgl.bare Polare) und den Blade mit dem Hornet SP bezgl. der passiven Sicherheit.

                      Der Hornet SP nimmt dem Blade bezgl. Leistung sicher einige +Punkte ab. und wenn meine Wahl auf einen 2er fällt, der die Kat. ausreizt, dann würde ich eher den SP hernehmen. Aber letztlich ist wohl wichtig ob dir das Handling zusagt, also wirst Du wohl nicht vermeiden können beide (oder die 3) tüten zu fliegen und dir dann deine Meinung zu bilden.

                      viel Spass

                      André

                      Ps: kann Maxl nur zustimmen das der Hornet nen sicherer und "ehrlicher" 2er mit nem spassigen Handling ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X