- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freex Gemini

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freex Gemini

    Kann mir jemand über Erfahrungen mit dem Tandem Gemini
    berichten?

    Danke

    #2
    Gemini

    Hi

    schau mal auf http://www.lahmeente.de

    dort stehen sogar gleich zwei testberichte.

    Gruß, Jürgen

    Kommentar


      #3
      schon ne Weile her

      Hy Jürgen,

      ich hab mal etwas gestöbert, und die alten Beiträge vom Sommer diesen Jahres wieder gefunden. Versuchs mal unter folgendem Link:
      Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!


      dort haben wir schon ausführlich darüber berichtet, nicht zu vergessen, die beiden Tests auf der Lahmen Ente!

      Viel Spass wünsch Dir Jens

      Gleitschirm- & Drachenfliegerverein Ostrau e.V., Zschochau, Gleitschirm Zschochau, Gleitschirmfliegen Ostrau, Gleitschirm Ostrau, Modellflugsport Ostrau, Kirschberg Döbeln, Windenschlepp, Windenschlepp Ostrau, Modellflug, Ostrau, Volleyball, Volleyball Ostrau, Beachvolleyball

      Kommentar


        #4
        Gemini

        Vielen Dank für die Infos.

        Besonders interessieren würde mich die Starteigenschaft
        bei 0-Wind und max. Startgewicht (210 kg).

        Vieleicht kann mir da noch jemand dazu was sagen?

        Kommentar


          #5
          Original geschrieben von Röbi
          Getestet bei fast Nullwind. Mehrfach, weil mein Passagier Schiß hatte und auf meinen "Lauf"- Befehl nicht hörte.

          Naja, wer springt schon gern über die Klippe, gell Maddin?
          Zweimal, wenn mich meine Beobachtung nicht täuscht... Nun, der Passagier wird Deinen Dialekt einfach nicht verstanden haben

          Gruss

          Martin

          Kommentar


            #6
            Starten

            Kann Robi nur zustimmen,

            hab´s im Herbst auf dem Startplatz First, Grindelwald bei leichte Bise selbst erlebt. Stratplatz nach Süd ausgerichtet, Bise aus Nordost. Startet mit leichtem Impuls zuverlässlich, kommt ohne hängenzubleiben sauber über den Kopf, leictes anbremsen und nach wenigen Schritten auch bei leichtem Rückenwind sicher abgehoben. Hatte allerdings nur ca. 185 kg Startgewicht. Dazu wäre noch erwähnenswert, daß der Startplatz vollständig mit Schnee bedeckt war, das Tal grün....ähnlich wie Hintertux....Kann dir nur empfehlen, Anruf bei Freex 25 € für eine Woche zum austesten ist absolut kein Betrag der schmerzlich ist.

            Gruß, Jürgen

            Kommentar


              #7
              Hi ,

              auf die Schnelle zwischen zwei Unterrichtseinheiten.

              Gemini bedeutet Zwilling.

              lieben gruß von einer Lerngeplagten:,-
              Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

              Kommentar


                #8
                Gemini

                Servus,

                vielen Dank für die durchwegs positiven Berichte.

                Habe selber auch Zwillinge (richtige), daher weiß ich auch was Gemini heißt.
                Also alles bestens, doch möcht ich noch einmal nachhacken, und zwar konkret auf die Frage: Wie würdet Ihr die Abhebegeschwindigkeit beurteilen bei Windstille und max. Zuladung. Gering - Mittel - Hoch

                Vieleicht kann mir noch jemand dazu was sagen.

                Gerne auch Eure Erfahrungen an meine E-mail Adresse: windegg@aon.at

                Herlichen Dank
                Georg

                Kommentar


                  #9
                  Genau,

                  kann Robi nur zustimmen, die 210 kg bekomme ich auch nie im Leben hin.

                  Wenn du also wirklich Interesse hast dann ruf bei freex an, unkomplizierter kannst du keinen Schirm ausleihen.

                  Gruß, Jürgen

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X