- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

!Sicherheitsmeldung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    !Sicherheitsmeldung!

    Hi !
    Wer hat die Sicherheitsmeldung vom Sigma 4(Advance) gelesen, wo Leinen gerissen sind ???
    Die Aussage der Firma Ersatzleinen zur Eigenmontage zu stellen ist mehr als fraglich !
    Will sich Advance Kosten und Arbeit sparen ??? Sollte nicht die Fa. Advance alle Schirme umzuhängen und alle Frachtkosten übernehmen wie es sich normalerweise gehört ???
    Ich habe noch in keiner Branche (Elektro, Auto usw.) gehört das man das fehlende Teil zugesendet bekommt.
    Für diejenigen die ein 60m Wohnzimmer haben no Problem.
    Grüsse

    #2
    Advance ersetzt Leinen aller Sigma 4 die jemals verkauft wurden und das nur, weil bei harten Frontstalls einzelne Leinen gerissen sind, bei denen man es nicht
    ausschließen kann, daß diese Leinen evtl. sogar vorgeschädigt waren. Bei über 80 Frontstalls der Testpiloten mit alten, gebrauchten Schirmen konnte kein Leinenriss provoziert werden.
    Ich fliege mittlerweile mit den neuen Leinen und habe trotz 4m Zimmer keinerlei Probleme beim Wechseln gehabt. So schwer ist das nun wirklich nicht. Alte raus, neue rein, alles beschriftet nach Leinenplan.
    Bedenkt doch auch, daß beim Wechseln der Leinen durch den Hersteller der Schirm einige Zeit unterwegs ist. Da wechsle ich lieber selber und gehe gleich wieder fliegen. So z.B. heute 45Min, letztes WE 4 Stunden und heute gehts wieder auf einen Berg mit passender Hangrichtung zum Westwind.
    Ich finde es sogar toll, daß Advance einem so unbürokratisch die neuen Leinen zusendet. Es werden auch viele Leinen gewechselt, die nichts mit den Leinenrissen zu tun hatten. Hier geht Advance einfach auf Nummer sicher.
    Ich bin natürlich nicht mit Advance verwandt oder verschwägert.
    Viel Spaß mit den neuen, ich sag mal "Acroleinen"
    Dietmar
    [SWING XC-Team Pilot]

    Kommentar


      #3
      Hy Düsentrieb,du musst ja verwandt oder sonst was sein den du sprichst ja für einen Anzahl von Piloten über einen Zeitraum von 3 Jahren.Entweder gehörst du zur Familie, sonst solltest du nicht über Sachen sprechen (80 Frontstalls)von denen du nichts weißt!!!Ich glaube das ein Fachmann der Fa.Advance den Schirm 5mal so schnell einleint als du in deinem Wohnzimmer.
      Fliegergruss Wing

      Kommentar


        #4
        Hi Wing,
        wo liegt dein Problem?? Bist du betroffen? Wohl nicht!
        Stört es dich, wenn Advance versucht seinen Aufwand zu minimieren?

        Advance hat nach Eingang der Rückmeldung zwei Alternativen angeboten.
        1. Eigenmontage
        2. kostenlose Montage über den Händler, Skyline Deutschland, bzw. Service Stellen im EU-Raum.

        Das heißt: Jeder Pilot kann sich selbst entscheiden ob er sich in der Lage fühlt die Leinen zu montieren oder ob er den Schirm lieber einschicken möchte. Ich habe mich über das Angebot gefreut und will auch den Service von Advance loben. Das Serviceteam war schnell, problemlos und nett. Die Anleitung zum wechseln der Leinen war Idiotensicher. Bei Porblemen hätte ich jederzeit den Service von Advance in Anspruch nehmen können. Der Austausch der Leinen war problemlos.
        Die Zielgruppe des Sigmas sind keine Einsteiger. Das Angebot von Advance wird jedem Sigma-Piloten gerecht und ist aus meiner Sicht auch kein Sicherheitsrisiko.

        Hagen

        Kommentar


          #5
          Hallo anonymos Wing,
          daß ein Fachmann schneller ist, daran besteht kein Zweifel. Aber 5 mal schneller ist wohl stark übertrieben. Ein Fachmann braucht hierfür zwischen 1 1/2 und 2 Stunden. In 2 1/2 Stunden hatte ich die Leinen selber gewechselt
          und zusätlich noch die entnommenen 70 Leinen säuberlich beschriftet. Nach dem Wechseln einer Ebene kann man sich den Blick auf den Leinenplan schon ersparen, da die Durchnummerierung selbsterklärend ist. Die Informationen über die Tests bei Advance stammen persönlich vom Generalimporteur Deutschland/Österreich.
          Ich denke, es ist klar, wer von uns zweien über Sachen spricht, von denen er nichts weiß.

          Schönen Weihnachtsflüge
          Dietmar
          [SWING XC-Team Pilot]

          Kommentar


            #6
            Sigma4

            Hallo Dietmar und Walter !!!
            Warum regt ihr euch so auf. Es kommt mir so vor als ob ihr euch persönlich angegriffen fühlt.Es war eine Frage, Anregung und meine Meinung oder habe ich etwa gegen euch gesprochen.Also wenn einer einen Schirm in 2 Std. umleint und alles noch sortiert und beschriftet dann ist er eben ein Fachmann ist aber nicht böse gemeint !!!Und von den 2 Optionen habe ich nichts gelesen.
            Kein Problem mit dem Sigma 4
            schöne Nikolo-Grüsse

            Kommentar


              #7
              Hi Wing,

              Du fragst Dich, warum sich einige so aufregen? Na das kann ich Dir sagen:

              1. Man kann Dir keine mail schicken

              2. Lese Deinen eigenen Beitrag nochmal durch, das war keine Frage, Anregung oder eigene Meinung, wie Du sie jemanden direkt ins Gesicht sagen würdest.

              Sondern Du hast es gemacht wie so oft, wenn es im Forum um die ach so bösen Hersteller geht: Irgendwas gelesen, betroffen gewesen, ungerecht behandelt gefühlt o.ä. und dann erst mal hier im Forum losgepoltert anstatt die zu fragen, die dafür zuständig sind - die Herstellerfirma.

              Viele Grüße
              Steffen

              Kommentar


                #8
                Meinung

                Hi Steffen !
                Entweder ist dir was entgangen anders kann ich mir das nicht vorstellen.
                Wenn ich davon betroffen bin, mir es so nämlich so ergangen werde ich meine Meinung wohl sagen können.Das war sehrwohl (e)meine MEINUNG!(egal in welcher Branche)
                Betreff e-mails.Da ich schon öfters mit Virus belastet war ist es mir so weitaus lieber!

                Kommentar


                  #9
                  Hi Wing,

                  muß alle anderen langweilen, kann´s Dir ja nicht per mail schreiben.

                  Habe nie bestritten, daß Du nicht Deine Meinung sagen darfst. Lies mal meinen Punkt 2. genau nach. Ich kann´s Dir auch in Klartext übersetzen: Der Ton macht die Musik, fertig.

                  Gerade, wenn Dich jeder nur lesen kann (alte, längst ausgelutschte Weisheit, steht in jeder faq-Liste bezüglich irgendwelchen Foren).
                  So, jetzt lese unter diesem Aspekt Deine Meinung aus Posting1 nochmal durch. Na, alles klar?

                  Viele Grüße
                  Steffen

                  P.S. Bevor wir alle anderen hier noch länger langweilen, Du kannst MIR ja eine e-mail schreiben, wenn wir noch ein wenig darüber weiterdiskutieren sollen :-)

                  Abgesehen davon: So schlimm war´s nicht, sonst hättest Du Dir hier mehr "Feinde" gemacht :-)

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo zusammen,

                    habt ihr die Leinen direkt bei Advance/Thun angefordert? oder über eine Flugschule? oder wo?

                    Welche Angaben (außer Schirmgröße) werden gebraucht?

                    Danke für eure Infos.

                    Norbert.

                    Kommentar


                      #11
                      Hi Norbert,

                      meine Leinen habe ich bei support@advance.ch bestellt. Die Leinen kommen dann aus Frankreich.
                      Deine genauen Schirmdaten solltest du schon wissen. Für die Leinenbestellung musst du deine Lieferadresse, Grösse
                      und die Seriennummer deines SIGMAS angeben. Letztere findest du in der Mitte des Schirms in der Eintrittskante auf der Verstärkung (Etikette).

                      Hagen

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Hagen

                        Hast du die Leinen schon eingebaut ?
                        Wann probieren wir sie aus ? Wetter passt !
                        Auf bald in AL .

                        Rene'

                        Kommentar


                          #13
                          Leinen selber auswechseln

                          Wie sieht es denn aus mit Trimmen und einfliegen ???

                          Tschau Pedro

                          Kommentar


                            #14
                            das Motte ist doch: fly different----
                            es geht also um Differenz.
                            damit ist in diesem Fall wohl die Differenz zur Kappe durch
                            gerissene Leinen gemeint

                            Kommentar


                              #15
                              genau

                              @wurstbrot


                              *fg*
                              du hast's erfasst !!!

                              BM

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X