- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verarbeitungsqualität

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Verarbeitungsqualität

    Hallo Forumler !

    Also was da geschrieben wird " nach zwei Jahren mäßigem Gebrauch .." das hat keine Aussagekraft. Auf die Flugstunden kommt es an ! Deutlich über 300 Stunden das ist lange !

    Ich denke jedes Gerät das man heute kauft sollte ohne Probleme diese 300 Std. überstehen. Sicher kann man das aber im vorhinein bei keiner Marke bzw. bei keinem Tuch sagen. Auch bei anfänglich hochgelobtem Material gab es dann oft Probleme ( Astral II ist der nicht aus Carrington N1097 ..?) Jedes neue Tuch oder Leinen werden doch zunächst in den Himmel gelobt als "unverwüstlich". Gerade zu den neuen Tüchern (Porcher E85A, Perseverance) gibt es noch keine Langzeiterfahrung, so daß wir darüber erst in ein paar Jahren mehr sagen können.

    Eine Markentreue ist auch Schmarrn ! Die Hersteller wechseln häufig das verwendete Tuch- und Leinenmaterial.

    Ich werde daher bei Neukauf (neben den Flugeigenschaften) nicht so sehr auf die Marke schauen sondern auf das Material: Als Tuch ist Gelvenor mein Favorit !! (gute Entscheidung Hannes!)

    Grüße Hägo

    Kommentar


      #17
      @Hannes Papesh:

      Im Übrigen: Ich finde es gut, wenn sich hier auch die Hersteller zu Wort melden! Danke! gruss ekke
      .
      „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

      Kommentar


        #18
        Gleitschirmqualität

        Hallo Flieger
        Fliege jetzt seit 11 Jahren.
        Habe 12 Schirme gehabt, mein längster 4 Jahre mein kürzester 3 Monate.
        Bin eine Vielflieger und kenn mich in der Scene aus.

        Kann einíges über die Qualität und vor allen über die Kulanz von GS Herstellern im Fall der Fälle erzählen!

        Nicht hier, aber per e-mail an info@pfsports.de
        Stichwort: Der Kunde und das Produkt
        Ich melde mich

        mfg von Peter

        Kommentar


          #19
          @hannes, bez. ehrlichkeit, bez. meldungen im forum

          ich bin auch selbständig. fehler/probleme zuzugeben, hat uns
          parktisch noch nie geschadet, im gegenteil, es ist
          vertrauensbildend. schön, daß du so einen einstellung hast.

          Kommentar


            #20
            @Peter Felk

            Hallo Peter,

            bitte publiziere doch Deine Erfahrungen, weil:

            a) wenn Fakten vorliegen, können andere davon profitieren
            (Um persönlichen Frust und Verurteilungen loszuwerden, ist das Forum nicht das Mittel der Wahl)

            b) hintenrum scheint mir nicht angebracht; das hat was anrüchiges, intrigantes.


            Gruß Claus

            Kommentar

            Lädt...
            X