- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer hat Erfahrung im Praxisvergleich Astral 3 zu Cirrus 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer hat Erfahrung im Praxisvergleich Astral 3 zu Cirrus 3

    Hallo, ich fliege Astral 1 (in der Thermik) u. Astral 2 (mit Motor) und möchte zum Thermikfliegen meinen Astral 1 ersetzen.

    Den Astral 3 habe ich probegeflogen, finde ihn gewöhnungsbedürftig, d.h. er benötigt ein anderes handling, komme aber insgesamt gut mit ihm zurecht.

    Nun stehe ich vor der Frage, ob ich den Cirrus3 in der Praxis testen sollte, da die DHV-Klassifizierungen für diesen Schirm in einigen Punkten sogar besser sind als beim Astral 3.
    Die einzige 2-3 hat der Cirrus nur beim beschleunigten frontalen Einklapper, sonst scheint er von der Eingruppierung der bessere Schirm zu sein.

    Hat jemand praktische Erfahrungen mit beiden Schirmen und kann mir Hinweise geben?

    Vielen Dank

    flypg
    Das gefährlichste am fliegen ist die Erde!

    #2
    frag doch mal Micha Hartmann von Swing, der sollte die Unterschiede, als Konstrukteur der Schirme, am besten kennen!

    Bernd

    Kommentar


      #3
      a3 - cirrus3

      Habe den A3 auch schon probiert, jedoch nur zum soaren,
      taugt mir von der agilität wesentlich besser als der Astral 1,
      der cirrus würde mich auch sehr interessieren bin aber noch nicht zum probieren gekommen ,
      Von den anderen Forumlern erfährt man auch nicht gerade viel zum cirrus 3 ,
      Jedenfalls habe ich deinen beitrag wieder in die ränge gebracht.
      wingman

      Kommentar


        #4
        cirrus 3

        Hatte diese Woche die Möglichkeit den Cirrus 3 zu fliegen.
        Positiv : sehr gutes gleiten nimmt wirklich jedes lüfterl mit und setzt es in steigen um . Super Geschwindigkeitsbereich.
        Wesentlich bessere leistung vgl. astral ist aber logisch !!
        Negativ ist mir bis jetzt nur das ausleiten der angelegten ohren aufgefallen -da muß man schon ordentlich zupfen.


        wingman

        Kommentar

        Lädt...
        X