- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Independence Avalon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Independence Avalon

    Hallo zusammen,

    ich habe vor dieses Jahr meinen A-Schein zu machen und wollte mal fragen, ob der Avalon als erster Schirm für die Schulung bzw für die ersten Flüge dannach zu empfehlen ist?

    Irgendwie findet man relativ wenige Infos über diesen Schirm im Netz (ausser vom Hersteller). Woran liegt das eigentlich?

    P.S.: Hat vielleicht jemand die Testberichte aus Fly & Glide und Gleitschirmmagazin und könnte mir diese mailen (thommy_79@gmx.de).

    Gruß,
    Thommy

    #2
    Avalon

    Hallo,

    ich habe letzten Sommer als A-Scheinschüler einen Avalon gekauft. Das Teil ist absolut anfängertauglich und soll angeblich auch später anpruchsvollere Anforderungen erfüllen. Bei meiner Höhenausbildung in den Alpen auf dem Gerät hatte ich bei teilweise "starken" Turbulenzen (bin eben noch kein Crack) immer ein gutes Gefühl beim Fliegen. Konkret ist der Avalon sehr leicht zu starten, liegt stabil in der Luft und ist dennoch recht wendig für einen DHV 1ser.
    Ansonsten meine ich noch, daß der Avalon gerne in Strömungen eindreht, also, daß man schon intensiver gegensteuern muß, wenn man in eine Scherung oder Drift gerät.
    Pauschal würde ich immer raten, nicht auf irgendwelche Meinungen oder gar Web-Empfehlungen zu bauen, sondern das Teil schlicht zu fliegen. Teste auch andere Schirme und dazu verschiedene Gurtzeuge! Wobei du selbst meinst am besten klarzukommen solltest du zuschlagen. Ich mit meinen ca. 95Kg und meiner Art zu starten, fliegen und landen bin eben beim Avalon L rein gefühlsmäßig am Besten klargekommen. Daher kann mir auch nachher keiner mehr den Kauf krummreden (ich habe damals noch 3 weitere Fabrikate getestet).

    Hoffe geholfen zum haben, bis dann,
    Michael

    Kommentar

    Lädt...
    X