Fliege den Allegra jetzt 2 Jahre und habe vor dem Kauf viele 1-2
probegeflogen.
Der Allegra ist meines Erachtens einer der besten Gleiter in auch heutigen 1-2 Feld.
Sehr schön flach zu drehen bei schwachen Bedingungen.
Gehts ordentlich zur sache braucht er mehr Bremse und vor allem
Gewichtsverlagerung. Vor allem mit Gewicht kann man ihn auch dynamischer fliegen. generell mit Bremsen bei schwachen Bedingungen vorsichtig umgehen, weil er sich durchaus abreißen läßt. Dies wird jedoch durch verbiegen der äußerer Zellen nach hinten und weich werden deutlich vorher angezeigt. Arme hoch und er fliegt seinen Kreis brav zu ende. Also wenig Bremse und mehr Gewicht.
Der Allegra ist ein Strecken und Soargerät mit hoher Leistung und überschaubarem Extremflugverhalten.
Klapper über A Gurt nur minimales Wegdrehen und leichtes Gegenbremsen.
Vorgependelt und mit A + B gehts dann anderst zu .
Komplettes Umschlagen einer Seite, explosionsartige öffnung mit Gegenklapper ist schnell möglich.
Big Ears sehr anstrengend zu halten weil extremer zug auf A.
B-Stall easy und hohe Sinkrate aber schlecht fürs Material.
Zum Start: Wer den nicht starten kann sollte dringen an die Düne.
Er will geführt werden und oben nur leicht anbremsen.
Wegen hoher Streckung bei Vorwärtstart V förmig auslegen.
Leistung: Kommt fast an Simba im Gleiten ran nur etwas langsamer.
probegeflogen.
Der Allegra ist meines Erachtens einer der besten Gleiter in auch heutigen 1-2 Feld.
Sehr schön flach zu drehen bei schwachen Bedingungen.
Gehts ordentlich zur sache braucht er mehr Bremse und vor allem
Gewichtsverlagerung. Vor allem mit Gewicht kann man ihn auch dynamischer fliegen. generell mit Bremsen bei schwachen Bedingungen vorsichtig umgehen, weil er sich durchaus abreißen läßt. Dies wird jedoch durch verbiegen der äußerer Zellen nach hinten und weich werden deutlich vorher angezeigt. Arme hoch und er fliegt seinen Kreis brav zu ende. Also wenig Bremse und mehr Gewicht.
Der Allegra ist ein Strecken und Soargerät mit hoher Leistung und überschaubarem Extremflugverhalten.
Klapper über A Gurt nur minimales Wegdrehen und leichtes Gegenbremsen.
Vorgependelt und mit A + B gehts dann anderst zu .
Komplettes Umschlagen einer Seite, explosionsartige öffnung mit Gegenklapper ist schnell möglich.
Big Ears sehr anstrengend zu halten weil extremer zug auf A.
B-Stall easy und hohe Sinkrate aber schlecht fürs Material.
Zum Start: Wer den nicht starten kann sollte dringen an die Düne.
Er will geführt werden und oben nur leicht anbremsen.
Wegen hoher Streckung bei Vorwärtstart V förmig auslegen.
Leistung: Kommt fast an Simba im Gleiten ran nur etwas langsamer.
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