- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UP Summit 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    UP Summit 2

    hallo zusammen!


    hat schon jemand erfahrung mit dem neuen 2er von up?

    angepriesen wird er jedenfalls auf höchsten
    sicherheit-handling und leistungsniveau

    #2
    Summit2

    Hi ff,

    Mit wirklichen Infos kann ich dir nicht dienen, den außer 2 bessere Abgleiter konnte ich mit dem Summit2 nichts genaueres erfliegen.

    Ich persönlich fliege den großemn "Bruder" vom Summit, nämlich den Trango und rein optisch sind die Flügel sehr ähnlich, jedoch ist der Summit2 in allen Maßen etwas weniger gestreckt und hat nur halbgeschlossene Zellen.
    Beim Startverhalten konnte ich nichts negatives feststellen, denn selbst bei Nullwind steigt die Kappe spurtreu und verzögerungsfrei, auch beim Rückwärtsstart.
    Im Flug kan ich von der Leistung nicht wirklich etwas sagen, aber das handling ist ein Traum, derSteuerleinenzug ist dabei etwas geringer als bei Trango und Summit.
    Der Schirm reagiert verzögerungsfrei auf Inputs über Gewicht und Steuerleine und ist subjektiv wendiger als der Trango. De Summit2 läßt sich leicht aufschaukeln und bleibt dabei recht lange stabil.
    Auch beschleunigt istr der Summit2 überraschend stabil und hielt in dem von mir verfügbaren Flugfenster (80%) stets bemerkenswert gute Sinkwerte. Was mich etwas störte war lediglich die Tatsache, das eine Untersegelbahn nahe der Vmax laut flatterte.

    Auf Klapper reagierte der Summit2 für einen 2er sehr flott, sprich er dreht rel. schnell weg und beginnt Fahrt aufzunehmen, aber öffnet auch wieder sehr flott (nicht explosionsartig) nach 180°-360°.
    Greift man ein, läßt sich der Schirm jedoch absolut einfach auf Kurs halten, stabilisieren und aufpumpen.

    Im Grunde hatte ich stets das Gefühl, das ich eigentlich eine extreme Funmaschine fliege. Der Schirm ist agil, zeigt HL-Charakter, aber ist im Grunde zahmer.
    Dennoch würde ich den Summit2 am oberen Ende der 2er ansiedeln. Trotz der hohen Dynamik kam bei mir nie das gefüphl azuf der vogel sei heiß (was andere 2er schon schafften).

    Ich denke, das man wohl aus diesem Beitrag herrauslesen kann, das ich vom Summit2 sehr begeistert bin. Ich muß ehrlich zugeben, das ich mir heute nicht mehr 100%ig sicher wäre, ob ich mir, wenn ich vor der Wahl stünde welchen Schrim ich nehmen kann, ich vom reinen Handlingstandpunkt wieder den Trango nehmen würde...

    Franz

    PS. hab nichts mit UP am Hut.

    Kommentar

    Lädt...
    X