- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

welcher 2er im "oberen bereich"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    welcher 2er im "oberen bereich"?

    Hallo zusammen!

    nun ist es soweit ,auf dem 2er sektor hat sich in letzter zeit
    einiges getan
    fast jeder hersteller und vertreiber präsentiert seinen "neuen"
    schirm als den überflieger,noch dazu werden sie mit daten bestückt die an leistung ,handling und sicherheit keine wünsche mehr offen lassen, doch mit welchen schirm kann man diese daten auch wirklich umsetzen?

    villeicht könnt ihr eure meinungen bzw. vergleiche hier posten.

    #2
    hi funfly
    bin vielflieger und und verfolge die gleitschirmwerbung seit anfangszeiten. meine erfahrung ist glaube nichts. papier nimmt alles an! hast du schon mal gelesen, dass der schirm x harte steuerdrücke hatt. nur tophandling, beste leistung bei maximaler
    sicherheit.

    es gibt nur eins, die schirme nicht kaufen, wenn sie neu auf dem markt sind. ein halbes jahr warten, testberichte-testival- und gütesiegelbericht lesen, gibt gewisse anhaltspunkte.
    aber nacher gibt's nur eins,1-2 favoriten im frühling oder frühsommer bei sportlichen bedingungen testen. viele machen
    das im winter und scheissen nachher in die hosen wenn's losgeht.

    stay high paraflyer

    Kommentar


      #3
      @ Paraflyer

      . . . dann wirst Du eine Scheidegg-Schwester!

      cheers
      Grimselschlange

      Kommentar


        #4
        @grimselschlange

        .......gehe mit dir einig, sind nachher mit ihrem gerät überfordert, und fliegen nur noch bei rentnerthermik im flachland...grins...
        grüsse paraflyer

        Kommentar


          #5
          hallo paraflyer!

          es ist sicher richtig die ganzen schirme zu testen,aber es ist nicht immer ganz einfach den die örtlichen flugschulen haben meistens
          immer nur ihre bestimmten marken zum testen,
          und so wird es ein langer prozess bis man einige schirme durch hat.
          normale abgleiter sagen in der regel auch nicht viel aus daher sollte das wetter auch mitspielen.

          durch so ein forum könnte das ein wenig schneller gehen
          um wenigstens mal die faforiten für sich herauszufinden!


          gruss
          happy fly!

          Kommentar


            #6
            ich glaube es bringt nichts mehr als 2-eventuell 3 schirme zu testen. alle zu testen ist nicht möglich aus den bekannten gründen. bringt glaube ich auch nichts, weisst nachher eh nicht
            mehr was du kaufen sollst. darum warten und berichte über
            die neuen high end 2er lesen und auf 2 einschränken und dann testen.

            auf die richtige wahl

            paraflyer

            Kommentar


              #7
              ich denke, du solltest zuerst mal wissen, was dir beim fliegen wichtig ist:

              Steuerdruck viel/wenig
              Dynamik schießt weit/ nicht so weit nach vorne
              Drehverhalten flach/beginnt er zu graben
              Wendikeit sehr wendig/flach zum drehen
              Extemflugverhalten laut DHV-Test wo hat er 1er, 1-2er und wo sind die reinen 2er versteckt ?

              nach dan kriterien such dir 2 drei schirme die in frage kommen, flieg sie, je nach deinem können- teste sie aus, und den schirm, wo du dich von anfang an wohl unter der kappe fühlst- nimm ihn.

              hab vor 2 jahren 6 zweier getetet, wobei ich mich von erster sec. an unter dem octane am wohlsten und sichersten fühlte- ich hab den kauf nie bereuht.

              viel spaß beim probieren
              Xandl

              Kommentar

              Lädt...
              X