- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akro fliegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Akro fliegen

    was hält ihr den eigentlich davon???
    hat sich eigentlich schon jemand gedanken gemacht wehr wirklich
    besser ist gündhammer mit einer wettkampf maschine XS mit einer fächenbelastung von ca. 5 kg
    oder küng mit einer 2er tüte S mit einer fächenbelastung von 3 kg ( im normalen gewichtsbereich )

    ich persöhnlich würde schon XS sagen oder meint ihr nicht auch??

    im normalen gewichtsbereich ist da nicht jeder schirm zum akro fliegen eine schlaftablette??

    schöne grüße

    #2
    ??????????????????????????????????????
    www.flytours.ch

    Kommentar


      #3
      ?????????????????????????????????????????????????? ????

      Kommentar


        #4
        Gehört zwar nicht hier rein, der Thread, aber trotzdem; der Octane (bzw. Mutant) ist auch im 'normaleren' Gewichtsbereich wesentlich wendiger als ein Millenium/Hurricane/Raptor. Wegen den kürzeren Leinen braucht man auch nicht den extremen Schwung einen Langleiners, um über die Kappe zu gehen. Der wendige Schirm kombiniert mit einem super-wendigen Gurtzeug (so sieht das von Mike aus) ergibt sicher ein sehr spritziges Handling.
        Der Octane/Mutant ist halt auch viel fehlerverzeihender, auch die kurzen Ohren bleiben sind halt leichter offenzuhalten (und trotzdem kommen ihm öfters ein paar Zellchen in der asymm. Spirale rein...) ohne Frage.
        Ein stark überbelasteter Langleiner ist halt ein Erlebnis der anderen Dimension - mir ist der S schön langsam auch zu "groß" *g*

        Bernd

        Kommentar


          #5
          ákro

          wieso sollte das nicht hier her gehoren

          gerade hier gehört es hin es betrift ja die schirme und das fliegen
          oder nicht
          und mich interessiert einfach was andere dazu sagen

          mir kommt vor das es schon ein gut leistung ist mit den hurrican
          die kompletten flugfieguren zu beherschen
          wenn wir ehrlich sind kann man es mit einem 2 er schirm bald mal lernen
          ich glaube das es mit längeren leinen wirklich viel schwerer ist oder
          grüsse

          Kommentar


            #6
            Ich habe nur gedacht, es paßt nicht hierher, weil das nicht eine Diskussion über einen bestimmten Schirm ist, sondern eher übers Akrofliegen.

            Naja, ich weiß ja nicht, ob die längeren Leinen zu der Schwierigkeit beitragen - aber auf jeden Fall ist es eine Wahnsinnsgaude mit den langen Leinen. Einfache Wingover z.B. machen einen solchen Spaß, weil man mit irrem Speed unten durchfährt Für die langen Leinen braucht man eher mehr Schwung, wenn man über die Kappe will, das schon.
            Die Streckung ist glaub' ich ein Faktor, der z.B. bei einem Heli viel mehr Schwierigkeiten beschert.

            Sag' mal, bist Du vielleicht irgendwo aus dem Stubaital, oder täusch' ich mich da *g*


            Bernd

            Kommentar


              #7
              Untersch.

              Ausserdem sieht ein Hochleister einfach viel besser aus,als so eine tiefe Schüssel.

              lgj

              Kommentar


                #8
                hallo ferlacher

                nein komme ich leider leider nicht sonst würde ich öfters zum fliegen kommen ich komme leider aus münchen!!!!
                aber ich gebe dir auf jeden fall recht das es mit einem lang leiner viel mehr spass macht

                und zu jirschi ich finde auch das ein gestreckter schirm viel besser aussieht als eine so tiefe schüssel

                bis dann jungs und mädchen

                Kommentar

                Lädt...
                X