- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

geplatzte Kammern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    geplatzte Kammern

    Wie wahrscheinlich ist es, daß es einige Zellen zerreißt, wenn der Schirm beim Landen mal auf die Nase fällt? Wie oft "darf" sowas passieren eh die Kappe Schaden nimmt?
    Ist jemand im Forum, der das schon mal reparieren mußte?
    Und noch´ne ganz dumme Frage: wie merke ich überhaupt, ob da was kaputt ist?
    Danke und Grüße - Flora

    #2
    Hallo
    Wenn man die Kiste mit Schmackes auf die Eintrittskante haut kann das Schon passieren.
    Merken tut mans wenn der Vogel plötzlich ein 25% Profil hat oder
    anders ausgedrückt eine Beule in der Mitte.
    Die Zellwände reißen zwischen den Crossports durch.
    Hab sowas mal prov. in Südspanien repariert(nicht mein Schirm)
    Zum Spielen gings wieder aber Fliegen war nix mehr.
    Gruss Franz

    Kommentar


      #3
      Kappenplatzer

      Es gab auch schon Leute die haben nach dem 10ten Höhenflug den rest Ihrer Ausbildung mit ner geplatzten Kappe fertiggemacht.

      Wie oft das passieren darf?????

      genau 1 mal. Und dann weisst du, daß du beim Landen die Steuerleinen wickeln mußt, wenn der Schirm nicht richtig stallt.

      Sonst nennt man Dich eines Tages Kappenplatzerflora.

      Wenns in der Ausbildung geschieht ist dir der Zorn der Flugschule auf ewig sicher. ;o)

      Gruß Droopy

      Kommentar


        #4
        nach einem heftigen fullstall mit assymetrischer ausleitung und beim segel vorbeigefallen hatten 2 kollegen von mir ziemliche beschädigungen in den zwischenwänden.

        von oben sieht es so aus, als hätte der schirm eine beule....

        zum normalen abgleiten war es kein problem.

        falls du gerissene zwischenwände hast, schick den schirm auf alle fälle zum hersteller !!!

        fliegergrüße
        Xandl

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Ist mir letztes Jahr in Meduno passiert.
          Der Schirm war ein Vision von UP, allerdings schon etwas älter.

          Zum fliegen war´s nix, weil alles in Wolken war. Aber im Wind spielen (ähh starker Wind) an der Kante war ganz lustig. Na ja, bis mir halt der Schirm mal auf die Nase geklatscht ist. Dabei hat´s mir im Schirm so an die sechs Zellen zerissen.
          Gemerkt habe ich´s, weil der Schirm (wie ich darunter stand) so komisch 'schwammig' war.
          Na ja, vielleicht war´s ja Glück, denn daraufhin habe ich mir einen Oasis gekauft, was ja irgendwie eine 1000 %ige Steigerung ist.
          Aber ich habe noch einen zweiten Vision, den ich mal ganz billig bekommen habe. Mit dem fliege ich im Winter, wenn´s nass und kalt ist immer noch rum (Oasis schonen...). Denn eigentlich sind mir meine Visions irgendwie an´s Herz gewachsen...

          Viele Grüße vom Chiemsee

          Andi (www.ride-the-sky.com)
          http://www.wireframe.de

          Kommentar


            #6
            ja ja

            QSatministrator

            So So, Mädchentandemflüge sind also billiger, als wenn Du einen Kerl mitnimmst????????????????????
















            recht hast Du

            Gruß Droopy

            Kommentar

            Lädt...
            X