- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Kite zum rumspielen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welchen Kite zum rumspielen?

    Hallo Ihr Flieger,

    ich weiß, dass ein Kite nicht wirklich in dieser Rubrik was zu suchen hat, aber trotzdem hier ein paar Fragen:

    Ich möchte für stärker windige Tage mir eine nKite zulegen, ohne damit auf`s Wasser zu wollen.
    Vom grunde her eher einen sportlichen Lenkdrachen (Matte), mit der man evtl. auch mal bei Lust und Laune auf den Inlinern sich ziehen lassen kann.

    Ein Freund von mir hat den Paraflex 2.5, den es im ebay für 70,- EUR gibt. Hat Spaß gemacht, aber müsste eigentlich noch professioneller gehen.
    Die Frage nun an Euch - was könnt Ihr mir für Kites empfehlen, welche Herstelller und was kosten die Dinger?
    Macht es einen großen Unterschied zwischen 2 und 4-Leinern?
    Was kosten denn die Kites von den GS-Herstellern? Muß ja nicht gleich das TOP-Modell sein.

    Herzlichen Dank im Vorfeld!!

    Rainer K

    #2
    Inlinen mit Kite

    Sich vom Lenkdrachen auf Inlinern ziehen zu lassen ist auch so eine Art Traum von mir, aber abgesehen davon, dass da viele Faktoren (Windrichtung, -stärke, -böigkeit, Straßenausrichtung, -frequentierung, -belag, seitliche Umgebung (Laternen, Bäume...) gut zusammenpassen müssen, damit das rein organisatorsich funktioniert, halte ich die Verletzungsgefahr für relativ hoch. Ich würde es sicher nur bei schwachem Wind probieren.

    Trotzdem viel Spaß, falls Du es mal ausprobierst!

    Bernd

    Kommentar


      #3
      kites

      ich habe schon eine weile einen kite den ich eben brauchen kann wenn es zu viel wind zum fliegen hat. fürs "spielen" am Land reicht ein Mattenkite vollkommen.
      Falls du nichts dagegen hast wenn dein Kite wie ein "Swing"- Gleitschirm aussieht frag mal bei Swing nach, die haben nämlich einen 4-Leiner, 1.8 m2, fliegt super!!!
      falls du aber kein "swing"-Kite willst schau mal nach bei www.wallendair.com, die haben verschiedenste grössen, 2-Leiner, 4-Leiner... alles was Dein Herz begehrt (die haben auch den Swing-Kite hergestellt! gute qualität, super handling! oder melde dich direkt bei pete (geschäftsführer), er spricht auch deusch!

      Kommentar


        #4
        link only

        Hallo

        kenn mich da nicht so aus.
        was ich aber weiss, dass auch kites nur für bestimmte Windgeschwindigkeitsbereiche eingesetzt werden sollten.

        Viel spaß beim "Surfen"




        Gruß Droopy

        Kommentar


          #5
          sorry noch einer

          nochn link

          http://www.airea.co.uk/ ==> dann Kites auswählen.


          gruß Droopy

          Kommentar


            #6
            Traction Kites-Foil Stunt Kite....

            Hab mir den Ozone "Little Devil" mal zum Testen ausgeliehen.
            Man kann ihn einfach als 2 Leiner oder als 4 Leiner fliegen. (3 Leinen Betrieb auch möglich+Bar)
            Wobei mit vier Leinen, es dem Handling eines Gleitschirmes schon sehr ähnlich ist. Mit 3m Spannweite (reicht fürn Anfang völlig und deckt einen grossen Bereich der einsetzbaren Windstärken ab) kann man sich im Windfenster bei "schwachen" Bedingungen schon mit dem Snowboard ziehen lassen. Macht mächtig Spass und mit Bar und Gurtzeug gehn sich auch kleine Hüpfer aus, wenns mal richtig bläst.
            Ausserdem gibts so ne Art "Not stop" (de-power system), was bei brenzligen Situationen sehr hilfreich sein kann.

            Jedenfalls ein Matten kite entspricht eher deinen Anforderungen als jeder "Surf" Kite.

            Ansonsten ziehe ich lieber das Spielen bei starkem Wind, mit Ferlachers Linoleum vor. Der is nit viel grösser als der Little Devil den ich hatte und viel widerspenstiger....

            Cheers
            Daniel
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Hm

              Darf's auch gebraucht sein ?
              Habe noch eins was für Buggy und Inliner geeignet wäre. 4 - leiner. ( Macht überigens mehr Spass mit 4 Leiner, denn Du kannst fast alles mit dem Teil machen was Du auch mit dem Schirm machen kannst ( F-Stall, negativ, Frontklapper, Verhänger mit Lösung usw. )
              Ausserdem kannst Du dann auch den Druck rausnehmen wenn's etwas mehr Böen hat.

              Möchte mir demnächst ein grösseres zulegen für etwas schwächeren Wind und mit mehr Sprungpotential... deshalb kannsts haben wenns't willst. Ist very good erhalten vom Tuch her, nur die Leinen müsst man mal 5 cm kürzen und neu an die Haltegriffe knoten.

              Gruß
              Bernd

              Kommentar


                #8
                n

                n
                Zuletzt geändert von Rainer K.; 14.05.2003, 11:25.

                Kommentar

                Lädt...
                X