- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Apco Allegra

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Apco Allegra

    Achtung, bitte nur Antworten von Leuten, die mehr Ahnung von dem Schirm haben als ich, bin ihn 1 Jahr auch auf Strecke, geflogen.

    1.) Bei ca. 100 kg Startgewicht, welche Größe, macht L auch noch Sinn?
    Ist jemand M und L geflogen und kann sie vergleichen?

    2.) hat ihn jemand mit den Gurten vom Simba Comp (Trimmer) ausgestattet, wie verhält er sich damit?

    3.) Gibt es weitere Möglichkeiten zur Verbesserung des Handlings außer Entfall der
    Stabilobremse?

    4.) Gibts Tricks beim 0-Wind-Start?


    Gruß
    Stephan Knips

    #2
    Servus Stefan
    O- Windstarts sind kein Problem, du must nur V-förmig auslegen und mit impuls anlaufen. Dann dem Schirm etwas Zeit zum Steigen lassen ( ist normal bei Langleinern) und sauber Arme hochführen.
    Beim Rückwärtsstart wird dir diese gutmütige Starteigenschaft gefallen ,bei der du Zeit zum korigieren hast.

    Kennst du einen leistungsmäßig besseren 1-2 er als den Allegra?
    Mein Kollege such gerade was neues und ist gerade am testen.
    Allegras gibt es ja in neu nicht mehr und vom Keara hab ich noch zu wenig gehört, bzw keine Verbesserung zu Simba.

    Schöne Fotos auf www.koepfleshupfer.de

    Kommentar


      #3
      Allegras gibt es auf Wunsch sicher auch noch neu. Dauert halt etwas da sie nicht mehr in Serie produziert werden.
      Keara M testen (und auch andere ) kann man bei mir
      Anruf genügt.
      08362-925262

      Gruß Richy Roth

      Kommentar


        #4
        Allegra

        hatte den Allegra 2 Jahre und kann bestätigen dass er beim Starten sehr lange und deutlich geführt werden will.

        Wenn man das weiss und geübt hat ist es kein Problem auch bei wenig Wind zu starten.

        Ich hab jetzt den Presta L und da ist es ähnlich - führen beim Start ist notwendig.

        Der Presta gefällt mir noch etwas besser, er scheint mit etwas schneller zu sein und auch das handling wurde leicht verbessert.
        Ist aber immer noch ein sehr ruhiger und stark gedämpfter Schirm.

        Leistungsmässig mind. gleich dem Allegra.
        http://www.xccup.net - der grösste Streckenflugwettbewerb im deutschen Flachland

        Kommentar


          #5
          Servus Stephan,

          willst Du etwa vom Simba auf den Allegra umsteigen?

          Grüße und evtl. bis Mittwoch im Mielich

          André
          André Brückner
          TerranovaBrazil.com
          Sports & Discovery Travel
          Mit uns können Sie was erleben!

          Kommentar

          Lädt...
          X