- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atis von Sky Paragliders

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Atis von Sky Paragliders

    Hallo!
    Ist jemand von euch schon den neuen Atis geflogen?
    Würde mich für Testberichte sehr interessieren.

    Kloputza

    #2
    Hallo,
    ich bin den ATIS M in den letzten Wochen ein paar mal testgeflogen. Mit meinem Stargewicht von 105 kg liege ich an der oberen Grenze.
    Der Schirm ist einfach zu starten. Die Kappe kommt gleichmäßig über den Piloten. Auch bei Aufziehübungen am Übungshang empfand ich das Handling als einfach und angenehm.
    In der Luft fiel mir die enorme Wendigkeit des ATIS als sehr angenehm auf. Der Flügel dreht in Richtung Thermik, reagiert enorm gut auf Gewichtsverlagerung und läßt sich aufgrund seiner hohen Wendigkeit sehr eng drehen. Die Wendigkeit empfinde ich als größten Pluspunkt des ATIS, es macht richtig Spaß mit diesem Schirm zu fliegen.
    Die Steuerkräfte liegen im mittleren Bereich und nehmen moderat zu.
    Ich habe mich unter diesem Schirm von Anfang an sehr wohl gefühlt und kann ihn nur weiterempfehlen.

    Kommentar


      #3
      Atis

      Ich bin gestern bei einem Sky-Testival in Pöls in der Steiermark einen Atis L mit ca. 110 kg geflogen. Top-Handling, einfaches Starten - hatte in super Gefühl. Allerdings werde ich in Zukunft wieder mit dem M fliegen, da Speed und Handling besser ist. Sowohl den Atis als auch den Brontes von Sky kann man sehr gut im oberen Gewichtsdrittel fliegen.
      Der Test- und Acropilot Thomas Lednik von Sky fliegt einen Atis XS, die Akrotauglichkeit habe ja schon viele z.B. in Bezau beim Stubaicupersatz gesehen.

      Der Atis richtet sich vor allem an Piloten, die Wert auf ein super Handling legen!

      Grüße aus der Steiermark

      Kommentar


        #4
        Sky Atis M

        Hallo Leute,
        ich bin den Atis M im Jänner in Meduno geflogen - das Handling macht echt Spaß, flott unterwegs ist er geradeaus sowie im Kurvenflug; alles in allem ein schön dynamischer Flügel, der bei engen Kurvenradien etwas Außenbremse braucht, um nicht leicht zu graben. Das Startverhalten ist wirklich easy, die Leistung dürfte gut im Feld der aktuellen 1-2er liegen (die zahlreich in der Luft waren).
        Auch die Verarbeitung der Kappe wirkt gut, daß sich aber der "ATIS"-Schriftzug nach ein paar Flügen ablöste (einzeln geklebte Buchstaben) fand ich ein bisserl komisch...
        Piloten, die im 1-2er-Segment einen spritzigen Allrounder suchen, würde ich den Atis ernsthaft empfehlen. Für Grobmotoriker ist er eher nix.

        LG,
        el capitan

        PS: Mein Startgewicht liegt bei 97 kg.
        PPS: Octane forever!

        Kommentar

        Lädt...
        X