Freex Blast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Philipp
    Registrierter Benutzer
    • 03.07.2001
    • 19

Freex Blast

Ich kann mir vorstellen, dass der Freex Blast ein interessanter 1-2er ist. Mich würden mal die genauen Ergebnisse des DHV-Einstufungstests interessieren - allerdings finde ich weder auf der Freex-Homepage noch in der Datenbank des DHV das Testergebnis. Sind die Prüfungen für den Schirm am Ende noch gar nicht durchgeführt worden? Wer weiß mehr?

Philipp
  • alex
    • 21.06.2001
    • 30

prüfungen

hi,

ich war vor 4 wochen bei freex. laut auskunft hat der dhv für zwei größen (ich glaube m und l) den segen für 1-2 gegeben - der schirm ist auch in produktion (hab mir nämlich einen bestellt). so wie es aktuell aussieht werden die ersten schirme anfang juni ausgeliefert.

da ich absolut fantastisch mit den schirmen von freex, die ich bis jetzt hatte (funiac und pure) zurechtkam (vom start über turbulente thermik bis hin zur landung) war die entscheidung wieder für einen freex natürlich eine leichte.

sobald ich den schirm habe und geflogen bin, schreibe ich hier einen kleinen bericht.

gruß

alex

Kommentar

• valck
      • 21.05.2003
      • 1

erfahrung funiac

haai,
      ich lese dass du erfahrung hasst mit dem funiac. ich bin anfanger, und habe ein angebot bekommen von einem der nicht mehr fliegt. ob ich den kram ubernehme frag ich mich noch ab. ich habe keine gute tests oder erfahrung von einem,
      kannst du mir etwas erzahlen vielleicht?
      grusse Hans

Kommentar

• alex
        • 21.06.2001
        • 30

hi valck,

was ich dir erzählen kann zum funiac sind nur meine subjektiven eindrücke.

der schirm ist sehr sicher zu starten und zu fliegen. ich bin super zurechtgekommen. als ich noch zwei schirme hatte, habe ich bei besonders ruppigen bedingungen immer wieder den funiac rausgekramt, weil der super stabil ist. zudem hatte ich beim soaren in hangaufwinden keinerlei nachteile beim höhemachen bzw. halten gegenüber anderen schirmen.

dafür hatte ich ein etwas stärkeres sinken im normalflug.

so der schirm, den du im auge hast in einem guten zustand ist, kann ich ihn dir uneingeschränkt empfehlen.

gruß

alex

Kommentar

• Martin Prerovsky
          Registrierter Benutzer
          • 29.03.2003
          • 1957
          • Taufkirchen

Original geschrieben von Robi
          Drückt mir die Daumen das nächste Woche gutes Wetter in der Schweiz ist.
          Treibe mich dann zwischen Interlaken und Kandersteg herum.
          Dann hätte ich da einen Ausflugstip: http://www.mysterypark.ch/d/eingang/index.html Wer sich an Erich von Däniken erinnert - genau das isses.

Schöne Flüge!

Gruss,

Martin

Kommentar

Lädt...