- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Cayenne auf Strecke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mit dem Cayenne auf Strecke

    Hallo!

    An alle, die sich für den Cayenne interessieren: habe einen kleinen Bericht für die "Lahme Ente" geschrieben". http://www.lahmeente.de/Tests/Cayenne/cayenne.htm

    Gruß, Achim.

    #2
    Hallo,

    habe ähnliche Erfahrungen gemacht - ohne auf Strecke gegangen zu sein:
    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    Kommentar


      #3
      Zitat von dem Lahme-Ente Artikel aus einem Fly & Glide:

      Der Schirm zieht sehr aggressiv und mit gleichbleibendem Anstellwinkel in die Thermik hinein
      *gg* Wie soll das bitte gehn?

      Kommentar


        #4
        Original geschrieben von oststeirer
        *gg* Wie soll das bitte gehn?
        ganz einfach:

        Wenn man mit dem Cayenne im Randgebiet von ner Thermik ist, dann zieht der Schirm rigoros richtung Steigen. Seitdem ich den Schirm habe, fliege ich nurnoch bei wirklich schwachen Bedingungen (kleiner als 1m steigen) mit Vario, alles andere zeigt mir der schirm.

        mfg,
        til

        btw: meines Erachtens geht der Schirm deutlich besser, wenn man ihn an der Obergrenze fliegt.

        Kommentar


          #5
          Cayenne

          Nach dem posting von Til schätze ich mal, dass alle die mit einer "Thermikbrille" fliegen auf den Cayenne umsteigen und die Brille für einen guten Zweck weitergeben.
          Nach all dieser super Reklame für den Cayenne werde ich meinen Paratech P70 und meinen Astral 3/26 umweltgerecht entsorgen und auch sofort einen Cayenne kaufen da es in Zukunft sicher nichts mehr anderes an Schirmen geben wird.
          Ironisch gemeint von Pedro

          Kommentar


            #6
            Re: Cayenne

            Original geschrieben von Pedro
            Nach dem posting von Til schätze ich mal, dass alle die mit einer "Thermikbrille" fliegen auf den Cayenne umsteigen und die Brille für einen guten Zweck weitergeben.
            Nach all dieser super Reklame für den Cayenne werde ich meinen Paratech P70 und meinen Astral 3/26 umweltgerecht entsorgen und auch sofort einen Cayenne kaufen da es in Zukunft sicher nichts mehr anderes an Schirmen geben wird.
            Ironisch gemeint von Pedro
            Hi!
            Wenn jemand mit Thermikbrille auf 'nen Cayenne umsteigt, würde ich mich bereiterklären, die weiter zu benutzen. Die Tandemschirme steigen noch nicht so gut ;-)

            Nee, mal ohne scheiss, der Cayenne ist echt zauberhaft was das "zeigen der Thermik" und Zentrieren anbelangt. Wers nicht glaubt, einfach mal die Kiste probefliegen!

            Einerseits ists schade, andererseits klar verständlich, dass bzw. warum im Forum immer Unwissen oder mangelnde Objektivität unterstellt wird.

            jedenfalls find ichs die letzte zeit wenns so heiss ist, voll geil mit 'nem kevlarverstärkten Kopftuch zu fliegen, wenn dann auch noch das Vario aus ist und man nur das wuscheln der Haare um die Ohren spürt und dem Wind lauschen kann... hach, wird zeit dass ich wieder in die luft komme. gestern ist schon so lange her...

            have fun!
            til

            Kommentar


              #7
              boom-boom

              hi til-y-baby,

              und was ist mit deinem boomerang, den fliegst jetzt überhauptnichtmehr???


              Original geschrieben von Til
              ... wuscheln der Haare um die Ohren spürt
              und das bei deiner haarlänge :-))



              wis bald mal wieder
              protonsky

              Kommentar


                #8
                Mein Comming-out:

                Ich gehöre dazu!
                Auch ich bin Cayenne-infiziert.

                ekke

                PS: Wenn ich mal mehr Zeit habe, werd ich mich da gern noch im einzelnen auslassen.
                .
                „Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von mir.“ frei nach Karl Valentin

                Kommentar


                  #9
                  hmm.. noch ein comming out.. ;-)

                  Good Bye DHV Forum

                  Zuletzt geändert von Chrissy; 17.05.2004, 16:39.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X