- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Gurtzeug für Apco Allegra ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welches Gurtzeug für Apco Allegra ??

    Hallo an alle... Ich suche ein neues (gebrauchtes) Gurtzeug und bitte um Infos!
    Ich fliege einen Apco Allegra DHV 1-2 in Größe M, ein super wendiger, agiler, schneller, aber trotzdem ein sehr stabiler und sicherer Schirm.
    Das Gurtzeug dazu ist ein recht schwergewichtiges Profi Design Gurtzeug, kein schlechter Sitz, aber ich habe trotzdem den Eindruck, dass das Flugverhalten des Schirms deutlich schwerfälliger geworden ist und der Lenkeinsatz deutlich stärker geworden ist, als mit dem alten Schul-Gurtzeug. Außerdem fliege ich mit dem schweren Sitz im ober Belastungsdrittel des Schirms (1,85 m, Eigengewicht 78 Kg plus ca 20 Kg).
    Vielleicht hat jemand bessere Erfahrungen gemacht und kann mir ein paar Namen geben von brauchbaren gebrauchten Material und aktuell auf dem Markt vorhandenen Gurtzeug.
    Mein Flugstil: aktiv Fliegen, Thermik, erste XC-Flugversuche die ich weiter ausbauen möchte.

    #2
    Wenn du was wirklich leichtes und komfortables suchst empfehle ich nach mehrstündigem Testen das Randoneuse XC von Supair
    ( 2,9 Kg mit Airbagprotektor)
    Für Rückfragen 08362-925262


    Viele Grüße Richy

    Kommentar


      #3
      Schwergewicht....

      hi, paravol,

      also am GEWICHT des Gurtzeugs liegts garantiert nicht wenn der schirm träger wirkt, wohl eher an der Aufhängung, den Gurteinstellungen, etc.

      probier doch mal die Weite des Bauchgurts zu variieren und schau ob sich was im positiven sinn ändert...

      Im oberen Gewichtsbereich deines Schirms solltest du außerdem sowieso fliegen, da wendiger!

      Wenn du aber generell ein anderes gurtzeug willst: Ich hätte da ein gebrauchtes Advance "Winner" M rumliegen...

      Ich war sehr zufrieden mit dem Teil.

      gruß
      mike
      Zuletzt geändert von SATurn; 09.07.2003, 08:46.
      Gruß, Mike

      Kommentar


        #4
        UP Fast & Allegra

        Ich fliege selbst diese Kombination (s.o.) seit 2 1/2 Jahren.

        Ich halte den Schirm immer noch insgesamt für erstklassig, in manchen Eigenschaften aber auch für gewöhnungsbedürftig.
        Er ist z.B. definitiv nicht besonders agil und wendig, dafür ein kaum übertroffener "Obenbleiber".

        Eben deshalb hat sich als Gurtzeug zum Allegra das UP Fast bewährt, weil es extrem kurz aufgehängt ist. Deshalb gibt es kaum ein anderes, was so direkt Rückmeldung rüberbringt und Köpereinsatz umsetzt.

        Damit wird der Schirm de facto wendiger, ich kann diese Kombination sehr empfehlen.

        Gruß
        Martin
        Zuletzt geändert von EMR; 27.07.2003, 15:16.

        Kommentar

        Lädt...
        X