Hi
Habe schon seit längerem einen Astral 2 von Swing den ich gegen meinen Energy-Hochleister eingetauscht hatte.
Leider reicht die Zeit immer weniger um zu fliegen (2 Flüge im 2003!) und so stellt sich die Frage ob ich den Schirm überhaupt noch behalten soll - wird ja sozusagen täglich unverkäuflicher. Da ich auch vom Streckenfliegen wegkomme (hat eh nie was gescheites gegeben) und nur noch gelegentlich am Starthang rumkratze, brauch ich ja keine Leistungsmaschine mehr.
Die Frage ist: soll mann einen Schirm einfach mal wechseln (hab vielleicht knapp 100 Starts und 60 Flugstunden mit dem Ding gemacht) weil ein gewisses Alter eintrifft?
Und wenn: ist der Astral 3 eine Empfehlung wert?
(möchte weniger Bremsdruck und etwas kürzere Bremswege, gute Stabilität aber etwas mehr Wendigkeit als den jetztigen und überschaubare Reaktionen sowie schnell selbstöffnenden Schirm - vom Startverhalten hab ich eh nie was besseres gehabt als den Astral 2).
Tipps?
Marc
Habe schon seit längerem einen Astral 2 von Swing den ich gegen meinen Energy-Hochleister eingetauscht hatte.
Leider reicht die Zeit immer weniger um zu fliegen (2 Flüge im 2003!) und so stellt sich die Frage ob ich den Schirm überhaupt noch behalten soll - wird ja sozusagen täglich unverkäuflicher. Da ich auch vom Streckenfliegen wegkomme (hat eh nie was gescheites gegeben) und nur noch gelegentlich am Starthang rumkratze, brauch ich ja keine Leistungsmaschine mehr.
Die Frage ist: soll mann einen Schirm einfach mal wechseln (hab vielleicht knapp 100 Starts und 60 Flugstunden mit dem Ding gemacht) weil ein gewisses Alter eintrifft?
Und wenn: ist der Astral 3 eine Empfehlung wert?
(möchte weniger Bremsdruck und etwas kürzere Bremswege, gute Stabilität aber etwas mehr Wendigkeit als den jetztigen und überschaubare Reaktionen sowie schnell selbstöffnenden Schirm - vom Startverhalten hab ich eh nie was besseres gehabt als den Astral 2).
Tipps?
Marc
Kommentar