- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherer Einsteigerschirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ Jürgen

    Grautulier! Richig erkannt.

    Ich möchte noch ergänzen - weil hier auch davon die Rede war, daß die Steigwerte vom einem 1er oder 1-2er schlechter sind als mit denn Hochleistern - daß diese eine eindeutig "falsche" Aussage ist. Weiters ist falsch, daß man unter einem Philo deutlich früher landet als im Vergleich mit anderen 1-2er. Richtig ist, daß das Sinken Beschleunigt höher ist als bei anderen. Die "neue" Generation der 1-2er hat einen großen Vorteil, wenn es darum geht gegen den Wind zu fliegen. Die Sinkgeschwindigkeit ist dabei ähnlich wie bei der Entwicklung vom Philo.
    Steigwerte. Jeder Pilot der einen 1-2 er fliegt und die Therimk richtig zentriert kurbelt locker mit den Hochleisten mit und auch davon. Hochleistungsschirme zeichnen sich nicht durch geringes Sinken aus, sondern durch Ihr Potenzial beim Gleiten. Dort holt man die meiste Leistung aus dem Schirm heraus.
    Ein Freund von mir hat noch einen alten Brizair 25 im Keller. Mit diesem Schirm geht er von Zeit zu Zeit fliegen und lernt den "Crack´s" mit Ihren 2-3ern das fürchten. Es ist immer wieder ein Spaß dabei zu sein.

    Das Potenzial liegt wirklich im Piloten nicht im Schirm. Ausgenommen natürlich die Vollprofis.



    Ciao
    Sec

    Kommentar


      #17
      Ich halte an und für sich alle Aussagen hier richtig, allerdings möchte ich dies noch hinzufügen:

      Für engagierte Anfänger, die so oft wie möglich fliegen, halte ich es für sinnvoller etwas mehr als einen Philou zu kaufen, denn AKTIV fliegen lernt man mit dem sicher nicht!

      Ich selbst habe mir nach der Ausbildung einen Epsilon3 gekauft, und bereue meine Entscheidung nicht. Zugegeben waren die ersten paar Flüge anspruchsvoller als mit Atom, Philou & Co und nur bei ruhigen Bedingungen möglich, aber so viel wie in dieser Zeit hätte ich mit einem lahmeren Schirm nicht gelernt.

      Wie schon jemand vor mir bemerkt hat: Das Gefühl ist ausschlaggebend. Ich fühle mit unter einem lebendigeren Schirm wohler, aber das muss jeder für sich entscheiden.

      Kommentar

      Lädt...
      X