ist das ein Marketinggag oder die Zukunft des Gleitschirms?
Ich würde gerne einen neuen Schirm kaufen, weiß aber beim besten Willen nicht was? Der Arcus ist (trotz 4Jahren verstrichener Zeit) kaum zu übertreffen. Der Hype fliegt mir zu schlecht, Astral3 find ich nicht besser, den Cayenne kenn ich nicht (scheint aber instabiler als der ARCUS).
Helfen Jet flags um einen ARCUS Ersatz (gleich sicher, stabil, gurt fliegend ...) zu schaffen oder bringt das effektiv nichts.
Fliegt der 1er Mescal gleich gut, der ARCUS ist ja unbeschleunigt auch ein 1er, so daß wir prizipiell in der gleichen Leistungsklasse sind.
Werden Jet flaps den 1-2er oder 2er endlich den Leistungsschub bringen und die Sicherheitsreserven neu definieren?(Patensituation unberücksichtigt).
Ich würde gerne einen neuen Schirm kaufen, weiß aber beim besten Willen nicht was? Der Arcus ist (trotz 4Jahren verstrichener Zeit) kaum zu übertreffen. Der Hype fliegt mir zu schlecht, Astral3 find ich nicht besser, den Cayenne kenn ich nicht (scheint aber instabiler als der ARCUS).
Helfen Jet flags um einen ARCUS Ersatz (gleich sicher, stabil, gurt fliegend ...) zu schaffen oder bringt das effektiv nichts.
Fliegt der 1er Mescal gleich gut, der ARCUS ist ja unbeschleunigt auch ein 1er, so daß wir prizipiell in der gleichen Leistungsklasse sind.
Werden Jet flaps den 1-2er oder 2er endlich den Leistungsschub bringen und die Sicherheitsreserven neu definieren?(Patensituation unberücksichtigt).
Kommentar