sigma 5
Hallo,
fliege ebenfalls den S5. Die Steuerdrücke sind "relativ" hart, die Kappe steht sehr stabil, so dass auch bei kleineren Luftbewegungen der Schirm richtungsstabil bleibt. Bei manch anderem Schirm muss auch im Geradeausflug die Richtung öfter korrigiert werden, was alles Leistung kostet. Der Schirm reagiert gut auf Gewichtsverlagerung, lässt sich aber nicht wie manch anderen 80% Gewicht 20% Steuerleinen steuern sondern nahezu andersrum.
Hat den Vorteil, dass beim Grusteln am Gurt oder sich umschauen nach anderen Piloten,
oder Flugruten, und beim Fotgrafieren sich nicht gleich der Kurs ändert.
Über den etwas härteren Steuerdruck erhält man jeder Zeit, trotz sehr stabiler Kappe, alle informationen, was gerade los ist.
Leistungsmässig war ich vor kurzem selber überrascht, liegt der S5 immer noch top dabei. Ich sehe den S5 als gelungenen Allrounder, der einem in jeder Lage gut gesonnen ist.
Gruss Moses
Hallo,
fliege ebenfalls den S5. Die Steuerdrücke sind "relativ" hart, die Kappe steht sehr stabil, so dass auch bei kleineren Luftbewegungen der Schirm richtungsstabil bleibt. Bei manch anderem Schirm muss auch im Geradeausflug die Richtung öfter korrigiert werden, was alles Leistung kostet. Der Schirm reagiert gut auf Gewichtsverlagerung, lässt sich aber nicht wie manch anderen 80% Gewicht 20% Steuerleinen steuern sondern nahezu andersrum.
Hat den Vorteil, dass beim Grusteln am Gurt oder sich umschauen nach anderen Piloten,
oder Flugruten, und beim Fotgrafieren sich nicht gleich der Kurs ändert.
Über den etwas härteren Steuerdruck erhält man jeder Zeit, trotz sehr stabiler Kappe, alle informationen, was gerade los ist.
Leistungsmässig war ich vor kurzem selber überrascht, liegt der S5 immer noch top dabei. Ich sehe den S5 als gelungenen Allrounder, der einem in jeder Lage gut gesonnen ist.
Gruss Moses
Kommentar