- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schirmkauf im Ausland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schirmkauf im Ausland

    Hallo Leute!

    Im Forum wird öfters mal auf Preise von Schirmen oder Ausrüstung allgemein im Ausland verwiesen.

    Wie sieht es da genau aus? Wo kann man wieviel sparen und wie ist das mit dem Gütesiegel und Versicherungsschutz bei "Ausländischen Schirmen"?

    Danke für die Infos! Das sollte bestimmt auch für viele andere interessant sein!

    CU

    Raphael

    #2
    Na ja.

    Ich habe mein Schirm im Auslaud gekauft (in Deutscland, da ich in Frankreich wohne) und habe viel Gelp gespaart. Weiss nicht ob man die Geschaefte zitieren darf ...

    Kommentar


      #3
      Achtung

      Es wäre vielleicht besser wenn Ihr zu dem Thema kein Geschäft und Flugschulen nennen würdet.

      Hersteller reagieren in der Regel nicht so toll auf Verkäufe in andere Länder!

      Gruess Beat


      Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      Hinweis für Allergiker:
      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      Kommentar


        #4
        Re: Achtung

        [QUOTE]Original geschrieben von Eps 4
        [B]Es wäre vielleicht besser wenn Ihr zu dem Thema kein Geschäft und Flugschulen nennen würdet.

        Hersteller reagieren in der Regel nicht so toll auf Verkäufe in andere Länder!

        Gruess Beat


        Hallo Beat,
        vor was, oder wem muß ich mich denn fürchten, wenn ich im Euroland einen Schirm kaufe.

        Gruß Wolfgang

        Kommentar


          #5
          Re: Re: Achtung

          Original geschrieben von Airwolf


          Hallo Beat,
          vor was, oder wem muß ich mich denn fürchten, wenn ich im Euroland einen Schirm kaufe.

          Gruß Wolfgang
          Du musst dich vor nichts fürchten, aber eventuell der Händler der dir den Schirm verkauft hat!

          Man könnte dich höchsten bei Garantieansprüchen oder beim Check ein bisschen Strafen in dem man dich nicht so schnell behandelt wie andere! (Spreche da aus Erfahrung)

          Ich bin auch der Meinung das man es dort kaufen sollte wo es am billigsten ist.
          Schön wäre ja, das ein und derselbe Artikel in ganz Europa gleich teuer wäre. Aber das wird wohl immer ein wunsch denken sein!

          Gruess Beat

          Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
          Hinweis für Allergiker:
          Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

          Kommentar


            #6
            Hi !

            Bisher waren die Antworten ja nicht so ergiebig.

            Ich meine es ist ja wohl klar, dass man da kauft, wo es am billigsten ist. Bei Autos etc. macht man das ja auch so. Es gibt auch viele Preisvergleiche im Internet, jedoch sind da Gleitschirme und Zubehör nie dabei. Wahrscheinlich ist auch ein Grund, dass eine eingehende Beratung vor dem Kauf bei einer entsprechenden Flugschule durchgeführt werden sollte. Aber kann man sich wirklich auf deren Tips verlassen, oder verkaufen die (wie in allen anderen Branchen auch) die Ware mit dem höchsten Gewinn?

            Komisch finde ich schon, wenn eine Flugschule ein Jahr lang nur SWING empfiehlt (weil sie eine Massenbestellung gemacht hat!?) und im nächsten Jahr nur noch Gradient!

            Bitte Leute, wenn ihr nicht sagen wollt, wo man das billiger bekommt, dann wäre interessant ob es überhaupt lohnt, sich nach ausländischen Händlern umzuschauen!


            Danke und cu

            Raphael
            Zuletzt geändert von superman; 19.12.2003, 19:31.

            Kommentar


              #7
              Hallo Superman

              Schirme im Ausland sind bis zu 1000 Euro billiger zu bekommen.
              Das evt fehlende Gütesiegel sollte kein Problem darstellen, da es sich um baugleiche Modelle handelt

              Kannst mich auch anmailen für weitere Informationen.

              Kommentar


                #8
                warum denn in die Ferne schweifen

                Bis zu 1000 Euro unter Listenpreis ist doch auch in Deutschland kein Problem und man bekommt das GüSi und den Service dazu.
                frei wie ein Vogel im Wind
                Manu

                Kommentar


                  #9
                  Schirme im Ausland sind bis zu 1000 Euro billiger zu bekommen.
                  Das evt fehlende Gütesiegel sollte kein Problem darstellen, da es sich um baugleiche Modelle handelt

                  Hallo Flyer und Superman,

                  nicht bei jeder Gleitschirmmarke handelt es sich im Ausland um baugleiche Modelle.

                  Bei osteuropäischen Marken sollte man vorsichtig sein.

                  Tatsache ist, dass es auch Länder gibt, in denen Gleitschirme mehr kosten als in Deutschland. Und der Aufwand der betrieben wird, um ein paar Euro zu sparen, lohnt sich nicht.

                  So wird man wohl kaum im Ausland seine Gebrauchtschirme los.

                  Dirk

                  Kommentar


                    #10
                    Passt evtl vom Thema:
                    Gütesiegel Kosten / Gleitschirmpreise mit/ohne GÜSI




                    Wenn ich für Produkte Preise definiere, stellt sich mir zunächst die erste Frage:
                    Wieviel ist jemand dafür bereit zu bezahlen?
                    Das ist absolut unabhängig von meinen Kosten. Natürlich ist das dann die nächste Überlegung, ob es Kostendeckend bzw. wieviel Profit möglich ist. Aber das wichtigste Kriterium bleibt, wieviel "Wert" es für jemand darstellt, und wieviel er dafür bereit ist zu bezahlen.

                    Bei allgemein bekannten Produkten wie z.B. "Post-It", "Roter Bulle", "Cola" wird das auch so gemacht. Der Preis wird daran festgelegt, wieviel jemand bereits ist dafür zu bezahlen (unabhängig von den "niedrigen" Herstellungskosten).

                    Bei Schirmen ist das auch so: In manchen Ländern ist der erzielbare Marktpreis einfach höher.

                    Aber: Ich kann ja in einem Land kaufen wo es günstig ist, und falls nötig, den Innhaber der Teutschen Musterprüfung wegen einer Stückprüfung anfragen. Es gibt immer Schirme die ohne GÜSI im benachbarten Ausland gekauft wurde und, da sie anschließend nach Deutschland verkauft wurden, evtl. nachträglich eine Stückprüfung (GÜSI) benötigen.

                    Auch hier reguliert der Markt mit: Importeure bzw. Hersteller die nachträglich keine Stückprüfung durchführen, werden evtl. nicht mehr so oft gekauft.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X