- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hier ist ein "Virus" im Forum ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hier ist ein "Virus" im Forum ?!

    Liebe Leute,
    immer, wenn ich das Forum besuche, bekomme ich (pro Tag ca. 12 Stück) diese blöden Viren-Mails von (angeblich) "Microsoft Network" mit solchen blöden Betreffzeilen wie: "Newest Critical Update" usw.

    Das passiert NUR, wenn ich auch selbst einen Beitrag schrieb. Zuerst dachte ich, dass ich mich selbst infiziert hatte - nix, alles sauber.

    Ich vermute auch, dass sich die Virus-Mails immer dann "aktivieren", wenn das Thema ganz oben steht, was also AUCH bedeuten KÖNNTE, dass sich von außen irgendwelche Mail-Adress-Scanner immer nur die am weitesten oben stehenden Themen vornehmen und durchsuchen, um sich dann weiterzuverbreiten.

    Wenn das Thema dann in der Platzierung weiter nach unten sinkt, hört der Blödsinn so langsam auf und reißt ab, sobald das Thema auf der ZWEITEN Haupt-Seite landet.

    Vielleicht ist das nur eine Vermutung bzw. ein Gefühl, aber es sieht wirklich so aus.

    Könnte man das Forum nicht gegen Mail-Sanner abblocken ?

    Diesen Beitrag sollte ich eigentlich dem Admin schreiben, fordere Euch aber hiermit auf, die Sache mitzubeobachten. Warum ?

    Auf Admin-Seiten traut sich der Spammer vielleicht nicht zu buddeln und: Vielleicht nützt es uns ja später allen einmal und wir können dem Admin dann die gesammelten Erfahrungen berichten .... (was wohl am meisten hilft).

    Darum folgenden Vorschlag: Antwortet mal bitte mit einer kurzen Antwort und gebt Eure eMail-Adresse mit an und wir lassen dann dieses Thema "auf die zweite Seite rutschen". Wenn dann der Viren-Spam aufhört, wissen wir's.
    Und wenn nicht, war es wohl nicht falsch. Mir gehen die ca. 150kB großen mails mächtig auf den ...


    Alles Gute !
    Björn

    #2
    Hi Björn

    wat fürn Virus Prog hastn laufen?

    Gruß
    Frank

    Kommentar


      #3
      Kaspersky
      Gruß von Björn

      Kommentar


        #4
        Nochmals ich: Den Virus selbst habe ich NICHT !

        Es nervt eben nur, dass dann immer die falschen Microsoft-Mail-Seiten kommen, deren Anhang ich ausführen soll. DANACH hätte ich ihn dann, wie auf vielen Beiträgen in heise.de u.ä. zu lesen ist.

        Gruß
        Björn

        Kommentar


          #5
          @mails

          Hi Björn

          Das liegt u.a. daran, daß Du im Web und Newsgroups keine Wegwerf-@mail-Adresse benutzt.

          Mit dem Forum hat das goa nix zu tun.

          HLx

          Thomas
          Wer fliegen will muß starten wollen!

          Kommentar


            #6
            Hallo Thomas !

            Na ja, das mit der Wegwerf-Adresse ist schon klar, aber wird denn die nicht auch von solchen "microsoft"-Mails angemailt ?

            Gruß
            Björn

            Kommentar


              #7
              verbrannt und weg damit

              Original geschrieben von row-k
              Hallo Thomas !
              Na ja, das mit der Wegwerf-Adresse ist schon klar, aber wird denn die nicht auch von solchen "microsoft"-Mails angemailt ?
              Gruß
              Björn
              Schon Björn. Nur kannst Du die dann eben nach einer gewissen Zeit wegwerfen, wenn sie "verbrannt" ist.

              HLx

              Thomas
              Wer fliegen will muß starten wollen!

              Kommentar


                #8
                Na ja, dann also nochmals die Frage: Wenn sich also der Zusammenhang mit dem Spammer und der Seitenplatzierung bewahrheiten sollte, könnte man doch dem Admin Gegenmaßnahmen vorschlagen. Ohne Beweis lässt er sich wohl nicht dazu überzeugen.

                Gruß
                Björn

                Kommentar


                  #9
                  goa nix!

                  Original geschrieben von row-k
                  , könnte man doch dem Admin Gegenmaßnahmen vorschlagen.
                  Deine Mailadresse ist aus dem Forum nur herauszulesen, wenn Du Dich selbst einloggst. Und auch nur dann, wenn Du Deine Mailadresse offen legst.


                  Björn nochmal:
                  Mit dem Forum hat der Spam, den Du erhältst goa nix zu tun!


                  HLx

                  Thomas
                  Wer fliegen will muß starten wollen!

                  Kommentar


                    #10
                    Servus Björn,

                    es gibt keinen von dir vermuteten Zusammenhang, zumindest nicht mit dem von dir erwähnten Swen-Virus. Dass du diesen kriegst, ist mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auf deine Postings in verschiedenen Newsgroups zurückzuführen. Vgl. bitte z.B. auch hier:

                    Aktuelle News, Tests und Praxisanleitungen zu Computer, Tablets, Smartphones, Unterhaltungselektronik, Software und Apps.


                    Ich habe, als Swen grade aktuell war und bevor ich meine Filter angepasst habe, ca. 50-200 dieser Dinger täglich bekommen :-/

                    Als Work-Around bietet sich an, für Newsgroups eine gmx-Adresse zu verwenden und alle Mails, die größer als 10KB sind, pauschal zu löschen. Zusammen mit dem Spam-Filter von gmx funktioniert das recht gut.

                    Viele Grüße,
                    Tobias

                    Kommentar


                      #11
                      Dankeschön und Grüße an Tobias und Thomas!
                      Björn

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X