- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfehlenswerter 1er Schirm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Servus Gerd99!
    Vielleicht noch ein Tip von mir!
    Probiere noch den Arcus3 von Swing!
    Ich entschied mich für den Epsilon 4, seit dem Kauf kannst du nur mit dem Hammer mir das Grinsen aus dem Gesicht schlagen!!
    Schöne Grüße
    Samuel

    Kommentar


      #32
      @Gerd99

      Bin mir nicht sicher ober der Epsilon 4 Anfängertauglich ist!!!

      Advance Alpha 3 und Gradient Brigth, sind da sicher die bessere wahl!

      Gruess Beat

      Diese Website steht zum Verkauf! ch.vu ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf ch.vu alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!
      Zuletzt geändert von Eps 4; 01.03.2004, 09:00.
      Hinweis für Allergiker:
      Der Beitrag kann Spuren von Rechtschreibfehlern, Ironie, Sarkasmus, Übertreibung und Humor enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.

      Kommentar


        #33
        Re: Re: UP Pulse

        Original geschrieben von Gerd99
        [B
        Exakt!

        Falls du zufällig gerade auf einen anderen Schirm umsteigst und den Puls verkaufen möchtest, der vielleicht auch noch für ein Körpergewicht von 75 bis 80 kg passt, wäre ich evtl. ein interessierter Abnehmer ;-))

        >Den Puls und den Bright hat er in den letzten Jahren >soviel verkauft, daß sicher auch immer wieder gute >gebrauchte da sind. Frag´ diesbezüglich mal aktiv >nach.

        Habe mal im DHV-Gebrauchtmarkt geschaut, dort allerdings kaum geeignete 1er Schirme entdeckt. Wo kauft man die denn am besten?
        Viele Grüße
        Gerd [/B]
        Hallo Gerd,

        erstens ist der Umstieg für mich noch ein bisserl früh und zweitens ist mein "L" für Dich wahrscheinlich zu groß. Der Pulse ist sowieso nicht der wendigste, den kannst Du getrost am oberen Gewichtslimit fliegen. Da paßt für Dich ein "M" sicher ganz gut.

        Ich glaube, daß Du mit dem Bright auch keinen Fehler machst. Bin ihn in der Rhön mal "abgeflogen". 250 Höhenmeter Gleitflug und einen Vollkreis höher über dem Landeplatz rausgekommen als die Pulse.
        Der Pulse hat ´ne Schwäche bei Gegenwind. Da er etwas langsamer fliegt wie die meisten anderen Schirme kommt er da auch tiefer an. Das dürfte am Anfang der Punkt sein, an welchem Du die "Leistung" eines Schirms auch als Neuling bemerkst - dafür ist die Landung ein bicßhen gemütlicher, weil weniger Speed abgelaufen werden muß (Ja Ihr Könner ich weiß, man kann jeden Schirm bremsen....). Schubi schreibt über den Bright, er sei die optimale Kombi aus Sicherheit und Leistung (zumindest bevor er in den Mescal-Fanclub eintrat). Also alles bestens.
        Den Pulse bekommst Du wahrscheinlich billiger, weil er anscheinend ausläuft.

        Ruf mal in der Flugschule auf der Waku an - nimm Dir ein bißchen Zeit, der Bernd babbelt ganz gern - und frag mal nach aktuellen Gebrauchten. Die haben einen ziemlichen Umsatz, da lohnt es sich auch immer mal wieder anzurufen. Auf Rückrufe würde ich mich nicht verlassen... .

        Schick doch mal ´ne E-mail, wenn Du Deinen Schein hast, vielleicht trifft man sich ja mal?

        Und denk´ dran:
        Im Odenwald werden Dir nur die Ho... kalt!

        Gruß Kai
        Gleitschirmfliegen macht glücklich
        www.mein-traumflug.com

        Kommentar

        Lädt...
        X