- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grid

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Grid

    Hallo,

    ich wollte mal nachfragen, wer denn schon Erfahrungen mit dem Grid (FB) gesammelt hat. Einige Testberichte habe ich ja schon hier gelesen. Mich interessieren aber vor allem negative Aspekte, auf die in der Regel nicht so gern hingewiesen wird.
    Bin Anfänger, und will auch zukünftig eher gelegentlich fliegen, weshalb das Ding möglichst großzügig Flugfehler verzeihen sollte. Ein reiner einer, wie bspw. der UP pulse soll ja, so sagte man mir, zum Thermik fliegen eher ungeeignet sein.

    Wer weiß wo ich einen Grid günstig herbekomme ?

    (Angebote werden vertraulich entgegengenommen unter: spolloc@aol.com )

    Danke für gute Tipps

    #2
    Meine Erfahrungen mit dem Grid

    Erstens :
    Betreffend Thermikleistung bin ich etwas anderer Meinung als Abwindzentrierer ( ich glaube er hat davon eh keine Ahnung, das sagt schon sein Name )
    Die DHV-Klassifizierung sagt nur wenig über die Thermikeigenschaften aus. Aber ein gestreckter Flügel lässt sich meistens auch flacher drehen. Zudem nickt ein einser meistens zurück, wenn's in den Schlauch geht. Ein zweier fährt aggressiv in die Thermik ein und nimmt mehr Speed mit.... ein 1-2er ist je nach Modell ein Mittelding.
    At Abwindzentrierer: Wie oft fliegst Du denn voll beschleunigt. Hast Du lieber eine schnelle Sinktüte oder eine gute Gleitwaffe ?

    Zweitens :